Schaltung umdrehen - GSXR 600 SRAD

Diskutiere Schaltung umdrehen - GSXR 600 SRAD im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Fährst du nur Straße? Dann brauchst du es nicht ;) Auf der Rennstrecke bietet es den Vorteil, dass du in Linkskurven hochschalten kannst, weil...
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Fährst du nur Straße? Dann brauchst du es nicht ;)

Auf der Rennstrecke bietet es den Vorteil, dass du in Linkskurven hochschalten kannst, weil der Fuß nicht unter den Hebel muss.

Für mich find ich es am vorteilhaftesten, dass ich auf der Geraden, wenn ich zusammengefaltet bin, nur auf den Hebel latschen muss um hochzuschalten.
 
zeuss31

zeuss31

Minigixxer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
28
Ort
Uetersen
Motorrad
GSXR 1000
Fährst du nur Straße? Dann brauchst du es nicht ;)

Auf der Rennstrecke bietet es den Vorteil, dass du in Linkskurven hochschalten kannst, weil der Fuß nicht unter den Hebel muss.

Für mich find ich es am vorteilhaftesten, dass ich auf der Geraden, wenn ich zusammengefaltet bin, nur auf den Hebel latschen muss um hochzuschalten.
Darum habe ich meine Schaltung auch umgedreht.....beim bremsen ist man ja aufgerichtet und da kann man auch ganz einfach unter den Hebel kommen zum runterschalten.
 
L

Langer

Gast
Nein ich fahre auch Rennstrecke, wie du ja weißt ;) Aber halt nicht ausschließlich. Aber als umgewöhnen geht ja auch nicht. Also entweder oder!!!
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Fahr lieber erstmal standard;)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ich habs auch umgedreht und finde es selbst auf der Straße angenehmer.
Weniger weil ich so extrem fahre, sondern weil ich zu faul bin! :D
Außerdem möchte ich den Dieb mal sehen, der im 2. los fährt sich wundert, warum die so scheiße geht und dann bei 100 oder so volle kanne in den ersten schaltet :lol::smilie_f:


So siehts bei mir aus...ist bei der R6 nen bissl mehr gefummel aber machbar

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schaltung umdrehen - GSXR 600 SRAD

Schaltung umdrehen - GSXR 600 SRAD - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • LSL Schaltung umdrehen

    LSL Schaltung umdrehen: Ich habe an meiner kleinen eine LSL Fußrastenanlage verbaut (Vorbesitzer) Nun möchte ich die Schaltung gerne drehen so das der erste oben und alle...
  • Schaltung umdrehen bei 750er k7

    Schaltung umdrehen bei 750er k7: Hallo, hab mal ne frage und zwar wie ich bei ner 750er k7 die schaltung umdrehen kann??? habs mal versucht, die ansteuerung einfach umzudrehen...
  • Schaltung umdrehen bei 750er k7 - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • LSL Schaltung umdrehen

    LSL Schaltung umdrehen: Ich habe an meiner kleinen eine LSL Fußrastenanlage verbaut (Vorbesitzer) Nun möchte ich die Schaltung gerne drehen so das der erste oben und alle...
  • Schaltung umdrehen bei 750er k7

    Schaltung umdrehen bei 750er k7: Hallo, hab mal ne frage und zwar wie ich bei ner 750er k7 die schaltung umdrehen kann??? habs mal versucht, die ansteuerung einfach umzudrehen...
  • Oben