S20 Schadenabwicklung

Diskutiere S20 Schadenabwicklung im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, Hab mir gestern meinen niegelnagelneuen S 20 plattgefahren. :mad:Ein dicker Nagel ist die Ursache. Habe mal “FAHRSPASS Versicherung“...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi Freaks,

Hab mir gestern meinen niegelnagelneuen S 20 plattgefahren. :mad:Ein dicker Nagel ist die Ursache. Habe mal “FAHRSPASS Versicherung“ von Bridgestone kontaktiert.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung. Wie lang dauert das? Will naechste Woche in den Urlaub mit dem Bike.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
entschuldige die blöde frage, aber was erhoffst du dir davon ??
die werden dir sagen dass das nicht in der verantwortung von bridgestone liegt wenn du dir nen nagel reinfährst, und dass dir doch nen neuen kaufen kannst den draufziehn und weiter spass haben kannst. mehr wird da nicht kommen

gruss
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
@Fighter schonmal durchgelesen für was diese Versicherung überhaupt da ist, bevor du hier Sinnlose Posts abgibst??

Ich selber habe keine Ehrfahrung damit gemacht, würd mir einfach nen neuen Reifen kaufen und den alten dann zu Bridgestone schicken (oder keine ahnung wie das abläuft) die schicken dir ja dann den Restwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Beruhig dich mal Bloom.

@ Fighter: Wie Bloom schon angedeutet hat, gibt es aktuell bei Bridgestone unter dem Namen Fahrspaßgaratie eben genau eine solche "Einfahrversicherung". Man bekommt, wenn man wieder nen Bridgestone Reifen kauft, je nach Profiltiefe nen Nachlass auf den neuen Reifen. Kurz gesagt, wenn man also noch ca 50% Profil auf dem Reifen hat und sich nen Nagel oder was ähnliches einfährt, kostet einen der Neue nur die Hälfte.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Cool wusst ich garnicht das es sowas gibt.

Eine geniale Idee
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ab zum Reifenhändler mit den ganzen unterlagen und der aoll dir ein neuen aufziehen und der wird das dann schon klären!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Richtig, das is ne Versicherung, die Abwicklung hat halt einige Vorraussetzungen zu erfuellen, kann Mann alles:eek: nachlesen.

Meldeformular finden, ausfuellen, absenden. Termin mit Brueckensteinhaendler machen, begutachten lassen und dort eine Verrechnung fuer neuen Reifen (anteilig) bekommen. Ich werde berichten.:)

Ich will nur eure Erfahrungen damit wissen. Haett nicht gedacht, dass ich der erste damit bin.

Die Aktion von Brueckenstein gibts uebrigens schon seit 2010 popcorn
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hey, gut zu wissen. Gilt das für jeden Reifen von Birdgestone?
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Organisier dir doch erstmal einen Reifen, mit dem du in Urlaub fahren kannst. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Versicherung, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das alles innerhalb einer Woche erledigt ist.
Wenn du dann für den Platten einen neuen bekommst, kannst dir den ja als Reserve hinlegen. Der wird schon seinen Einsatz bekommen :D
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Man bekommt zu jedem Reifen so ne Art Sticker mit die man dann mit ein paar Daten an Bridgestone schicken muss um die Versicherung abzuschließen. Nach einer Weile bekommt man dann nochmal Post von denen. Bestellt man beo www.mopedreifen.de machen die das für einen und man bekommt einfach nach ein paar Wochen Post von Bridgestone ohne einen Finger krumm zu machen. Hat man keins von beidem sieht es schlecht aus, aber es sollte für alle Reifen ab 2010 gelten.

Für alle ab 2010 verkauften BRIDGESTONE Motorradreifen (ausgenommen sind Roller- und Rennreifen und Moto Cross Reifen) gewähren wir für zwölf Monate ab Kauf eine kostenlose Versicherung gegen Einfahrverletzungen aller Art!
Wichtig!

Es sind nur Motorradreifen versichert, wenn sie mit dem Fahrspaß-Aufkleber versehen sind, eine E-Nummer tragen und über das richtige Reifenlabel verfügen. Bitte achten Sie beim Kauf eines Satzes Motorradreifen darauf, dass Ihnen zwei Aufkleber ausgehändigt werden (je einer für Vorder- und Hinterrad).
Die Garantie greift nur, wenn die Reifen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf bei BRIDGESTONE registriert wurden.
Unser Tipp: Kaufen Sie Ihre neuen Reifen beim kompetenten Biker`s Club Händler in Ihrer Nähe.
http://www.bridgestone-mc.de/index.php/fahrspass-versicherung.html
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
@ MG: genau so siehts aus.

:D
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hey Doom, wäre echt super wenn du berichten könntest wie es bei dir weitergeht,
bin kurz vorm Reifenkauf und habe mich schon gefragt wie gut diese Versicherung in der Praxis funktioniert.
Bis dahin würde ich mir auf deiner Stelle auch schon einen neuen Reifen besorgen - weiss der Teufel wie lange die Abwicklung mit dem Alten dauert.

Hoffe du hast einen schönen Urlaub mit ausreichend Schräglage ;) und ohne tickets *hust* :D

beste Grüße
Schniepel
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi Schniepel, danke Dir. :) wird gemacht, weil Urlaub im Harz :D Ich werde berichten. Uebrigens kann ich den S 20 schon mal uneingeschraenkt empfehlen. Klebt super. popcornIs der Reifensatz, den wir zusammen angefahren haben...

Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
So, hier das Update. Dienstag beim Brueckenstein Vertrauenshaendler gewesen zur Schadenbegutachtung. Gestern Anruf vom Haendler, dass der Reifen da ist und heute abgeholt.

Fazit: Topp Abwicklung! Empfehenswerte Sache diese Einfahrschaeden - Versicherung.popcorn
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Cool das das so gut geklappt hat. Wieviel Differenz musstest du für den neuen zahlen?

Goldfisch.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
@ Goldfisch: zero, weil der Reifen gerade erst angefahren war. :)Ansonsten gibt es nur anteilig Ersatz.
 
Thema:

S20 Schadenabwicklung

S20 Schadenabwicklung - Ähnliche Themen

  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Nachfolger Bridgstone S20!?

    Nachfolger Bridgstone S20!?: Huhu, ich brauche bald nen Satz neue Reifen. Bis dato bin ich immer den S20 von Bridgstone gefahren und war auch sehr zufrieden. Nu las ich was...
  • S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis !

    S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis !: Wollte mir gerade paar Infos zum neuen S20 suchen und mal schauen ob´s ihn schon zu kaufen gibt, da fällt mir auf, dass manche Anbieter den zum...
  • Bridgestone S20 Evo?

    Bridgestone S20 Evo?: Moin zusammen, bin ich entweder zu doof zum suchen oder gibt es den S20 Evo noch gar nicht zu kaufen? Muss im Mai zum TÜV und spätestens da werden...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012 - Ähnliche Themen

  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Nachfolger Bridgstone S20!?

    Nachfolger Bridgstone S20!?: Huhu, ich brauche bald nen Satz neue Reifen. Bis dato bin ich immer den S20 von Bridgstone gefahren und war auch sehr zufrieden. Nu las ich was...
  • S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis !

    S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis !: Wollte mir gerade paar Infos zum neuen S20 suchen und mal schauen ob´s ihn schon zu kaufen gibt, da fällt mir auf, dass manche Anbieter den zum...
  • Bridgestone S20 Evo?

    Bridgestone S20 Evo?: Moin zusammen, bin ich entweder zu doof zum suchen oder gibt es den S20 Evo noch gar nicht zu kaufen? Muss im Mai zum TÜV und spätestens da werden...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Oben