Rucksack gesucht, bitte um Hilfe

Diskutiere Rucksack gesucht, bitte um Hilfe im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin Kollegen, Folgendes: Ich suche einen Rucksack. Er sollte ein paar Kriterien erfüllen und zwar: Ich benötige ihn öfters! Er sollte also...
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Moin Kollegen,

Folgendes:

Ich suche einen Rucksack. Er sollte ein paar Kriterien erfüllen und zwar:

Ich benötige ihn öfters! Er sollte also alltagstauglich sein. Außerdem sollte er ein relativ gutes Platzangebot haben (Ich will allerdings keinen riesigen Trekkingrucksack). Man sollte in Ihm also ohne Probleme 1-2 Ordner + Schreibzeug unterbringen können.

Mit "normalen" Rucksäcken hatte ich immer das Problem das die bei höheren Geschwindigkeiten wie ein Fallschirm gewirkt haben den man auf dem Rücken hat, einmal iser mir sogar auf der Autobahn bei 200 Sachen aufgegangen, wo ich die Hälfte verloren habe... Gut wäre es also wenn man ihn irgendwie verschließen könnte, das er wirklich nich aufgeht.

Am wichtigsten ist mir eigtl. das er windschnittig ist. Ich habe hier immer wieder gelesen das einige von Euch Rucksäcke haben die man kaum merkt beim fahren, würde mich also freuen wenn Ihr mir evtl. Tipps geben könntet oder Empfehlungen. Ich kenn mich auf dem Gebiet Rucksack leider nicht aus.

Gern könnt Ihr auch Links posten zu Rucksäcken.

Danke für Eure Hilfe!
 
Little Devil

Little Devil

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
75
Ort
Dachau
Motorrad
GSX-R 600 L1
Also ich bin ebenfalls grad auf der Suche und hab ein Auge auf Kriega bzw. Oxford geworfen. Kriega hat sehr überzeugende Verschlüsse ist jedoch nicht ganz billig.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich hab nen Jack wolfskin.
Der lässt sich an der Brust und um den Bauch vorne schließen.
die Fächer kann man mit gurten variabel einstellen, und der aktuelle
hat sich auch erst nach 10 Jahren bei 200 verabschiedet (aber nur 1 fach :D )
Das Modell (wenns das noch gibt) hol ich mir auch wieder.
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
Gibt es eig irgend einen der tragend sehr gut zu ner Kombi mit Höcker passt
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
B

Bello

Gast
Hi.
Fahre oft mit Rucksack zur Arbeit. Trage dabei auch die Kombi mit Rückenhöcker. Hab einige Rucksäcke durchprobiert die ich daheim hatte, doch mit dem Rückenhöcker kam keiner klar. Hab dann mal nem Onlineshop mein "Problem" geschildert und der hat mir zwei Rucksäcke genannt. Den Held Bayani und den Held Adventure. Hatte er selber schon mit Rückenhöcker gefahren. Hab mir dann den Bayani bestellt und bereue es nicht. Der hat 23 Liter und ne herausnehmbare Polsterung fürs Notebook. Zudem mehrere Zurrgurte um den Rucksack zu komprimieren, breiter Bauchgurt und Brustverschluss. Bei der Fahrt find ich ihn bequem egal ob auf der AB oder Landstraße. Bei Rucksäcken sollte allerdings beachtet werden das man die Reißverschlüsse immer ans Ende zieht damit der Fahrtwind im ungünstigsten fall den Rucksack nicht öffnet. Die Zurrgurte beim Bayani sorgen allerdings dafür das der Rucksack nicht aufklappt und der Inhalt auf der Straße verteilt wird.

Gruß
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
@Bello: guter Hinweis. Ich hab auch schon mal meine Sachen auf einer Schnellstrasse verteilt.:eek::mad: Seit dem wird der Reissverschluss (der von mir empfohlene Rucksack hat keinen) mit einem Karabiner gesichert. Mit viel Glück alles inklusive Haustürschlüssel durch Ablaufen der Strecke wieder gefunden :)
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@Bello: guter Hinweis. Ich hab auch schon mal meine Sachen auf einer Schnellstrasse verteilt.:eek::mad: Seit dem wird der Reissverschluss (der von mir empfohlene Rucksack hat keinen) mit einem Karabiner gesichert. Mit viel Glück alles inklusive Haustürschlüssel durch Ablaufen der Strecke wieder gefunden :)
So ähnlich war es halt bei mir auch ;) knapp 200 drauf gehabt und auf einmal ging der Rucksack auf. Das ist bestimmt ne tolle Erfahrung wenn dir ne Tasche mit Schreibzeug drin mit Tempo 200 auf die Scheibe knallt als Autofahrer :D
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
N Kumpel hat's 2 Bier und n Misch-Brot von Mutti ausm Rucksack gehaun
 
Thema:

Rucksack gesucht, bitte um Hilfe

Rucksack gesucht, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ogio Mach 5 Rucksack - Erfahrungen?

    Ogio Mach 5 Rucksack - Erfahrungen?: Moin an Alle, Ich hab mich hier sehr intensiv über das Thema Gepäck eingelesen und auch ein paar gute Produktempfehlungen gefunden...
  • Rucksack für Motorradtouren

    Rucksack für Motorradtouren: hallo, da ich im april mit dem bike nach cres (kroatien) fahren will und ein topcase auf ner gsxr einfach nix taugt würd ich mir gern einen...
  • Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]

    Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]: Moin Moin Leute, eben sind mir auf der Autobahn Klamotten Aus meinem Rucksack geflogen. Hab mit den Reisverschlüssen geschlampt. Regenhose...
  • Welchen Rucksack !?

    Welchen Rucksack !?: Hallo zusammen, ich suche aktuell einen Rucksack fürs Motorrad fahren. Ich benutze aktuell noch einen alten adidas Rucksack der weder komfortabel...
  • Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream

    Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream: ---------- ..:: Web: www.xlmoto.de ::.. ..:: E-Mail: info@xlmoto.de ::.. ..:: Tel: 03222/1091725 ::.. Woanders günstiger gesehen? Wir bieten dir...
  • Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream - Ähnliche Themen

  • Ogio Mach 5 Rucksack - Erfahrungen?

    Ogio Mach 5 Rucksack - Erfahrungen?: Moin an Alle, Ich hab mich hier sehr intensiv über das Thema Gepäck eingelesen und auch ein paar gute Produktempfehlungen gefunden...
  • Rucksack für Motorradtouren

    Rucksack für Motorradtouren: hallo, da ich im april mit dem bike nach cres (kroatien) fahren will und ein topcase auf ner gsxr einfach nix taugt würd ich mir gern einen...
  • Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]

    Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]: Moin Moin Leute, eben sind mir auf der Autobahn Klamotten Aus meinem Rucksack geflogen. Hab mit den Reisverschlüssen geschlampt. Regenhose...
  • Welchen Rucksack !?

    Welchen Rucksack !?: Hallo zusammen, ich suche aktuell einen Rucksack fürs Motorrad fahren. Ich benutze aktuell noch einen alten adidas Rucksack der weder komfortabel...
  • Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream

    Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream: ---------- ..:: Web: www.xlmoto.de ::.. ..:: E-Mail: info@xlmoto.de ::.. ..:: Tel: 03222/1091725 ::.. Woanders günstiger gesehen? Wir bieten dir...
  • Oben