Schaden am Bike und erst eine Woche alt.

Diskutiere Schaden am Bike und erst eine Woche alt. im Zentralgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo zusammen, ist Euch schon mal sowas ?rgerliches passiert? Habe gestern die erste Inspektion machen lassen und da ist doch echt der...
E

Ernie

Gast
Hallo zusammen, ist Euch schon mal sowas ?rgerliches passiert?

Habe gestern die erste Inspektion machen lassen und da ist doch echt der Mechaniker mit meiner neuen umgekippt. Schaden am Bike: rechte Seite Verkleidung, Spiegel, Lenkergewicht und Bremshebel. Ist das ?rgerlich wenn es noch nicht mal einem selbst passiert und dann noch in einer Werkstatt wo man eigentlich von ausgeht das da soetwas dort nicht passieren sollte. :oh:

Gru? Ernie
 
CrazyTimmy

CrazyTimmy

Kleingixxer
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
61
Ort
D?dorf
Motorrad
GSX-R 1000
das ist ja mal richtig ?rgerlich auch wenn die werkstatt den schaden ?bernimmt. oder?
ich hab gestern meine von der 1000er abgeholt aber gott sei dank unversehrt
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hab auch schon davon geh?rt dsa nen moped vonner b?hne gefallen ist.....


ahja dann soll dein h?ndler zusehen das er dieteile an land bringt... sehs so, wenigstens isses dir nicht passiert ;)

bei wem warst du?
 
E

Ernie

Gast
Also Teile werden ersetzt vom H?ndler. Ist trotzdem ?rgerlich.

Berlage in Kirchborchen, wo ich?s gekauft hab. Da ich die 1000?r Inspektion da machen mu?te.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Kann passieren, sind auch nur Menschen.
Aber ?ber die reine Instandsetzung hinaus
sollte er dir da schon noch bissle was Gutes
tun zur Aufmunterung ;)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
au, das ist aber heftig!!!!
 
E

Ernie

Gast
Kann passieren, sind auch nur Menschen.
Aber ?ber die reine Instandsetzung hinaus
sollte er dir da schon noch bissle was Gutes
tun zur Aufmunterung ;)
Ja ich hab dann noch die Inspektion g?nstiger bekommen. Aber wie gesagt der Anblick ist nicht sch?n:( Wem ist schon mal nichts auf der Arbeit ohne Schaden passiert. Ist halt dumm gelaufen
 
FeYlo

FeYlo

Gixxer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
135
Ort
Kraichtal
Motorrad
GSX R 600 K7
ja wo gearbeitet wird passieren auch mal fehler. aber d?rft eigentlich nicht passieren und das dich ?rgert ist klar w?rd ich auch vor allem an nem neuem bike und sie haften ja bestimmt f?r den schaden
 
E

Ex-User

Gast
Ja ich hab dann noch die Inspektion g?nstiger bekommen. Aber wie gesagt der Anblick ist nicht sch?n:( Wem ist schon mal nichts auf der Arbeit ohne Schaden passiert. Ist halt dumm gelaufen
Dumme Sache, nur die Inspektion G?nstiger??? + nat?rlich die Teile erneuern. Guck dir dein Fahrzeug genau an, alles was nur Kratzer hat w?rde ich ersetzten lassen was vom Schaden entstanden ist.

Passieren kann das immer mal, hab mich auch schon fast mit dem Vorf?hrer in D?sseldorf aufs Maul gelegt:D
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
klar kann immer passieren. Jedoch w?re ein Leihmopped f?r die Zeit bis die Teile da sind und eingebaut und die Inspektion gratis sicherlich nicht falsch, sofern er dich als Kunden behalten will.

Bei meiner neuen Gixxe hat der Mech auch ne Schraube vom Spiegel abgebrochen als er die neue Scheibe montieren wollte. Kann halt passieren, aber dann sollte schon ein wenig entgegengekommen werden.
 
E

Ernie

Gast
klar kann immer passieren. Jedoch w?re ein Leihmopped f?r die Zeit bis die Teile da sind und eingebaut und die Inspektion gratis sicherlich nicht falsch, sofern er dich als Kunden behalten will.

Bei meiner neuen Gixxe hat der Mech auch ne Schraube vom Spiegel abgebrochen als er die neue Scheibe montieren wollte. Kann halt passieren, aber dann sollte schon ein wenig entgegengekommen werden.
Ne ich fahre mit meiner schon weiter bis die Teile da sind. Ich habe auf nen neuen Bremshebel verzichtet da die Kratzer dort nicht wirklich zu erkennen sind wenn man nicht wei? das dort welche sind und somit hab ich die Insp. Sehr sehr g?nstig bekommen also da ist er mir auch entgegengekommen. Ich m?cht ja jetzt hier die Werkstatt auch nicht schlecht machen.
 
E

Ex-User

Gast
naja, passier ist passiert. Nicht sch?n aber wenn sie alles ersetzen und du noch ne entsch?digung bekommst isst schon ok
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Dumme und ?rgerliche Sache das.... hast Du ne K8, wie auf Deinem Avatar? Wenn ja, w?rd ich mit den Auspuff genau anschauen... k?nnte sein, dass da unterhalb auch noch was dran ist....

Zum Gl?ck ist bei mir sowas noch nicht passiert, nur mir selber bei meiner ehemaligen GSX-F , die is mir auch mal umgekippt... da waren sch?ne Dellen im Auspuff :mecker:
 
Vinz

Vinz

Gixxer
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
156
Ort
Kassel
Motorrad
BMW S1000RR
...das ist echt ?rgerlich :( Kopf hoch, daf?r durften wir "Sie" noch im Original sehen ;)
 
E

Ex-User

Gast
Und guck dir die Rechte Soziusraste (Auspuffhalter) von Hinten genau an, k?nnte krumm sein so wie hier auf dem Bild...

Den Bremshebel h?tte ich ersetzten lassen, stell dir mal vor du verkaufst deine K8 dann kommen die dummen fragen wieso da denn Kratzer dran sind???

Immer dran denken falls du sie mal verkaufen willst;)

Und guck dir den Verkleidungshalter vorne gut an, da wo das Cockpit drin stecke wo auch der Spiegel befestigt ist ob da nicht angebrochen ist, ist ein teures Ersatzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Ich w?rd auch jede klitze Kleinigkeit machen lassen.
Das zahlt doch eh die Versicherung der Werkstatt.

Ob der Schaden jetzt 500, 1000 oder 1500€ betr?gt ist doch der Versicherung latte.Bezahlen m?ssen die so oder so.Daf?r gibt es ja Versicherungen.


mfg Torben
 
E

Ernie

Gast
Also am Auspuff ist nichts und Fu?raste auch nicht, da an der Stelle der Mechaniker unter geklemmt hat. Haben alles genau Gechekt ist zum Gl?ck nichts weiter dran. Aber danke f?r die Tipps :_cool1:
 
E

Ernie

Gast
Dumme und ?rgerliche Sache das.... hast Du ne K8, wie auf Deinem Avatar? Wenn ja, w?rd ich mit den Auspuff genau anschauen... k?nnte sein, dass da unterhalb auch noch was dran ist....

Zum Gl?ck ist bei mir sowas noch nicht passiert, nur mir selber bei meiner ehemaligen GSX-F , die is mir auch mal umgekippt... da waren sch?ne Dellen im Auspuff :mecker:
Jepp ist ne K8
 
M

MeisterJoda

Gast
Meine h?tte er auf die linke seite fallen lassen m?ssen :o

Oh mann, das ist echt mega ?rgerlich....neues Bike und dann umgeworfen:(.
Alles anschauen, pingelich sein,und wenn du keinen Bremshebel m?chtest, dann w?rd ich mir das Geld geben lassen, w?r schon ne kleine Anzahlung f?r schicke Pazzos;)

Trotzdem noch weiterhin viel spass und allseits gute und sichere Fahrt
Markus
 
E

Ernie

Gast
Meine h?tte er auf die linke seite fallen lassen m?ssen :o

Oh mann, das ist echt mega ?rgerlich....neues Bike und dann umgeworfen:(.
Alles anschauen, pingelich sein,und wenn du keinen Bremshebel m?chtest, dann w?rd ich mir das Geld geben lassen, w?r schon ne kleine Anzahlung f?r schicke Pazzos;)

Trotzdem noch weiterhin viel spass und allseits gute und sichere Fahrt
Markus
Ne ne ich mag meine schon, aber danke werde schon sicher an allem vorbei kommen. Ich habe 25€ f?r die Inspektion bezahlt, da ich den Bremshebel net ersetzen hab lassen. Siehst an dem auch kaum was :88:
 
Thema:

Schaden am Bike und erst eine Woche alt.

Schaden am Bike und erst eine Woche alt. - Ähnliche Themen

  • Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?

    Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?: Moin ihr, am 08.09. habe ich zufällig einen kleinen Zettel am Motorrad gefunden, weil ich sie umstellen musste (Baustelle wurde eingerichtet)...
  • Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?

    Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?: Hi, Bei meiner 750 k5 mit knapp 30tkm ist der filter für die Kurbelgehäuse entlüftung verölt. es Tropft jetzt nicht, aber wenn man draufdrückt...
  • Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

    Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5: Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg...
  • Kleiner Rutscher großer Schaden

    Kleiner Rutscher großer Schaden: Ich reihe mich nun zum zweiten male hier ein. Angefangen hat es am Samstag den 05.08.17. Ich habe meine neuen Michelin PP2ct aufgezogen, über...
  • Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler

    Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler: Moin, Morgen bekomme ich meine 750er K6 geliefert. Hab mich vorm Kauf hier bisschen eingelesen und die Lima Regler Probleme gelesen und nun die...
  • Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler - Ähnliche Themen

  • Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?

    Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?: Moin ihr, am 08.09. habe ich zufällig einen kleinen Zettel am Motorrad gefunden, weil ich sie umstellen musste (Baustelle wurde eingerichtet)...
  • Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?

    Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?: Hi, Bei meiner 750 k5 mit knapp 30tkm ist der filter für die Kurbelgehäuse entlüftung verölt. es Tropft jetzt nicht, aber wenn man draufdrückt...
  • Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

    Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5: Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg...
  • Kleiner Rutscher großer Schaden

    Kleiner Rutscher großer Schaden: Ich reihe mich nun zum zweiten male hier ein. Angefangen hat es am Samstag den 05.08.17. Ich habe meine neuen Michelin PP2ct aufgezogen, über...
  • Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler

    Angst vor Lima-Regler Schaden eventuell unbegründet lt. Händler: Moin, Morgen bekomme ich meine 750er K6 geliefert. Hab mich vorm Kauf hier bisschen eingelesen und die Lima Regler Probleme gelesen und nun die...
  • Oben