Schaltautomat Dynojet oder Cordona für K5 kilo?

Diskutiere Schaltautomat Dynojet oder Cordona für K5 kilo? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich bin mir seit paar wochen am überlegen ob ich mir einen schaltautomat kaufen soll für meine k5. Ich hab zwar bisschen im google...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo Leute ich bin mir seit paar wochen am überlegen ob ich mir einen schaltautomat kaufen soll für meine k5.

Ich hab zwar bisschen im google rumgestöbert und einige beiträge gefunden.Viele sagen cordona wäre top.man braucht keinen powercommander und es soll auch recht einfach sein zu montieren.Dynojet das selbe funktionert scheinbar auch gut ohne powercommander.

Preislich liegt Dynojet und cordona fast gleich,die frage jetzt nur was besser ist für ne kilo k5?

Wie schauts mit eueren erfahrungen aus?

Oder evt noch ne andere empfehlung?

danke im voraus
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Starlane.... Insbesondere fuer ein Strassenbike da der Abnehmer welcher an die vorhandene Schaltstange kommt seeeehr klein ist und garnicht auffaelt ;) Funktioniert bei mir bei 2 Bikes problemlos.....

Auch wenn mein Tuev Mensch sagt Schaltautomat muss nicht eingetragen werden so habe ich dennoch keinen Bock auf Diskussionen mit den Gruenen :D
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
hey danke erstmal

Starlane habe ich mir auch angeschaut klingt auch recht gut.was hält ihr von bazzaz? auf ebay ist gerade ein gutes angebot mit powercomander zurzeit steht das gebot bei 267€.

muss man bei starlange was einstellen,oder kann man einfach alles montieren und es funktionert top?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Von Starelane habe ich einiges schlechtes gelesen. Laptimer von denen ist Klasse, aber der QS sei nichts.
Persönlich weis ich es nicht.

Ich Fahre den Dynojet QS ind Verbindung mit dem Powecommander V. Top zufrieden, sehr gute Einstellmöglichkeiten.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
@gixxer power: sorry habs grad erst gesehen.
An dem einen mopped habe ich starlane ohne adapter... Also reingeloetet in den Kabelbaum, beim anderen Mopped habe ich das passende Adapterkabel mitgekauft...

Mit Adapterkabel einfach plug and play... Man muss dann noch die richtige Ausloesezeit einstellen und ob zug oder drucksensor...

Die Einstellung der Ausloesezeit ist ein bissl ausprobieren, aber problemlos....

Wie geschrieben ich bin sehr zufrieden...hatte den auch schon bei einem frueheren Motorrad ohne Probleme...
Mein Hauptargument ist wie oben geschrieben dass der Starlane eben sehr unauffaelig ist ;)

Welcher Schaltautomat fuer Deine Suzuki besser ist kann ich nicht beurteilen...
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hallo Leute ich bin mir seit paar wochen am überlegen ob ich mir einen schaltautomat kaufen soll für meine k5.

Ich hab zwar bisschen im google rumgestöbert und einige beiträge gefunden.Viele sagen cordona wäre top.man braucht keinen powercommander und es soll auch recht einfach sein zu montieren.Dynojet das selbe funktionert scheinbar auch gut ohne powercommander.

Preislich liegt Dynojet und cordona fast gleich,die frage jetzt nur was besser ist für ne kilo k5?

Wie schauts mit eueren erfahrungen aus?

Oder evt noch ne andere empfehlung?

danke im voraus

Der Cordona funktioniert hervorragend bei der Suzuki und du kannst ihn als Zug- oder Drucksensor verwenden. Für den Fall du willst mal das Schaltschema umdrehen. Das geht beim Dynojet und übrigens auch beim Bazzaz nicht. Da musst du dich vorher entscheiden.
Den Cordona kannst du auch Problemlos ans nächste Moped mitnehmen und die Einstellung ist einfach.
Des Weiteren passt der Cordona entsprechned der Drehzahl die Schaltzeiten an.

http://www.kurvis-racingparts.de/epages/61841271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61841271/Products/PQ8-SG

Gruß
Thomas
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Vielen dank werde mir im winter einen cordona holen.
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
MCT Lohmann ist meine Empfehlung.
Preislich ein klein wenig höher aber was besseres habe ich noch nicht gefahren.

Dynojet in Verbindung mit PC hat bei mir zum Getriebschaden geführt - keine Suzuki.
In der 750ger funktioniert der MCT Lohmann bei vielen die ich kenne -wie bei mir auch -absolut unproblematisch und arbeitet perfekt
 
Thema:

Schaltautomat Dynojet oder Cordona für K5 kilo?

Schaltautomat Dynojet oder Cordona für K5 kilo? - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Oben