Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Diskutiere Rückenprotektor - Ja oder Nein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Würd mich auch interessieren.. Hab ne büse Weste...

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

  • Ja klar trage ich einen - der gehört wie der Helm dazu!

    Stimmen: 370 69,5%
  • Ich hätte gerne einen, nur das Geld fehlt

    Stimmen: 44 8,3%
  • Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir einen kaufe...

    Stimmen: 85 16,0%
  • Nee, hab ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht...

    Stimmen: 33 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    532
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Habe ebenfalls den Dainese Wave. Hab mich für den entschieden da ich mir einfach nicht vorstellen kann das eine Weste ala Büse oder Vanucci meinen Rücken so schützen kann wie es ein Hartschalenpanzer wie der Dainese kann.
Würd mich auch interessieren.. Hab ne büse Weste...
 
S

sdsds

Pocketbiker
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2
Ort
wayne
Motorrad
-
Ich fahr auch nur mit Rückenprotektor
Hat jemand vielleicht einen testbericht, weil ich wollte mir jetzt dann auch mal wieder einen neuen holen?


Viele Grüße
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Habe ebenfalls den Dainese Wave. Hab mich für den entschieden da ich mir einfach nicht vorstellen kann das eine Weste ala Büse oder Vanucci meinen Rücken so schützen kann wie es ein Hartschalenpanzer wie der Dainese kann.
Würd mich auch interessieren.. Hab ne büse Weste...
Im letzten MOTORRAD Test den ich Kopf habe, haben die Westen von Held und Büse von der Schlagabsorption her besser abgeschnitten als der Dainese Wave. Allerdings stelle ich es mir auch so vor, dass mich die Hartschale bei Kontakt mit Stein, Bordstein, Leitplanke etc. besser schützt. Getestet wird sowas aber nicht - zumindest kann ich nicht rauslesen.
 
G

Gast10319

Gast
ich habe den savemax von polo,ist aus diesem schaumstoff.schützt rücken und schulterblätter.

meine sogar das der von büse aus schaumstoff ist,dürfte sich doch dann eigentlich nichts tuen oder?
 
*Speeedy*

*Speeedy*

Minigixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
28
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Hab einen Dainese, ohne fahre ich nicht mehr raus.
Nachdem sich ein guter Kollege abgelegt hat und jetzt Querschnittsgelähmt ist, gehts nicht mehr ohne. Ein Protektor hätte ihm den Rücken gerettet!
 
FACE

FACE

Gixxer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
107
Ort
Hohenlockstedt
Motorrad
GSX-600 K1
Sollte ihn immer tragen ist aber nicht IMMER der Fall nur bei längeren Touren oder wenn ich weiss das ich bisschen mehr Stoff gebe.
 
Xnedra

Xnedra

Kleingixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
49
Ort
Ennepetal
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich hab einen von Dainese... egal wie warm...ohne fahre ich nicht...
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Immer mit! Ein falscher Schlag auf die Wirbelsäule und das wars mit dem laufen... Bevor ich mir mein Leben lang Vorwürfe mache, wieso ich ohne gefahren bin, schnall ich mir das Teil vorher um. 15 Sekunden Aufwand für ein leben ohne Querschnittslähmung sind es mir wert. Klar kann man Pech haben und man kriegt trotzdem was mit, aber da wir auf dem gefährlichsten Fortbewegungsmittel unterwegs sind, ist alles was die Sicherheit erhöht pflicht!!

just my 2 cents.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
So eine Umfrage braucht man garnicht erstellen - IMMER MIT! Hoffentlich kapiern das langsam mal alle… sorry!
 
Fila

Fila

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
63
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jupp, kann ich nur zustimmen ... Ein muss für jeden
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und wenns zuviel arbeit ist den Protektor anzuziehen, dann besorgt euch ein Lederkombi der ein großen Protektor schon Integriert hat. Und wenn man mal ohne kombi fahrt, schnallt man sich den normlen an den rücken!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich schnall ihn bei jeder Fahrt die länger als 5 km is um. Wenn ich mal fix in die Uni oder auf Arbeit muss fahr ich ohne. Dann hab ich aber meist auch nicht die ganze Kombi an.

Goldfisch.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
IMMER MIT!!!

Ich bin vor gut 20 Jahren, war mein erstes oder zweites Mopedjahr, mit den Kumpels am Gardasee gefahren, über ein verlängertes WE, Do-So. Damals hatten bei uns die Läden noch bis 18.00 offen. Irgendwas hat mich am Mittwoch, nach der Lehre gejuckt, dass ich so ne Schildkröte zum umschnallen brauch. War damals ne recht heftige Aktion, da die Läden ja, wie erwähnt, nur bis 18.00 offen hatten. Lange Rede, Kurzer Sinn, bei der Heimfahrt, geschifft hats wie sau, hab paar Autos überholt und wie es so oft ist, war ich zu schnell für die anschliessende Kurve und bin - Anfängerfehler - noch auf der Bremse um die Ecke.

Vorderrad weg, Moped in die Steinmauer geknallt, ich mitm Rücken hinterher. Das war so ne Mauer aus echten Steinen, wo immer so ne Kugel rausschaut, der Rückeprotektor war gebrochen, ohne wären es die Wirbel. So viel zum Thema sinnvoll oder nicht....

Erwischt hats mich dann einige Jahre später trotzdem :) Rücken frontal.jpg
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Verstehe ich grade richtig, du bist querschnittsgelähmt aufgrund eines Motorradunfalls?
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es gibt verschiedene Längen und zu jeder Länge eben noch die Größe.
Mein Wave Air z.B. hat die Größe "12 M" glaub ich. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk 2
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
achso Zahl und Buchstabe definieren zusammen die Größe? :confused:
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Zahl definiert die Länge, die Größe (M/L) den Umfang vom Gurt.
 
Thema:

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Rückenprotektor - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben