Ruckeln/ Zündkerzen tauschen

Diskutiere Ruckeln/ Zündkerzen tauschen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab mich nun zunächst einmal durch die Threads gelesen. Auch ich habe bei meiner GSXR 600 ein ruckeln und wollte die...
C

Chris_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
7
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Hallo zusammen,

ich hab mich nun zunächst einmal durch die Threads gelesen. Auch ich habe bei meiner GSXR 600 ein ruckeln und wollte die Zündkerzen tauschen. Die ganzen Threads zum Zündkerzentausch hierzu zielen aber immer auf K6/7 Modelle ab. Auch YouTube Videos habe ich nur für die K6 gefunden. Meine ist von 06.2012. Jetzt hatte ich mich bis zur AirBox durchgeschlagen. Jedoch komme ich an diesem Punkt nicht weiter. Ich habe am Rahmen (Seite) leider keine Schrauben zum lösen. Bestimmt könnt ihr mir hier helfen.

Danke und Grüße :)
 

Anhänge

Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Die airbox muss auCh runter
Am Rahmen sind stöpsel die raus Und links und rechts die schrauben raus drehen dann bekommst du die Box raus und ich geh davon aus das es genau so ist wie beim k6 k7
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Guck mal im WHB wenn du eins hast, die Airbox ausbauen ist eigentlich simpel. Du musst die Schrauben von den Ansaugtrichtern lösen und alle verbindungen an der Airbox linke und rechte seite bzw. an einer Seite auch unten und die Schläuche vorne abklemmen dann kannst du sie runter nehmen. Das sieht man aber eigentlich alles beim hinsehen, bzw. irgendwann merkst du es wenn du sie abnehmen willst und es noch irgendwo hängt. Der Einbau ist dann halt auch wieder n bisschen gefummel...
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Die airbox muss auCh runter
Am Rahmen sind stöpsel die raus Und links und rechts die schrauben raus drehen dann bekommst du die Box raus und ich geh davon aus das es genau so ist wie beim k6 k7
Die müssen doch gar net raus oder? Also zumindest bei meiner L1
 
C

Chris_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
7
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Hi zusammen.

Also an meinem Rahmen gibt es keine Stöpsel die ich raus nehmen kann. Da habe ich schon nachgesehen. Daher das Foto vom Rahmen.
Ich hab die AirBox nur aufgeschraubt weil ich mir davon erhofft habe mehr zu erkennen. Leider bin ich dort nicht weiter gekommen.
Das Carbon Seitenteil hatte ich ebenfalls ab. Leider auch hier kein Erfolg gehabt. Ich will auch nicht mit aller Kraft an der AirBox ziehen. Irgendwo muss diese ja befestigt sein.

Ein WHB habe ich leider nicht.

Bei YouTube finde ich zu meinem Bike maximal videos zum Filter tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ok sry
dachte die muss mit raus
 
C

Chris_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
7
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Also ich habe gerade mal mein FHB herausgesucht. Auf die Idee hätte ich auch vorher kommen können :püh
Nun, dort steht wie die Zündkerzen zu wechseln sind. Soweit war ich also gut dabei. In der offenen AirBox müssen noch Schrauben gelöst werden. Dann sollte es ab gehen.

Trotzdem danke :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
nimm zum Kerzen ein und einschrauben das Original bordwerkzeug. funzt am besten.
und nimm gute denso irridium kerzen, sind nicht so teuer ca 8.50€ Stück.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Sind die 8 Schrauben der Trichter. Denke aber das ruckeln wird duch den Kerzenwechsel nicht verschwinden :(
 
C

Chris_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
7
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Ich hab die Kerzen nun gewechselt (2 von 4). Vorher waren aber anscheinen auch Iridium verbaut. Nunja, nun sind neue drin.
Leider fehlt mir der Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug. Mit meinem Kerzenschlüssel bin ich an die aussen liegenden Zylinder nicht ran gekommen. Weiss Jemand weiss wo ich den Originalen Schlüssel bekomme?

Zum kerzenbild: Rehbraun und sah gut aus. Ich denke also das das ruckeln leider immer noch da sein wird. Falls ja, muss ich wohl mal zum Händler düsen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ab 2008 haben alle gixxer iridium oem drin.
Kerzenfarben bei irridium konnen keine hinweise mehr liefern.
 
C

Chris_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
7
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Kann mir denn noch jemand sagen welcher Zündkerzenschlüssel passt? Ich würde mir ungern auf gut Glück welche bestellen. Es muss ja nicht der originale sein. :)
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Gute Frage!
Eine Antwort wäre auch mir willkommen.
Schlüsselweite 16 mm ist klar.

Mit meiner Verlängerung werde ich außen nicht reinkommen. Benötige was mit einem Gelenk.
Im Bordwerkzeug liegt nichts bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mein Vorschlag wäre, ein Kreuzgelenk zu kaufen.
Wenn du lieber einen Kerzenschlüssel kaufen willst, empfehle ich einen, der oben einen Außensechskant hat, um einen Maulschlüssel anzusetzen. Damit bin ich bis jetzt so ziemlich immer an unzugängliche Kerzen gekommen.

Gruß
Rene
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Kommt man mit einer 22 mm Nuss (Aussendurchmesser) in die Schächte?
Nehme ich stark an, frage aber lieber mal nach.:)
 
Thema:

Ruckeln/ Zündkerzen tauschen

Ruckeln/ Zündkerzen tauschen - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?

    GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?: Moin zusammen, mir ist gestern beim Fahren meiner "neuen" GSX-R 750 K6 folgendes aufgefallen- im unteren Drehzahlbereich(also wenn man in der...
  • GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?

    GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?: Moin zusammen, mir ist gestern beim Fahren meiner "neuen" GSX-R 750 K6 folgendes aufgefallen- im unteren Drehzahlbereich(also wenn man in der...
  • Oben