Saison Kennzeichen von bis?

Diskutiere Saison Kennzeichen von bis? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Guck mal bei der DEVK. Die sind super bei Motorrädern und ein namenhafter Versicherer. Bezahle für meine 750er K6 dort knapp über 200 € für...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
03-10

ca. 400€ teilkasko
Guck mal bei der DEVK. Die sind super bei Motorrädern und ein namenhafter Versicherer.
Bezahle für meine 750er K6 dort knapp über 200 € für Teilkasko für 03-10.

Als Vergleich: Vorher war ich bei R&V24 dort hat meine alte Ninja ZX6R 450 € gekostet und für die Gixxer wollten sie sogar 600 €.
Da hat sich ein Wechsel gelohnt und beim Auto Vollkasko auch noch mal 200 € gespart bei der DEVK.

Edit: Bei der DEVK gibt's keine Kilometerbegrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
135€ ist aber auch sehr günstig?!
Welche SF Klasse bist du? Mit Teilkasko? Bin bei 3-10= SF3 40% Tarifgruppe N3 in der Haftpflicht und N7 in der Teilkasko bei 285€.
Versicherungsbeiträge errechnen sich ja immer aus diversen Kriterien hier mal meine Daten:

-Gsxr 600 offene Leistung
-Versichert als Zweitfahrzeug mit SF2 41% Haftpflicht / SF 2 50% Kassko 150 Selbstbeteiligung
-3000 km Jahresleistung
-abschließbahre Garage
-Tarif öffentliche Dienst
-03/10

Denke ich habe nen super Preis :-)

Grüße
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ah, da haben wir es! :D
"Tarif öffentlicher Dienst" ,
dass macht EINIGE Euros gut.
Ja Versicherungsvergleiche hier unter Usern kann man nicht 1:1 übernehmen, weil es erstens von Region zu Region Unterschiede gibt und weil fast jeder Vertrag "individuell" ist.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ich zahle für das ganze Jahr auch nur 255€ und bin unter 21 ...
 
G

Gast10319

Gast
Kann das auch sein,das wenn man nur ein Saisonkennzeichen hat in den Prozenten nicht fällt,nur beim Ganzjahres?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Kann das auch sein,das wenn man nur ein Saisonkennzeichen hat in den Prozenten nicht fällt,nur beim Ganzjahres?
Na das wäre mal lustig wenn das so wäre :D . Ne ist nicht so.
Mindestens 6Monate muss ein Fahrzeug angemeldet sein, damit man in den SF sinkt, wenn ich das noch Recht in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast16425

Gast
ich hatte früher saison bei der devk und bin trotzdem in den prozenten gesunken..
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ah, da haben wir es! :D
"Tarif öffentlicher Dienst" ,
dass macht EINIGE Euros gut.
Ja Versicherungsvergleiche hier unter Usern kann man nicht 1:1 übernehmen, weil es erstens von Region zu Region Unterschiede gibt und weil fast jeder Vertrag "individuell" ist.
Ich hab keinen ''Tarif öffentlicher Dienst" und zahle auch nur 170€ fürs ganze Jahr, HP + TK (150,-SB).
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Guck mal bei der DEVK. Die sind super bei Motorrädern und ein namenhafter Versicherer.
Bezahle für meine 750er K6 dort knapp über 200 € für Teilkasko für 03-10.

Als Vergleich: Vorher war ich bei R&V24 dort hat meine alte Ninja ZX6R 450 € gekostet und für die Gixxer wollten sie sogar 600 €.
Da hat sich ein Wechsel gelohnt und beim Auto Vollkasko auch noch mal 200 € gespart bei der DEVK.
Teilkasko 1/2 Jahr .
leider bei allen gleich teuer

1000er kostet bei mir über 800€
und wenn ich vollkasko machen will 10.000€ xD
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Seit ihr sicher, dass ihr das richtig berechnet? Ich bin 25 Jahre jetzt aber damals war ich 23 als ich die Gixxer versichert habe und kam so günstig raus. Selbst damals mit 19 Jahren und der 600er Ninja war es nicht viel. Wie kommt man auf 800 € Teilkasko?

P.S bei DEVK gibt's keine Kilometerbegrenzung.
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Möchte auch kurz ein Statement dazu abgeben.

Bisher:
Alter: 30 Jahre,
Versicherer: Huk24,
Bike: 600er K7
Laufleistung: 5000km/Jahr
Abstellort: abschließbare Garage
Beruf: öffentlicher Dienst
SF: 4
Versicherungsumfang: TK 0€ SB
Preis: 136€/Jahr


Jetzt:
Alter: immer noch 30 Jahre,
Versicherer: Huk24,
Bike: 1000er L0
Laufleistung: 3000km/Jahr
Abstellort: abschließbare Garage
Beruf: öffentlicher Dienst
SF: 4
Versicherungsumfang: TK 0€ SB
Preis: 218€/Jahr
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
mit 19 und der 600er Gixxe komme ich über 12 Monate auf 250€ ...
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Alter Falter ! :eek: :eek: :eek:

Das fahr ich Dir an nem verlängerten Wochenende!
War auch etwas erschrocken! Aber hatte meine K7 2013 mit 16000km gekauft und neulich mit 24000km abgegeben - also sind die geringen Kilometer gar nicht so aus der Luft gegriffen - außerdem kann immer nach oben mit der Laufleistung, hab unten ist immer blöd...
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Alter Falter ! :eek: :eek: :eek:

Das fahr ich Dir an nem verlängerten Wochenende!
Man liest immer wieder das du viel fährst. Mich würde mal interessieren was du aktuell auf der Uhr hast? Oder kommt alle 2 Jahre ein neues Bike?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Alter Falter ! :eek: :eek: :eek:

Das fahr ich Dir an nem verlängerten Wochenende!
Jaa, so in etwa siehts auch bei mir aus. An einem schönen Sommerwochenende mit Freigang von der häuslichen Regierung können am Sonntagabend schonmal 1500km mehr als am Samstagmorgen auf der Uhr stehen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Man liest immer wieder das du viel fährst. Mich würde mal interessieren was du aktuell auf der Uhr hast? Oder kommt alle 2 Jahre ein neues Bike?
Aktuell sinds 79.000km und eigentlich hab ich nen 4-Jahres-Rythmus zum Austausch, aber ich wollte eigentlich das nächste Modell abwarten und somit muß sie noch etwas herhalten. Vielleichts schaff ichs ja in den 100.000km-Club. ;)
 
Thema:

Saison Kennzeichen von bis?

Saison Kennzeichen von bis? - Ähnliche Themen

  • MT09 - Für kommende Saison (Bekannter)

    MT09 - Für kommende Saison (Bekannter): Hi Zusammen, ich wollte euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • Aufreger der Saison

    Aufreger der Saison: Wadd' waren denn die "Aufreger" der Saison? Und viel interessanter, wadd' iss'n draus geworden? Mir fällt spontan die Fùhrerschein A2 Geschichte...
  • Kennzeichen ohne Saison gestempelt

    Kennzeichen ohne Saison gestempelt: Hallo Leute, bin seit kurzem hier angemeldet und hab auch schon viel informatives gelesen im Forum. :) Nun habe ich mal ne Frage: Und zwar habe...
  • Saison-Kennzeichen

    Saison-Kennzeichen: Saisonkennzeichen Seit dem 1. M?rz 1997 gibt es f?r Fahrzeuge, die ein amtliches Kennzeichen f?hren m?ssen, nicht nur ein...
  • Saison-Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • MT09 - Für kommende Saison (Bekannter)

    MT09 - Für kommende Saison (Bekannter): Hi Zusammen, ich wollte euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • Aufreger der Saison

    Aufreger der Saison: Wadd' waren denn die "Aufreger" der Saison? Und viel interessanter, wadd' iss'n draus geworden? Mir fällt spontan die Fùhrerschein A2 Geschichte...
  • Kennzeichen ohne Saison gestempelt

    Kennzeichen ohne Saison gestempelt: Hallo Leute, bin seit kurzem hier angemeldet und hab auch schon viel informatives gelesen im Forum. :) Nun habe ich mal ne Frage: Und zwar habe...
  • Saison-Kennzeichen

    Saison-Kennzeichen: Saisonkennzeichen Seit dem 1. M?rz 1997 gibt es f?r Fahrzeuge, die ein amtliches Kennzeichen f?hren m?ssen, nicht nur ein...
  • Oben