Schalthebel setzt auf!

Diskutiere Schalthebel setzt auf! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, mein Schalthebel setzt in extremen Schräglagen auf somit hebelts mich dann fast raus. Was kann ich dagegen tun? Gestänge mehr verstellen...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
mein Schalthebel setzt in extremen Schräglagen auf somit hebelts mich dann fast raus.

Was kann ich dagegen tun? Gestänge mehr verstellen geht nicht. Gibt es eventuell fertige Lochplatten und Gestänge zum Höherlegen? Eine komplette Fußrastenanlage will ich eig. nicht kaufen.
 
C

Christopher

Gast
Adapterplatten gibts von TRW/Lucas, müssten um 50 Öre kosten.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Du, mehr hängen kann man gar nicht. Das Knie ist draußen.

Guckst du
Knieschleifen 2.jpg


Habe eine tolle Adapterplatte aus Amerika gefunden für ca 30€ mit Versand. Versetzt die Platten 2.5cm nach hinten und 2.5cm nach oben. Gestänge Adapter ist mit bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Klar kann man mehr hängen. Ich schleif meine Pads links und rechts auch an und bin trotzdem weit davon entfernt, gutes Hanging Off zu fahren. Ich würde ebenfalls zuerst mal an der Fahrtechnik feilen.

Beispiel: ich habe mir beim letzten Training auf dem Spreewaldring meinen Auspuff angeschliffen (mit Knie auf dem Boden). Nachdem mir der Instruktor dann nützliche Hinweise zu meiner Sitzhaltung gegeben hat, ist das nicht mehr passiert (Knie trotzdem auf dem Boden).
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Klar kann man mehr hängen. Ich schleif meine Pads links und rechts auch an und bin trotzdem weit davon entfernt, gutes Hanging Off zu fahren. Ich würde ebenfalls zuerst mal an der Fahrtechnik feilen.

Beispiel: ich habe mir beim letzten Training auf dem Spreewaldring meinen Auspuff angeschliffen (mit Knie auf dem Boden). Nachdem mir der Instruktor dann nützliche Hinweise zu meiner Sitzhaltung gegeben hat, ist das nicht mehr passiert (Knie trotzdem auf dem Boden).
Wenn ich sowas lese, fällt mir immer auf wie viel ich noch lernen muss...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Dann müssen wa ma quatschen bei der nächsten Ausfahrt Max, bin der Meinung das ich rein körperlich nicht tiefer hängen kann, bin schon stellenweise fast mit der Schulter geschliffen. Lasse mich aber sehr gerne belehren!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ey...Straße...!?

Versuche dich doch mal am Ring...ohne den ganzen HokusPokus Zauberstaub. Mal frei fahren und vorallem sauber...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ey ... Kartbahn ... Ey ... Privatgelände? Ey und dieses Rennstreckending kommt auch noch soo.

Ich heize nicht übermäßig auf der Landstraße!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Bei Maxberlin ist der Auspuff schuld. Dieser lässt keine Rennstreckenschräglagen zu.

Also wenn der Schalthebel schleift passt irgendwas überhaupt nicht weil das ist 99,9% Schrägelage wo kein Fehler passieren darf.
Folgende Probleme könnten es sein:
-Fahrwerk schlecht, falsch oder kaputt, heißt das Gesamte Fahrzeug wird zu stark kompriemiert/gestaucht.
-Schalthebel nicht korrekt justiert
-Falscher Schalthebel, anderes Modell.

Nur als Hinweis, Hanging off dient dazu um bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage zu erziehen und somit den Grenzbereich zu korrigieren.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Gute Idee, ich werde die Anlage mal auf Originalität und Verzug prüfen.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Wie zum Teufel kann man denn mit dem Schalthebel schleifen?

Da kommt doch meilenweit vorher schon die Fußraste und da ist man vorne schon beinahe auf Kante
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Vielleicht sollten sich Alpinestars & Co mal überlegen Elbogen und Schulterschleifer auf die Kombi zu packen. Scheinbar gibt es ja mehr Leute als nur Marquez die es schaffen ständig damit zu schleifen ohne dabei abzufliegen ^^
Ich bin nichtmal mit dem Knie am Boden und fühl mich teilweise als ob ich schon die übelste Schräglage fahre. Wie krank muss sich das anfühlen wenn einfach mal Knie, Elbogen, fast die Schulter und der Schalthebel schleifen o.O

Zunge raus und du kannst am Asphalt lecken ^^
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Mach doch mehr Luft inne Reifen, so kommst höher !
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ach und der Reifendruck hat nichts mit dem direkten Fahrverhalten zu tun? Top, ich pump auf 5 Bar für mehr Schräglagenfreiheit :D

#IRONIE#
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Vielleicht sollten sich Alpinestars & Co mal überlegen Elbogen und Schulterschleifer auf die Kombi zu packen.
wenn ich mich recht erinnere hat die alpinestars atem ellbogenschleifer ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, wenn mein Dchalthebel auf den Boden kommen würde, würd mein Bein zwischen Boden und Bike kein Platz mehr haben, finde das recht unmöglich dass wenn alles passt du mit dem Schalthebel Schleifst! Fußraste ja, aber Schalthebel? Schau echt mal ob da nicht was verzogen ist!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hinten ne Heckhöherlegung rein machen dürfte auch was bringen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das würd ich mir überlegen, da sich bei Fahrwerksänderungen das Verhalten sofort verändert wird!
 
Thema:

Schalthebel setzt auf!

Schalthebel setzt auf! - Ähnliche Themen

  • Schalthebel verstellen?

    Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

    Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

    Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück: Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück - Ähnliche Themen

  • Schalthebel verstellen?

    Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

    Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

    Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück: Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn...
  • Oben