S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis !

Diskutiere S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis ! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Wollte mir gerade paar Infos zum neuen S20 suchen und mal schauen ob´s ihn schon zu kaufen gibt, da fällt mir auf, dass manche Anbieter den zum...
K

Keule85

Gast
Wollte mir gerade paar Infos zum neuen S20 suchen und mal schauen ob´s ihn schon zu kaufen gibt, da fällt mir auf, dass manche Anbieter den zum recht ungewönlichen Preis anbieten. Wenn Ihr auf idealo.de geht und den Vorderreifen in der Dimension 120/70 R17 58W sucht, findet man auf Anhieb ein paar Händler, die den sehr günstig anbieten. Manche links sind schon down. Der hier ist aber noch aktiv:

S20 Evo Front 120/70 R17 TL 58W

Würde mich interessieren warum der so günstig ist ? Will Bridgestone den zu Saison-Beginn günstig unter die Leute bringen um somit Kundenbindung an den Evo zu erhalten ? Eure Meinung interessiert mich!
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
keine ahnung Warum der so billig ist, hab aber direkt mal 4 stück bestellt :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

den Hinterreifen haben die noch garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
keine ahnung Warum der so billig ist, hab aber direkt mal 4 stück bestellt :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

den Hinterreifen haben die noch garnicht...
Das heißt du hast dir grad 3 vorderreifen bestellt und kriegst keinen Hinterreifen?
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
ja bei dem Preis muss man zuschlagen, Hinterreifen kann man immernoch bestellen, für 43€ bekommste den VR nie wieder
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
ja bei dem Preis muss man zuschlagen, Hinterreifen kann man immernoch bestellen, für 43€ bekommste den VR nie wieder
Finde das Angebot etwas suspekt, aber ich hab grad eh neue...
Kannst ja mal berichten :)
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
ja, hab eh auf rechnung bestellt, mal schauen was bei rum kommt, normal kann das eigentlich nicht sein....
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bestimmt uralt oder aus China :D

Halt uns mal am laufenden, brauch auch neue schlappen.
 
K

Keule85

Gast
Bestimmt uralt oder aus China :D

Halt uns mal am laufenden, brauch auch neue schlappen.
Uralt - S20 "EVO"... äääähmmmm ja genau :D

Ich hab dort auch bestellt und werde wie Manu berichten.

Ich hab aber ne ziemlich starke Vermutung, warum das ganze in der Form abläuft:
Wie man auf idealo.de noch sieht, haben eine ganze Reihe von Reifen-Händlern diesen Reifen zu einem ähnlich günstigen Kurs angeboten.
Mittlerweile sind viele Angebote aber nicht mehr verfügbar. Jetzt überlegt mal, Bridgestone bringt zu Saisonbeginn! ausgerechnet den neuen Vorderreifen! saugünstig unter die Leute. Das hat den Zweck, dass sie die Leute gleich mal an den Reifen binden - 1 VR entspricht bei vielen 2 HR. Das sind dann automatisch 2 sichere HR für Bridgestone ;)
 
E

Ex-User

Gast
Hab auch gleich mal 2 bestellt. Die bei mir drauf sind sind ja noch aus der Auslieferung. :D

jetzt auch schon 5 jahre alt... das glaub nicht schlecht wenn ich da mal bald neue rauf mache.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
shit happens, hatte vor 2 Wochen meinen neuen draufgeschnallt, war unwesentlich teurer grrrrrrrrrr:mg:
 
Zeero91

Zeero91

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kenne mich was Reifen angeht so garnicht aus, ist das ein guter Reifen, bzw nur etwas für die Renne oder auch für den Straßenverkehr? Und wenn auch für den Straßenverkehr, wie viel km hält er ca? Bräuchte bald nämlich auch neue vorne und hinten.

dlzg
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ist für die Straße allerdings kannst du mit dem Reifen auch auf die Rennstrecke :)
Der normale S20 hat bei mir hinten 1500km gehalten, aber ich habe fast jede gerade Volley genommen (GSX-R 1000) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BaDi

BaDi

Minigixxer
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
22
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab auf reifen.com letztes jahr vorne und hinten für 180 bekommen... leider nur ein Satz bestellt ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Danke für den Link. Hatte bei der Reifen.com Aktion 1x vorne 2x hinten geordert. Einen HR hab ich noch auf Lager - da kommen jetzt 2 VR dazu. Für zusammen 85 Euro kann man da nichts falsch machen.

Auf Rechnung ging bei mir übrigens nicht - nicht verfügbar für diesen Artikel. Hab's dann per paypal bestellt.
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Besten Dank für den Link
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Das hat rein gar nix damit zu tun dass Bridgestone den Reifen günstig unter die Leute bringen will. Das sind alles dubiose Internethändler die die Reifen fast verschenken. Die halten sich nicht lange und machen uns Reifenhändler damit kaputt. Ich hab keine Ahnung wie die Kalkulieren, aber dass kann nicht sein. Der Preist ist absolut unrealistisch. Das liegt weit unter ihrem EK... Alte Dot beim Evo (wenn es ein Evo ist, Artikel weicht öfter mal von der Beschreibung ab) kann nicht sein. Ich jedenfals hasse Internetshops und montiere solche Reifen auch nur gegen Aufpreis und ohne Gewährleistung. Einige Händler Kollegen fassen solche eifen gar nicht erst an. Wer im Internet kauft, soll auch da montieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
@xantus
Den laden soll es schon seit 2001 geben.

Ich kann deine verärgerung schon verstehen.

Ich für meinen teil zahle auch gerne wesentlich mehr Geld, wenn die laden vor Ort auch dementsprechend besser wären.

Leider habe ich bislang 99% schlechte Erfahrungen gemacht. Egal ob auto oder Moped. Daher habe ich auch das schrauben angefangen.

Damit sollst du dich natürlich nicht angesprochen fühlen, aber ich denke dass auch mit ein Grund warum die Leute lieber billig kaufen. Denn bei teuer bekommt man oftmals auch billig.
 
K

Keule85

Gast
Das hat rein gar nix damit zu tun, dass Bridgestone den Reifen günstig unter die Leute bringen will. Das sind alles dubiose Internethändler, die die Reifen fast verschenken. ... Ich hab keine Ahnung wie die kalkulieren, aber das kann nicht sein. Der Preist ist absolut unrealistisch. Das liegt weit unter ihrem EK... Alte Dot beim Evo (wenn es ein Evo ist, Artikel weicht öfter mal von der Beschreibung ab) kann nicht sein.
Ja richtig, sehe ich genau so. Der Preis ist um mehr als 50 % günstiger wie man es eigtl. erwartet hätte. Zumal das ja ein brandneuer Reifen ist, den es erst jetzt zu kaufen gibt. Das schließt eine alte DOT, wie du auch schon bemerkt hast, aus. Und von dem her sehe ich keinen Grund dort nicht zu bestellen.
Ich kann deinen Frust verstehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bridgestone diesen Preis auf Dauer bringt.

Ich bleibe bei meiner Theorie, die ergibt auf eine Weise ihren Sinn. Es kommt hinzu, dass der VR ohnehin günstiger ist als der HR, von dem her ist das für bridgestone eine aus Kundensicht clevere Idee.
 
Thema:

S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis !

S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis ! - Ähnliche Themen

  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Nachfolger Bridgstone S20!?

    Nachfolger Bridgstone S20!?: Huhu, ich brauche bald nen Satz neue Reifen. Bis dato bin ich immer den S20 von Bridgstone gefahren und war auch sehr zufrieden. Nu las ich was...
  • Bridgestone S20 Evo?

    Bridgestone S20 Evo?: Moin zusammen, bin ich entweder zu doof zum suchen oder gibt es den S20 Evo noch gar nicht zu kaufen? Muss im Mai zum TÜV und spätestens da werden...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz - Ähnliche Themen

  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Nachfolger Bridgstone S20!?

    Nachfolger Bridgstone S20!?: Huhu, ich brauche bald nen Satz neue Reifen. Bis dato bin ich immer den S20 von Bridgstone gefahren und war auch sehr zufrieden. Nu las ich was...
  • Bridgestone S20 Evo?

    Bridgestone S20 Evo?: Moin zusammen, bin ich entweder zu doof zum suchen oder gibt es den S20 Evo noch gar nicht zu kaufen? Muss im Mai zum TÜV und spätestens da werden...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • Oben