Routenempfehlung für Fr.03.09.2010 im Nordschwarzwald

Diskutiere Routenempfehlung für Fr.03.09.2010 im Nordschwarzwald im SWBiker Forum Forum im Bereich Bekanntschaften; Hi SW-Freaks, auf dem Weg in die franz. Seealpen, machen wir (3Bikes) einem Zwischenstopp von 2Tagen im Nordschwarzwald. Was wären denn für eine...
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hi SW-Freaks,

auf dem Weg in die franz. Seealpen, machen wir (3Bikes) einem Zwischenstopp von 2Tagen im Nordschwarzwald.
Was wären denn für eine Tagestour schöne Strecken bzw. Ziele die es sich lohnen würde anzufahren.

Gruß Micha
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Egal wo, Hauptsache fahren.:D

Quartier beziehen wir in Dobel. So 150km im Umkreis sind kein Problem.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
da gibts auf jeden fall futter für die reifen :D

ich such mal was raus ;)
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Mensch, wie seit ihr auf Dobel gekommen? Da ist doch der Hund begraben - aber egal, ihr wollt ja fahren.

Dobel runter nach Bad Herrenalb, dann über Loffenau nach Gernsbach. Das Murgtal bis Forbach, evtl. über die "Rote Lache", wenn euch etwas schlechterer Asphalt nicht stört. Besser ihr fahrt von Gernsbach über Schloß Eberstein Richtung Baden-Baden, dort dann Einstieg auf die "Schwarzwaldhochstraße" (B500). Aufpassen beim Aufstieg zur Hochstraße. Tempo 70, was gerne überwacht wird. Ansonsten ist zur Schwarzwaldhochstraße zu sagen, dass sie eigentlich nur für Touristen geeignet ist. Die schönen Strecken liegen rechts und links davon. Z.b. Schwarzenbachtalsperre, Hundsbach, Ruhestein, Allerheiligen, Zuflucht etc.
Wirklich schön ist auch die Strecke von Bad Peterstal nach Schapbach bzw. umgekehrt. Über Freudenstadt dann wieder zurück, am besten einen Abstecher an der Nagoldtalsperre machen. Weiter über Altensteig, entweder dann durch das Nagoldtal, also Nagold und Calw (kurvig aber Bundesstraße) oder ihr fahrt über die Höhenzüge, Berneck, Wart, Neubulach, Bad Teinach-Zavelstein, Oberreichenbach, entweder nach Calbach oder wieder über Waldrennach nach Neuenbürg. Und dann wieder von Eyachbrücke hoch zum Dobel.

Achtung von der Eyachbrücke hoch zum Dobel. Auf dem Streckenabschnitt gab es in letzter Zeit heftige Unfälle und die Polizei kontrolliert dort verstärkt.

Vermeiden solltet ihr die B293 von FDS nach Calmbach. Die Strecke ist schön zu fahren, aber erst ab 200km/h. Nicht zu empfehlen.
Auch eine gute Querung Enztal ins Murgtal ist von Bad Wildbad über Sprollenhaus nach Gernsbach.

Ist jetzt alles nur aus dem Kopf geschrieben. Es findet sich jedenfalls genug Streckenmaterial.

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:44 geschrieben, der vorherige um 22:42. ------------​

Ach übrigens, an dem Wochenende findet auch wieder Glemseck 101 bei Leonberg statt. Das könnte für Euch auch ein interessantes Ausflugsziel sein.

Das Glemseck liegt an der ehemaligen Solituede-Rennstrecke. Viel Programm - Glemseck101
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Fein, fein, obwohl sich das ja alles liest wie ne Wochenaufgabe.:D Uns bleibt ja nur der Freitag.

Ich werde mir mal Deine Vorschläge ins Navi zimmern, danke dafür.

Gruß Micha
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Ach was! Gut geplant ist das ne lockere Tagestour! würde Euch gern rumführen aber hab zu viele Termine. :(
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
... würde Euch gern rumführen aber hab zu viele Termine. :(
Das wäre es gewesen.:klatsch: Aber so brauchen wir uns wenigstens nicht auslachen lassen, wenn wir durch'n SW schleichen. :D

Und falls Du mal im Berliner Raum nen Guide brauchst, ich kenn hier viele schöne Alleen, die sind so schön geradeaus. :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Danke nochmals für die Tipps.

das hier ist dabei herausgekommen: Google-Maps

Da wir am Donnerstag sehr pünktlich im Schwarzwald angekommen sind, haben wir auch am noch schnell eine "planlose Donnerstagsrunde", mit Kaffeestopp an der Schwarzenbachtalsperre, gedreht. Dort stand dann auch noch ne Freaks-Gixxe:D, aber leider nicht erkennbar zu wem sie gehörte:(.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
die runde sieht doch gut aus :D

hoffe ihr hattet viel spass, war an dem besagten freitag zwar in der ecke aber leider auf vier rädern ;)
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Jo-da seid ihr ja paar schöne Ecken gefahren....die ein oder andere Super-Strecke ausgelassen aber ihr hatte ja auch nicht endlos Zeit! Hattet bestimmt ne Menge Spaß!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Jo-da seid ihr ja paar schöne Ecken gefahren....die ein oder andere Super-Strecke ausgelassen aber ihr hatte ja auch nicht endlos Zeit! Hattet bestimmt ne Menge Spaß!
Ja, war klasse:) Wir mußten uns aber auch noch fürs nächste Mal ein paar Strecken übrig lassen.:D

Hier zum neidisch werden noch'n paar Pix aus den Seealpen.
 

Anhänge

Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Schöne Bilder! Seealpen sind der Hammer!
Falls ihr mal wieder unten seid in BW....empfehl ich euch Südschwarzwald und Südvogesen....da solltet ihr am besten in der Nähe von Breisach/Freiburg Quartier beziehen und so 2-4 Tage einplanen...es lohnt sich !!;)

Da hab ich euch auch noch ein paar Bilder zum neidisch werden!:)

Hab noch mehr aber leider grad nich aufem PC
 

Anhänge

mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Schöne Bilder! Seealpen sind der Hammer!
Falls ihr mal wieder unten seid in BW....empfehl ich euch Südschwarzwald und Südvogesen....da solltet ihr am besten in der Nähe von Breisach/Freiburg Quartier beziehen und so 2-4 Tage einplanen...es lohnt sich !!;)

Da hab ich euch auch noch ein paar Bilder zum neidisch werden!:)

Hab noch mehr aber leider grad nich aufem PC
He cool, da muß ich doch nächstes Jahr mal ne Woche einplanen.:)

Den Tipp mit den Vogesen hatte ich auch schon von einem anderen Bekannten bekommen, war aber zeitlich nicht umsetzbar. Vielleicht beim nächsten mal. Wenn es denn soweit ist, meld ich mich wieder. :D:D:D
 
Thema:

Routenempfehlung für Fr.03.09.2010 im Nordschwarzwald

Routenempfehlung für Fr.03.09.2010 im Nordschwarzwald - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben