schicker, leiser Helm

Diskutiere schicker, leiser Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe vor mir in naher Zukunft endlich mal einen schicken Helm zu g?nnen (und danach ein paar ordentliche Stiefel). Das Problem...
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo Leute,

ich habe vor mir in naher Zukunft endlich mal einen schicken Helm zu g?nnen (und danach ein paar ordentliche Stiefel).
Das Problem: Mein aktueller FM-Helm ist teilweise echt laut, wenns um Geschwindigkeiten > 150 geht.

Ich hab ja bei Powermax z.B. schon den "scharfen" GSX-R Helm von Shoei gesehen - gefiel mir recht gut, habs leider vers?umt ihn wegen Lautst?rke zu fragen.

Habt ihr Tipps f?r einen leisen Helm?
Zus?tzlich w?re es noch nett, wenns ein leichter Helm mit nem kleinen Spoiler hintendran w?r.

Preis? Ich sag mal, dass so bis 500/600? i.O. w?re. Alles dr?ber wird dann schon leicht kritisch.
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
....also der Shoei XR-1000 ist nicht leise, mit whisper kit geht es, aber wenn es um ger?uscharmut geht, sicher nicht die erste wahl....
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
lazer helme kann ich auch nicht weiter empfehlen, sind ja auch nicht in der preisklasse wo du suchst :D
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
also ralf hatte mal einen shark, wei? nicht ob der sonst so toffte ist, aber der war genial leise !!!
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
du kannst die Helme in der Regel probefahren. am besten eigenes urteil bilden
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Also mir wurde von einigen Bekannten schon gesagt, das die Schuberth Helme sehr leise sein sollen.


mfg Torben
 
kolli

kolli

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
99
Ort
37170 Uslar
Motorrad
Suzuki GSXR 1100 W `95er
Also, wenn du einen leisen Helm haben willst, geht kein Weg an dem Schuberth S1 vorbei.
Den solltest du unbedingt mal probefahren, habe selbst einen und bin voll zufrieden.
Vorteil: sehr leise, bei geschlossenem Visier keine Zugluft in den Augen, absolut Wasserdichter Visierverschluss, Sonnenblende integriert, gute und funktionsf?hige Bel?ftung, Anti-Fog Beschichtung des Visiers,
Nachteil: hohe Windbelastung wenn man bei schnellerer Fahrt mal den Kopf zur Seite dreht, da die Helmschale schon etwas gr?sser ausf?llt, im Vergleich zum z.B. Arai-Chaser oder ShoeiXR-1000 ( ansonsten ist der Helm aber aerodynamisch sehr Stabil, kein Flattern im Wind, kaum Auswirkungen durch Turbulenzen vorrausfahrender Fahrzeuge "was man wieder bei den Vorteilen niederschreiben sollte" )

Aber wie gesagt, Probefahrt geht ?ber alles :D
 
K

K7NG

Gast
Schumi Helm

Also, wenn du einen leisen Helm haben willst, geht kein Weg an dem Schuberth S1 vorbei.
Den solltest du unbedingt mal probefahren, habe selbst einen und bin voll zufrieden.
Vorteil: sehr leise, bei geschlossenem Visier keine Zugluft in den Augen, absolut Wasserdichter Visierverschluss, Sonnenblende integriert, gute und funktionsf?hige Bel?ftung, Anti-Fog Beschichtung des Visiers,
Nachteil: hohe Windbelastung wenn man bei schnellerer Fahrt mal den Kopf zur Seite dreht, da die Helmschale schon etwas gr?sser ausf?llt, im Vergleich zum z.B. Arai-Chaser oder ShoeiXR-1000 ( ansonsten ist der Helm aber aerodynamisch sehr Stabil, kein Flattern im Wind, kaum Auswirkungen durch Turbulenzen vorrausfahrender Fahrzeuge "was man wieder bei den Vorteilen niederschreiben sollte" )
Moin,

muss mich meinem Vorredner auf gewisse Weise anschlie?en. Ich selbst fahre den Schuberth R1, welcher schon ziemlich leise ist. Auftrieb gleich Null! Der oben angesprochene S1 ist noch eine ganze Ecke leiser. Die Optik ist nat?rlich Geschmacksache, aber ich finde die Qualit?t, sowie das integrierte Visier absolut fantastisch und m?chte vorerst keinen anderen Helm fahren...

Gru?, K7NG
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ich fahre inzwischen den 2. XR-1000 ist sicher nicht der leiseste Helm, aber f?r den sportlichen fahrer einfach super, da sehr leise, sehr sicher, einfach gut.
Wenns ans racen geht, trage ich sowieso noch Ohrenst?psel drunter.

Wieso muss ein Helm also super leise sein???
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Den Schuberth kann ich auch empfehlen wenns um Thema Leiser Helm geht.

Hatte ihn mal probeweise in nem Polo/Louis auf und das war der mit Abstand leiseste Helm, den ich dort auf hatte. Hab die Jungs um mich rum kaum noch verstehen k?nnen.:D

Die Optik gefiel mir aber nicht.:p?h
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Cinch, nicht super leise - einfach "leise" ... ;) Ist halt doch angenehmer.

Ich werde dann mal versuchen den S1, R1 und XR-1000 zum probefahren ranzubekommen, danke euch f?r die Tipps. Damit habe ich dann zumindest mal eine grobe Richtung, welche Helme meinen Vorstellungen entsprechen k?nnen.
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Also ich weis nicht......
Mein Arai Rx-7 is echt nicht gerade leise. Aber ich find das geil.
Wir fahren ja schlie?lich Supersportler und keine Gummikuh :D


mfg Torben
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
geht nix am schuberth s1 dran vorbei:D;)
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich weis nicht......
Mein Arai Rx-7 is echt nicht gerade leise. Aber ich find das geil.
Wir fahren ja schlie?lich Supersportler und keine Gummikuh :D
mfg Torben
Ja, aber ich h?r lieber garnichts, als die ganze Zeit nur Windgefauche ;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Den Schuberth kann ich auch empfehlen wenns um Thema Leiser Helm geht.

Hatte ihn mal probeweise in nem Polo/Louis auf und das war der mit Abstand leiseste Helm, den ich dort auf hatte. Hab die Jungs um mich rum kaum noch verstehen k?nnen.:D

Die Optik gefiel mir aber nicht.:p?h
Ich geh mal davon aus das du nicht beurteilen kannst wie es mit Fahrger?uschen ist durch Wind. Oder haben sie Fenster und T?ren ge?ffnet? :lol: Scherz beiseite,einen leisen Helm kannst du nur beim fahren testen und nicht im Shop ob man viel h?rt. Selber fahr ich den Arai RX7, ist nicht zu laut,sieht toll aus und die Sicherheit und der tragekomfort ist spitze. Am besten probefahren, da jeder eine andere Birne hat. :D
 
kolli

kolli

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
99
Ort
37170 Uslar
Motorrad
Suzuki GSXR 1100 W `95er
Also ich weis nicht......
Mein Arai Rx-7 is echt nicht gerade leise. Aber ich find das geil.
Wir fahren ja schlie?lich Supersportler und keine Gummikuh :D


mfg Torben
V?llig egal, ob Supersportler oder Gummikuh :smilie_f:

OK Ok... meiner Meinung nach kommt's immer drauf an, wie lang die Touren ( Strecken) sind, die man vorzugsweise f?hrt. Mag man relativ kurze Touren ( -2h) isses fast egal, welchen Helm man tr?gt... Ohrenst?psel und gut.
Wenn man allerdings vorhat, auch mal weitere Touren zu fahren, geht nix ?ber einen "leisen"Helm... Optik sollte da an letzterer Stelle stehen, immerhin ist ein Helm eine Art Lebensversicherung... zuerst Passform und Qualit?t, dann Kompfort, dann Optik... ich hab zu Hause noch'n ARAI Helm liegen, zugegeben, es gibt keinen Helm der besser auf meine Birne passt ( wie eigens daf?r gemacht ;) ), aber mir isser f?r lange Touren zu laut und Ohrenst?psel nerven irgendwann... ( lenkt vom Fahren ab ) daher hab ich mir anfang dieses Jahres auch den S1 geg?nnt ( sehr Preiswert, da Vorjahresmodell 300,- statt 500,-Euronen ) und bin sehr sehr zufrieden :rolleyes: ... das einzige Manko ist halt die relativ hohe Windkraft, wenn ich mal den Kopf drehen muss, um zur Seite zu sehen... man gew?hnt sich aber dran.


Aber eines sollte immer im Vordrgrund stehen... Passform !!! deswegen finde ich es gut, dass Du erst mal Probefahren willst ( es geht eigentlich auch kein Weg daran vorbei )

Der Vorteil am Schuberth iss halt, er hat bereits alles dabei. Beim SHOEI z.B. brauchst Du 'nen Pinlock-Visier, nen Wisper-Kit extra... reagierst Du empfindlich auf Sonnenlicht, braucht Du 'nen get?ntes Visier ( was man bei D?mmerung wieder gegen das Klare tauschen muss / also immer ein zweites mit rumschleppen, wenn's weiter weg geht )
 
Zuletzt bearbeitet:
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
....das Pinlock-Visier ist beim Shoei dabei !!
aber was ich immer witzig finde, der auspuff mu? laut, lauter am lautesten sein, der eater mu? raus, aber der helm, der soll leise sein !!!!
ist das nicht irgendwie immerwieder ein widerspruch :D ?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
....das Pinlock-Visier ist beim Shoei dabei !!
aber was ich immer witzig finde, der auspuff mu? laut, lauter am lautesten sein, der eater mu? raus, aber der helm, der soll leise sein !!!!
ist das nicht irgendwie immerwieder ein widerspruch :D ?
Da hast du recht. Deshalb steht f?r mich die Passform und die Sicherheit im vordergrund,und nicht der ger?uschpegel. Dar?ber sollten mal einige nachdenken. :confused:
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ja sicher steht das im Vordergrund, aber wenn ich nur darauf ausw?re, dann w?rde ich keinen neuen Helm kaufen wollen, denn der aktuelle den ich habe Passt n?mlich auch wunderbar :P
 
E

Ex-User

Gast
Ja, aber ich h?r lieber garnichts, als die ganze Zeit nur Windgefauche ;)
ich wei? ja nicht wo du das windgefauche h?rst-das einzige was bei mir faucht sind die holeshot und das find ich schon ziemlich cool.sonst kannst du ja auch auto fahren.
aber mal spa? bei seite der xr 1000 ist bestimmt nicht super leise aber auf jeden fall im rahmen und vom tragen her nur zu empfehlen - pers?nlich gef?llt mir der schubert nicht - weil er einfach mal riesig aussieht und bei normaler figur unverh?ltnism?fig zum rest des k?rpers aussieht. den blauen gsxr helm von shoei w?rde das auch noch in deinem finanziellen rahmen liegen ca. 500 ? - hat ja meinen bei powermax-edition dabei.w?rde ja bei dir auch gut passen.
 
Thema:

schicker, leiser Helm

schicker, leiser Helm - Ähnliche Themen

  • Honda Meine schicke Honda

    Honda Meine schicke Honda: Heute zu Gast in Tübingen. Kann ich nur jedem Empfehlen hier hin mal eine Tour zu unternehmen. Geht dann auf jeden Fall in das Restaurant Aldente...
  • SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

    SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan: Es ist soweit!! *luft hol* *schnapps* *jauchz* *jodel*... usw.! Ich hab ne GSX R!!! Endlich ist es vollbracht und die seit Jahren ersehnte GSX R...
  • Schicke K8?!?

    Schicke K8?!?: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsxr-750-k8/209461380-222-8923?ref=search
  • Schicke Spiegel für SRAD

    Schicke Spiegel für SRAD: Moin, jemand Tipps, am Besten mit Fotos? LG
  • Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊

    Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊: Das die Saison für mich beendet ist auf der Rennstrecke wird sie erstmal fürs nächste Jahr wieder schön gemacht... Ich hab so einiges vor ^^...
  • Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊 - Ähnliche Themen

  • Honda Meine schicke Honda

    Honda Meine schicke Honda: Heute zu Gast in Tübingen. Kann ich nur jedem Empfehlen hier hin mal eine Tour zu unternehmen. Geht dann auf jeden Fall in das Restaurant Aldente...
  • SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

    SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan: Es ist soweit!! *luft hol* *schnapps* *jauchz* *jodel*... usw.! Ich hab ne GSX R!!! Endlich ist es vollbracht und die seit Jahren ersehnte GSX R...
  • Schicke K8?!?

    Schicke K8?!?: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsxr-750-k8/209461380-222-8923?ref=search
  • Schicke Spiegel für SRAD

    Schicke Spiegel für SRAD: Moin, jemand Tipps, am Besten mit Fotos? LG
  • Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊

    Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊: Das die Saison für mich beendet ist auf der Rennstrecke wird sie erstmal fürs nächste Jahr wieder schön gemacht... Ich hab so einiges vor ^^...
  • Oben