Rückspiegel vibrieren zu stark!

Diskutiere Rückspiegel vibrieren zu stark! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab ne 600er K9, und finde, dass meine Rückspiegel zu stark vibrieren weil die Sicht nach hinten wirklich nicht gut ist :/ Wenn ich...
F

Fredi84

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
7
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hallo Leute,

hab ne 600er K9, und finde, dass meine Rückspiegel zu stark vibrieren weil die Sicht nach hinten wirklich nicht gut ist :/

Wenn ich auf der Autobahn fahre sehe ich 1A, auf der Landstraße sehr schlecht. Liegt also offenkundig am Belag, aber hatte vorher eine CBR 600F von 2011 und da war das auch kein Problem.

Ist das normal?
 
C

Christopher

Gast
Die Vibrationen kommen eigentlich eher durch bestimmte Motordrehzahlen und wandern dann durchs Moped zu den Hasenohren, nicht von der Piste.
Ich mein mich zu erinnern es wär so bei 7-8000 U/min am derbsten gewesen, drüber oder drunter gings immer.

Ist aber Stand der Technik wie man so schön sagt.
 
F

Fredi84

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
7
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 600 K9
Kann ich nicht so ganz glauben weil ich fahr 8k Umdrehungen auf der Autobahn und habe PERFEKTE Sicht und auf der Landstraße seh ich erst was ab 50 km/h.
 
C

Christopher

Gast
Dann warens evtl. andere Drehzahlen, ich weiß es nimmer genau.
Auf ner Autobahn fährt man auch selten weniger als 50km/h, auf ner LS mit Ortschaften dagegen öfters.
Außergewöhnlich isses trotzdem nicht das die Dinger in bestimmten Situationen so Vibrieren können das man nichts mehr drin erkennt.
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Auf der Autobahn hast du durch die Geschwindigkeit auch den Gegendruck von vorne durch den Wind. Der stabilisiert die Spiegel dann quasi, da ist die Drehzahl dann wiederum egal
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Moin

hab die vibration auch musst einfach mal kupplung ziehen auf der Autobahn.Oder umdrehen also geht schon irgendwie.
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Meine es gibt sogar schwinungsarme Spiegel.
Bei bei vibrieren sie auch aber eher so im Bereich von 60-70 km/h und danach Stabilisieren sie sich...
Vielleicht sind deine Gläser ja auch nicht richtig fest oder sogar die kompletten Spiegel?
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
das kann ich ja alles so gar nicht verstehen...Spiegel,die zur Verkehrssicherheit gehören vibrieren und das soll normal sein???...ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren, aber das glaube ich nicht...guck mal ob alle Schrauben fest sind. Da die ja an der Frontverkleidung angebracht sind,kann es auch die Verkleidung sein die locker ist,oder vielleicht die Spiegelgläser....also ich sag mal: das ist nicht normal.
 
F

Fredi84

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
7
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 600 K9
Okay hab das heute genau untersucht und so schauts aus!

Zwischen 0 und 4.000 rpm sieht man perfekt, zwischen 4500 und 6000 rpm sieht man sehr verschwommen und ab 6500 rpm sieht man wieder perfekt!

Beim Ziehen der Kupplung sieht man zu jederzeit perfekt!



Das erklärt warum ich auf der Landstraße bei 6k rpm wenig sehe und auf der Autobahn mit 7,5k sehr gut!
 
Thema:

Rückspiegel vibrieren zu stark!

Rückspiegel vibrieren zu stark! - Ähnliche Themen

  • Rückspiegel mit Blinker an 750er K3?

    Rückspiegel mit Blinker an 750er K3?: Hi, weis wer ob an die K3 verkleidungsblinker von jüngeren Generationen passen? K8 oder der gleichen. Das man ein Loch für das Kabel bohren muss...
  • Welche Rückspiegel passen?

    Welche Rückspiegel passen?: Hallo ihr alle:D Ich hätt da mal ne plumpe Frage. Kennt ihr irgendwelche Spiegel für meine 600-l0? Da sind ja die Blinker integriert und davon...
  • Defekter Rückspiegel Kilo K5

    Defekter Rückspiegel Kilo K5: Moin, der linke Spiegel meiner Kilo k5 war gebrochen. Habe mir einen gebrauchten geholt (war wohl n fehler -.-) nun ist die Arretierung des...
  • Rückspiegel am Lenker/Griff ?!

    Rückspiegel am Lenker/Griff ?!: Moin leute bin neu hier im forum und wollte mal folgendes wissen :D ich habe letztens ein video gesehen wo jemand an seiner r6 die spiegel...
  • Rückspiegel mit LED Positionsleuchten

    Rückspiegel mit LED Positionsleuchten: Hey freaks, ich bin auf der suche nach den besagten Rückspiegeln, finde aber keine die gut aussehen. Bis jetzt nur diese aber die sind ja POTT...
  • Rückspiegel mit LED Positionsleuchten - Ähnliche Themen

  • Rückspiegel mit Blinker an 750er K3?

    Rückspiegel mit Blinker an 750er K3?: Hi, weis wer ob an die K3 verkleidungsblinker von jüngeren Generationen passen? K8 oder der gleichen. Das man ein Loch für das Kabel bohren muss...
  • Welche Rückspiegel passen?

    Welche Rückspiegel passen?: Hallo ihr alle:D Ich hätt da mal ne plumpe Frage. Kennt ihr irgendwelche Spiegel für meine 600-l0? Da sind ja die Blinker integriert und davon...
  • Defekter Rückspiegel Kilo K5

    Defekter Rückspiegel Kilo K5: Moin, der linke Spiegel meiner Kilo k5 war gebrochen. Habe mir einen gebrauchten geholt (war wohl n fehler -.-) nun ist die Arretierung des...
  • Rückspiegel am Lenker/Griff ?!

    Rückspiegel am Lenker/Griff ?!: Moin leute bin neu hier im forum und wollte mal folgendes wissen :D ich habe letztens ein video gesehen wo jemand an seiner r6 die spiegel...
  • Rückspiegel mit LED Positionsleuchten

    Rückspiegel mit LED Positionsleuchten: Hey freaks, ich bin auf der suche nach den besagten Rückspiegeln, finde aber keine die gut aussehen. Bis jetzt nur diese aber die sind ja POTT...
  • Oben