Rucksack

Diskutiere Rucksack im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; moin moin, da ich immer öfter mit dem motorrad zur arbeit fahre und mein einfacher rucksack da nicht so optimal ist wollte ich mal fragen ob hier...
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
moin moin,
da ich immer öfter mit dem motorrad zur arbeit fahre und mein einfacher rucksack da nicht so optimal ist wollte ich mal fragen ob hier welche rucksacke auf dem motorrad tragen
wenn ja welche habt ihr und welche erfahrung habt ihr mit gemacht?
rein muss eig nur bisschen schreibmaterial (block, etui) ne wasserflasche und ne stulle evtl :D
find den eig von der größe her gut
http://www.louis.de/_203f8a3c1d8d956c871cab7ed629174503/index.php?STATARTNRGR=10027680

aber ich schau mir mal an was ihr da so habt

mfg tight
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab einen Dakine und hab ihn ab und zu mal auf und ich merke den beim Fahren eigentlich nicht. Der von Alex gepostete erfüllt seinen Zweck aber sicherlich mindestens genauso gut. Wichtig ist eigentlich in erster Linie, dass er eine schmale Silhouette hat und somit eng am Körper anliegt.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Ich habe mir vor fünf Jahren einen Hartschalen-Rucksack geholt der diesem hier sehr ähnelt:

http://www.louis.de/_2018683c3cd87de8ad6bc9b8a19b985656/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026498

Habe meinen in einer knalligen Farbe bei irgendeiner Rabattaktion fürn fuffi oder weniger bekommen.
Nutze den Rucksack bis heute und bin sehr Zufrieden:
es passt genug Zeugs Rein für ne kleine Tour, für den Arbeits oder Unialltag oder fürn Wochenende
(1 Paar Schuhe,1 Hose, T Shirt, Wasserflasche, Schlüppis und Socken...), es flattert nichts und er ist beinahe unzerstöbar.

Ich würde ihn nicht Zwingend als Ersatz für einen Rückenprotektor benutzen, aber ich habe mich mal in einer Unfallsituation gefunden, in der ich auf dem Boden lag und mir ein Fahzeug von hinten in den Rücken bzw. in den Rucksack fuhr.
Ich habe es nicht mal gespürt und erst bemerkt als ich den Rucksack öffnete und die etwas Eingedrückten Sachen rausgeholt habe.
Der Rucksack selbst trug lediglich einen kleinen Riss davon.

Ansosnten gibts da ein Fach für Block & Bücher, so wie kelinere Taschen für Kleinkram.
Trägt sich ganz gut. Bei langen Fahrten ab 4 Stunden + sollte er besser nicht zu voll sein, weils dann doch auf Rücken geht,
aber ich vermute dass es bei allen überfüllten Rucksäcken so ist... :)


80,- ist ein stolzer Preis für einen Rucksack, aber meiner hat bereits jetzt viel Ausgehalten und sollte ich mich mal von ihm verabschieden,
wird wohl ein ähnlicher ins haus kommen... ich würde allerdings auf irgendeine abgefahrene Rabattaktion warten

...ach ja, strömender Regen ist dem Rucksack Wurst! :)
 
*Speeedy*

*Speeedy*

Minigixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
28
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Deuter Trans Alpine 25.
Kriegt man gebraucht für unter 50€ und ist perfekt dafür geeignet...
 
Thema:

Rucksack

Rucksack - Ähnliche Themen

  • Ogio Mach 5 Rucksack - Erfahrungen?

    Ogio Mach 5 Rucksack - Erfahrungen?: Moin an Alle, Ich hab mich hier sehr intensiv über das Thema Gepäck eingelesen und auch ein paar gute Produktempfehlungen gefunden...
  • Rucksack für Motorradtouren

    Rucksack für Motorradtouren: hallo, da ich im april mit dem bike nach cres (kroatien) fahren will und ein topcase auf ner gsxr einfach nix taugt würd ich mir gern einen...
  • Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]

    Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]: Moin Moin Leute, eben sind mir auf der Autobahn Klamotten Aus meinem Rucksack geflogen. Hab mit den Reisverschlüssen geschlampt. Regenhose...
  • Welchen Rucksack !?

    Welchen Rucksack !?: Hallo zusammen, ich suche aktuell einen Rucksack fürs Motorrad fahren. Ich benutze aktuell noch einen alten adidas Rucksack der weder komfortabel...
  • Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream

    Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream: ---------- ..:: Web: www.xlmoto.de ::.. ..:: E-Mail: info@xlmoto.de ::.. ..:: Tel: 03222/1091725 ::.. Woanders günstiger gesehen? Wir bieten dir...
  • Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream - Ähnliche Themen

  • Ogio Mach 5 Rucksack - Erfahrungen?

    Ogio Mach 5 Rucksack - Erfahrungen?: Moin an Alle, Ich hab mich hier sehr intensiv über das Thema Gepäck eingelesen und auch ein paar gute Produktempfehlungen gefunden...
  • Rucksack für Motorradtouren

    Rucksack für Motorradtouren: hallo, da ich im april mit dem bike nach cres (kroatien) fahren will und ein topcase auf ner gsxr einfach nix taugt würd ich mir gern einen...
  • Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]

    Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]: Moin Moin Leute, eben sind mir auf der Autobahn Klamotten Aus meinem Rucksack geflogen. Hab mit den Reisverschlüssen geschlampt. Regenhose...
  • Welchen Rucksack !?

    Welchen Rucksack !?: Hallo zusammen, ich suche aktuell einen Rucksack fürs Motorrad fahren. Ich benutze aktuell noch einen alten adidas Rucksack der weder komfortabel...
  • Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream

    Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream: ---------- ..:: Web: www.xlmoto.de ::.. ..:: E-Mail: info@xlmoto.de ::.. ..:: Tel: 03222/1091725 ::.. Woanders günstiger gesehen? Wir bieten dir...
  • Oben