Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung

Diskutiere Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend liebe Community, ich hatte heute einen Rutscher, unglücklich auf einen Parkplatz mit bisschen Schotter auf der Fahrbahn abgebogen...
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Guten Abend liebe Community,
ich hatte heute einen Rutscher, unglücklich auf einen Parkplatz mit bisschen Schotter auf der Fahrbahn abgebogen. Möchte auch nicht weiter Darauf eingehen. War im Grunde selbst daran schuld.

Meine Frage bzw. Problem ist.
lohnt es sich eine 600er k1 mit ca 35k Kilometer wieder zu richten?
Kanzel, Seitenverkleidung, LimaDeckel, Schalthebel und Blinker sind kaputt.
Gabel ist noch ungewiss.
lohnt es sich die Teile zu ersetzen?
was würde eine Schlachtung ergeben?
kann einer davon berichten, der sowas mal Selbst mitgemacht hat

Grüße und fahrt mit Bedacht und Vorsicht
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ersetze den Schalthebel und den Blinker, mit den Kratzern an der Verkleidung und Motordeckel sollte man leben können, wenn dieser noch dicht ist.

Wenns nur ein Rutscher gewesen ist, werden Rahmen und Gabel wohl weiter nichts abbekomen haben.

Ich hatte mit meiner alten SRAD auch einen Rutscher, bei dem diverse Schrammen entstanden sind und Blinker sowie Kupplungshebel beschädigt wurden. Ich hab die Teile ausgetauscht, die Kratzer mit Lackstiften übertüncht und bin anschließend noch über elf Jahre mit ihr so weitergefahren.
 
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Mal bisschen gestöbert und 500 Euro wären es Minimum. Tendenz eher zu 600. bei den ebay preisen. Wo sollte ich vielleicht suchen?
Die Teile müssen alle ersetzt werden. Deckel ist nämlich undicht geworden
War nicht allzu langsam . An Schotter hatte ich ehrlich gesagt in dem Moment nicht gedacht
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Für die 600´er K1 sollten alle Teile, die Du brauchst über Ebay zu bekommen sein. Gebrauchte Teile sollten ausreichen. Hast Du an der Verkleidung Brüche oder lediglich Schrammen und Kratzer? Wenns nur Kratzer sind, sollte ein (oder mehrere) Lackstifte reichen.

Wenn Du imstande bist, Dein Bike selbständig zu reparieren, sollte der finanzielle Schaden im Rahmen bleiben.
 
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Auf Schotter gab es zu viele tiefe Kratzer
Kanzel könnte ich evtl noch behalten.
Was bekommt man denn, wenn sowas mit Rutscher verkauft wird
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Na, ne 13 Jahre alte K1 mit 35 K auf der Uhr geht im guten Zustand für 3000 -3500 € weg. Wenn jetzt beschädigte Teile dran sind und Kratzspuren an der Verkleidung sind, wird das den Preis natürlich heftig nach unten drücken. Wenn Gabel und Rahmen unbeschädigt sind, sollten ca 2000 -2500 € drin sein.
 
Thema:

Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung

Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug

    Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Sitz um 2cm oder so aufpolstern und im gleichen Atemzug mit einem griffigeren Material beziehen. Im...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • Guten rutsch ins neue Jahr 2019

    Guten rutsch ins neue Jahr 2019: Guten rutsch ins neue Jahr 2019 wünsche ich allen .Auf ein gutes neues Jahr 2019 mit viel Glück und ordentlichen Knitterfreien Kilometern. Im...
  • Kleiner Rutscher großer Schaden

    Kleiner Rutscher großer Schaden: Ich reihe mich nun zum zweiten male hier ein. Angefangen hat es am Samstag den 05.08.17. Ich habe meine neuen Michelin PP2ct aufgezogen, über...
  • Kleiner Rutscher großer Schaden - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug

    Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Sitz um 2cm oder so aufpolstern und im gleichen Atemzug mit einem griffigeren Material beziehen. Im...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • Guten rutsch ins neue Jahr 2019

    Guten rutsch ins neue Jahr 2019: Guten rutsch ins neue Jahr 2019 wünsche ich allen .Auf ein gutes neues Jahr 2019 mit viel Glück und ordentlichen Knitterfreien Kilometern. Im...
  • Kleiner Rutscher großer Schaden

    Kleiner Rutscher großer Schaden: Ich reihe mich nun zum zweiten male hier ein. Angefangen hat es am Samstag den 05.08.17. Ich habe meine neuen Michelin PP2ct aufgezogen, über...
  • Neue Themen

    Oben