rotes licht und "Fl"

Diskutiere rotes licht und "Fl" im Probleme Forum im Bereich Technik; hi hab gestern mein neues schmuckstück abgeholt.. bin super zufrieden gefällt mir echt sehr gut! jetzt zur meiner Frage: Letzte woche hab ich...
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Mitch88

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hi

hab gestern mein neues schmuckstück abgeholt..

bin super zufrieden gefällt mir echt sehr gut!

jetzt zur meiner Frage:

Letzte woche hab ich mir das motorrad angeschaut und abgemacht rotes licht (links neben der temperaturanzeige) war aus und temperatur wurde ganz normal angezeigt! laut aussage des verkäufers war das gestern bevor ich sie geholt hab noch genau so, hab sie dann gestern dort auch nicht mehr angemacht sondern direkt aufgeladen.. daheim abgeladen und angemacht und das rote licht ist an.. im temperatur display wird die temperatur und FI abwechselnd angezeigt.. laut handbuch soll das einspritzsystem vom suzuki händler überprüft werden.. wollt nun mal fragen ob mir darüber jemand etwas berichten kann was das sein könnte.. sonst geht der motor ganz normal an und läuft auch ganz normal..
die fahrt war auch sehr holprig.. aber kein plan.. :)

noch zur weiteren info.. der letzte service war bei 4800 vom händler gemacht worden.. jetz hab ich 12800 drauf, werde also alle flüssigkeiten wechseln demnächst (ich mach alles selbst..)

achja das is ne gsxr 750 K7

gruß
 
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knicker

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Racegixxer
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12000 ist glaub ich ein großer Service dran
 
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Racegixxer
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Lass dich nicht einlullen von dem Händler, wenn es ein defekt an ner Hardware ist und du dann 300€ berappen musst wirst bei dem äh nochmal vorstellig werden. Also lieber gleich hin.

Wenn du mit "kein Plan" selber machen willst benutz die Forensuche "Fehlerauslesen" und dann kannst machen... sei dir aber bewusst das du wenn du den Hobel jetzt halb zerlegst deine Gewährleitung wahrscheinlich vergessen kannst.
 
knicker

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Racegixxer
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wenn sie vom händler ist würde ich da gleich mal auf der matte stehen
zur not vorher mal einen anwalt fragen ;)
 
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Nitro Chris

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Wenn du sie als Privatperson gekauft hast muss dir der Händler 12 Monate Gewährleistung drauf geben. Falls du sie über Firma etc. gekauft hast sieht es etwas anders aus.

Gewährleistung gebrauchte Motorräder
 
anexity

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Kleingixxer
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Hatte ich bei meiner GSX-R 600 k8 ebenfalls.
Mitten auf der Autobahn ging kurz nach dem Kauf plötzlich das rote Licht an und es kam die FI Anzeige. Bin auf einen Parkplatz und hab mal den Motor ausgemacht und konnte dann auch nicht mehr starten. Im Endeffekt war es eine defekte Lichtmaschine, wurde gewechselt und seitdem hatte ich nie wieder Probleme damit. Es gab glaub ich bei den K7/K8 Modellen oder so teilweise eine Rückruf-Aktion weil es zu einem Defekt der Lichtmaschine kommen konnte. So eine Suzi hatte ich leider erwischt. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
 
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Mitch88

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hab die nicht vom händler sondern ner privatperson... als ich mir die aber vor 1er woche angeguckt hab war der fehler nicht..
das ist wohl wirklich erst jetz ab dem transport von ihm zu mir passiert vorher war da nix.. deswegen isses ja komisch.. vllt kanns auch sein das einer von den spanngurten die vorne am lenker waren irgend nen stecker rausgezogen hat oder so... weiß auch nicht genau..

wie gesagt motor läuft ja super und startet tut sie auch ganz normal.. weiß auch nicht obs vllt daran liegt das zu wenig kühlwasser oder öl drin ist (werd wie gesagt demnächst mit der inspektion starten)

und dann halt entweder zum händler oder den fehler selbst auslesen und guggen was kommt... will halt nix kaputt machen und wenns nötig ist werd ich sie auch beim händler abgeben...
 
anexity

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Meine wurde zwar von einem Händler verkauft, war aber ein Vermittlungsverkauf, die Maschine war also auch von einem Privaten. Vorteil war halt, dass ich die Gewährleistung hatte und somit die Reparatur nicht zahlen musste.
Natürlich hatte ich vorm Kauf auch eine ausgiebige Probefahrt gemacht wo das Problem nicht aufgetreten ist. 1-2 Wochen später hab ich sie dann abgeholt und bei der Heimfahrt kam nach ca. einer Stunde dieser Fehler.

Na hoffentlich ist es nichts ernstes bei dir und der Fehler wird schnell gefunden. Lass dir davon die Freude am neuen Motorrad nicht rauben! ;)
 
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Mitch88

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Nene die Freude vergeht nicht so schnell ;) ich denke ich werde die nächsten Tage folgende teile für die Inspektion bestellen: Öl, Bremsflüssigkeit, zündkerzen dann kühlflüssigkeit wechseln und evtl den lufi auch. Zudem werd ich Denk ich mal das mit dem Fehler Auslesen machen und wenn's net geht dann zum Händler...

Was meint ihr??

P. S. Frohe Weihnachten ;)
 
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Nitro Chris

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Jupp lese den Fehler aus, kannst dann im Technik FAQ nachschauen was es ist und dann entscheiden was du machst. Entweder der Fehler ist weg nch Service oder du meldest dich nochmal bzw. ab zum Händler.

Fehlercodes
 
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Mitch88

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hi...

so konnt nicht mehr abwarten XD und hab grade den fehler ausgelesen..

C46 ist also der sensor vom stellantrieb von der auspuffklappe..

jetz bräuchte ich halt konkrete vorgehenseweise, da ich das motorrad erst seit 3 tagen habe und halt noch überhaupt keinen plan hab wo ich was anfassen muss... ich bin wiegesagt früher ne supermoto gefahren.. da war noch alles schöööön offen zugänglich und einfach :) - aber wer sagt das ichs einfach will... XD -

wär cool wenn mir jemand helfen könnte was ich jetz checken muss und wie ich das check..

grüße aus würzburg ;)

p.s. aber der fehler ist erstz plötzlich aufgetreten (nach dem transport von dem verkäufer zu mir) hat halt sehr gewackelt der hänger.. vllt hat sich da was gelocker.. :/
 
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Hansafan

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Die hängende Auspuffklappe haben ja fast alle 600/750 K6/K7 Modelle. Das ist keine große Sache, also nichts, was übermäßig besorgniserregend ist. Die kannst du einfach deaktivieren, weil ein Nachölen der Klappe o.Ä. nicht auf Dauer helfen wird. Wie das Deaktivieren funktioniert, findest du über die Suche heraus.
 
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Mitch88

Gixxer
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okay... dann noch zwei kurze fragen:

wenn ich die dann deaktivieren würde hab ich irgendwelche vor-/nachteile daraus?

gibt es vorerst ne andere möglichkeit (z.B ölen oder ähnliches) was ich machen kann um zu gucken ob der fehler dadruch verschwindet? und was muss in dem fall geölt werden? (der seilzug? die mechanik unten am seilzug?)

vielen dank schonmal!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:26 geschrieben, der vorherige um 20:29. ------------​

achja und hab ich das richrig verstanden, das wenn die klappe deaktiviert ist und der Pin auch weg ist, das dann der fehler nicht mehr angezeigt wird...?
 
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Hansafan

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wenn ich die dann deaktivieren würde hab ich irgendwelche vor-/nachteile daraus?

gibt es vorerst ne andere möglichkeit (z.B ölen oder ähnliches) was ich machen kann um zu gucken ob der fehler dadruch verschwindet? und was muss in dem fall geölt werden? (der seilzug? die mechanik unten am seilzug?)
Bei mir hat weder das eine noch das andere etwas gebracht, nach einmal Fahren war der Fehler wieder da. Fahrtechnische Nachteile konnte ich nicht feststellen, angeblich soll die Drehmomentkurve im unteren Drehzahlbereich minimal darunter leiden, wie gesagt, kann ich nicht bestätigen. Die Klappe steht eben dauerhaft offen. Die BE erlischt dadurch, was aber so gut wie niemand feststellen wird.

achja und hab ich das richrig verstanden, das wenn die klappe deaktiviert ist und der Pin auch weg ist, das dann der fehler nicht mehr angezeigt wird...?
Du musst den PIN 30 am Steuergerät abziehen, dann wird der Fehler trotz der Trennung des Stellmotors nicht angezeigt. Afaik ist dann allerdings auch die Lambdasonde deaktiviert.

Hier noch eine bebilderte Anleitung:
http://www.file-upload.net/download-3981980/Auspuffklappe-K6K7.pdf.html
 
Kay750

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Hatte bei meiner 750er k6 das gleiche Problem... Bin zu ner kleinen motorradwerkstatt gefahren und der hatte den Fehler schnell erkannt... Soweit ich weiß hat er irgendwas mit der Feder gemacht an der Klappe, ich denke straffer gestellt, Fehler kam jetzt seitdem nicht mehr und das war im Juni 2011..
Ich hoffe ich konnte etwas helfen,
Gruß Kay
 
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