schicker, leiser Helm

Diskutiere schicker, leiser Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Naja Schuberth S1 mag zwar leise sein (zumindest laut Tesberichten ja nur um die 85 dB beim 100 km/h), aber mal im Ernst, son Helm kann man sich...
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Naja Schuberth S1 mag zwar leise sein (zumindest laut Tesberichten ja nur um die 85 dB beim 100 km/h), aber mal im Ernst, son Helm kann man sich aber in 30 - 40 Jahren zuelgen wenn man vielleicht mal BMW f?hrt. Die Teile sind sau schwer und optisch gehts ja mal wirklich gar nicht. Und technisch/qualitativ hebt sich der S1 ja nicht von anderen Helmen im gleichen Preissegment ab so das man argumentieren k?nnte er w?rde somit die miese Optik wett machen.

Ich w?rde mir einen Helm nicht nur nach dem Kriterium "Lautst?rke" kaufen. Da gibt's zur Not Ohrst?psel. Da du um die 500 - 600 ? ausgeben willst kann ich nur empfehlen auf Topmodelle wir Arai RX-7 Corsair, Shoei X-Spirit/XR-1000 oder Suomy Spec Extreme zur?ckzugreifen.

Das sind Helme die verbindet super Verarbeitung, geringes Gewicht, top Passform (einer von den diesen Modellen wir schon passen) und super Optik. Kann es wirklich nich verstehen wie man auf nen S1 zur?ckgreifen kann wenn es doch soll tolle Alternativen gibt. Aber vielleicht bin ich da subjektiv getrieben und will die Vorteile des S1 nicht sehen:D
 
kolli

kolli

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
99
Ort
37170 Uslar
Motorrad
Suzuki GSXR 1100 W `95er
Nun ja... der S-1 iss nicht der H?bscheste... aber er schneidet in den Test's immer ziemlich gut ab.
Wie gesagt, wenn's draussen sch?n und warm ist, zieh ich sehr gerne meinen Arai auf.
Aber wenn ich bei jedem Wetter mit'm Mopped zur Arbeit fahr, oder mal so ne Woche auf Tour bin, ist mir die Optik Sch..?egal. Ich will da nicht sch?n cool ausehen, sonder will einen Sicheren, gut sitzendem Helm mit gehobener Ausstattungsklasse auffer Birne haben. Wer einmal mit'm Mopped im Urlaub war und 6000km abgerissen hat, weiss Behaglichkeit zu sch?tzen ;)

Abgesehen, von dem einen oder anderen Eisdielenflitzern mal abgesehen... :smilie_f:
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Nochmal zur Erkl?rung:
Es geht mir nicht darum nen Helm zu fahren, wo ich so viel h?re wie in nem S-Klasse Mercedes bei 1000 Touren und 20km/h.

Er soll einfach nur...sagen wir mal - etwas ?ber dem Durchschnitt liegen. Mein aktueller Helm ist aber definitiv extrem laut, und da w?rde ich eben gern zumindest ETWAS Besserung schaffen ;)

@Powermax:
Ach, den gabs echt dazu? Die Kombi auch, oder hat die extra gekostet? Sieht ja unheimlich schick aus :)

Ich danke schonmal f?r die Tipps - jetzt muss ich nur kommendes Wochenende in Berlin einen Polo oder Louis finden, dann werd ich da mal hinfahren (bin das WE in Berlin) und mal zumindest ein paar Helme aufprobieren. Probefahren tu ich sie dann beim H?ndler in der N?he - aber zumindest den Windtunnel nehm ich mal mit ;)
 
E

Ex-User

Gast
nein,die kombi leider nicht.schade,oder????ich find das insgesamt auch ziemlich gut-hat sich bis jetzt auch bew?hrt.ich habe bei gdma mal mit dem steve gesprochen und der bzw die schw?ren von der sicherheit her alle auf arai.da kannst du dich mal zu belesen-hat was mit pr?fnormen etc zu tun.wenn du da noch fragen hast,dann fahr doch einfach nach leipzig zum helm shop.der kann dich am besten beraten.
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
...wobei der XR1000 eigentlich ein tourer helm ist, laut shoei ;)
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
...die schw?ren von der sicherheit her alle auf arai.da kannst du dich mal zu belesen-hat was mit pr?fnormen etc zu tun.wenn du da noch fragen hast,dann fahr doch einfach nach leipzig zum helm shop.der kann dich am besten beraten.
aus meiner Sicht ist der Arai nicht leiser, ab bestimmten Geschwindigkeiten findet man wahrscheinlich keinen "leisen" Helm. Ja, Powermax13, der Arai ist von der Sicherheit bei den Tests, welche ich kenne, immer an vorderster Front! und vom Sitz auf dem Kopf ist er perfekt! Aus diesen Gr?nden habe ich mich damals f?r Arai entschieden und bin zufrieden.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
...wobei der XR1000 eigentlich ein tourer helm ist, laut shoei ;)
Ja, schon klar, aber wie soll denn Shoei den X-Spirit verkaufen, wenn se den nicht als das Ultimative Race Teil darstellen, sondern den XR-1000 schon als Race deklarieren?
Also kein Touren-Fahrer wird sich mit dem Doppel-D Verschluss anfreunden und der Spoiler ist auch ganz deutlich f?r die Racer...
Ich denke daher das ist reine Markenpolitik...
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja, schon klar, aber wie soll denn Shoei den X-Spirit verkaufen, wenn se den nicht als das Ultimative Race Teil darstellen, sondern den XR-1000 schon als Race deklarieren?
Also kein Touren-Fahrer wird sich mit dem Doppel-D Verschluss anfreunden und der Spoiler ist auch ganz deutlich f?r die Racer...
Ich denke daher das ist reine Markenpolitik...
*zustimm*
 
L

Loca

Gast
der Shark S800 ist ganz OK, vom Ger?uschpegel, Tragekomfort und Gewicht. Preislich liegt er bei 250 € aufw?rts
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
schubert die s serie sicher einer der leistesten helme und in der Preisklasse...!
 
ZBG_Gixxer

ZBG_Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
84
Ort
Kassel
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also ich fahre nen XR-1000 und wenn ich nochmal die Wahl h?tte w?rde ich mir diesen Helm NICHT nochmal kaufen!!! trotz wisper kit is er ab 130 immer noch laut und bei 150 merkt man das das Visier nicht ganz dich h?lt, folge davon ist ein leises pfeifen im Helm...
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ist denn dieser "Windtunnel", der bei Louis meistens ist f?r die Vorauswahl an Helmen nutzbar? Klar - mit den Helmen die in der Endauswahl stehen werde ich mich sicher aufs Bike setzen - aber f?r die Vorauswahl, kann man da denn so nen Windtunnel nutzen? Oder ist der .... schwachsinn? ;)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Also ich habe auch ne Menge von den Schuberthelmen geh?rt, dass die leise sein sollen.
Die geben dir sogar beim Schubert R1 die Sicherheit, dass du 85dB bei 100km/h hast...
Und die Dinger sind wirklich gut. Wollte mir erst den R1 Spider holen, war mir aber dann doch ne Ecke zu teuer jetzt nach den ganzen Klamotten, daher hab ich zum HJC gegriffen...
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
....das Pinlock-Visier ist beim Shoei dabei !!
aber was ich immer witzig finde, der auspuff mu? laut, lauter am lautesten sein, der eater mu? raus, aber der helm, der soll leise sein !!!!
ist das nicht irgendwie immerwieder ein widerspruch :D ?
Hi Silvia,
deshalb gibt es bei Racern ja auch optionale Verbindungen zwischen Endschalld?mpfer und Helm, sog Soundkits :lol:

LG Guido
 
Thema:

schicker, leiser Helm

schicker, leiser Helm - Ähnliche Themen

  • Honda Meine schicke Honda

    Honda Meine schicke Honda: Heute zu Gast in Tübingen. Kann ich nur jedem Empfehlen hier hin mal eine Tour zu unternehmen. Geht dann auf jeden Fall in das Restaurant Aldente...
  • SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

    SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan: Es ist soweit!! *luft hol* *schnapps* *jauchz* *jodel*... usw.! Ich hab ne GSX R!!! Endlich ist es vollbracht und die seit Jahren ersehnte GSX R...
  • Schicke K8?!?

    Schicke K8?!?: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsxr-750-k8/209461380-222-8923?ref=search
  • Schicke Spiegel für SRAD

    Schicke Spiegel für SRAD: Moin, jemand Tipps, am Besten mit Fotos? LG
  • Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊

    Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊: Das die Saison für mich beendet ist auf der Rennstrecke wird sie erstmal fürs nächste Jahr wieder schön gemacht... Ich hab so einiges vor ^^...
  • Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊 - Ähnliche Themen

  • Honda Meine schicke Honda

    Honda Meine schicke Honda: Heute zu Gast in Tübingen. Kann ich nur jedem Empfehlen hier hin mal eine Tour zu unternehmen. Geht dann auf jeden Fall in das Restaurant Aldente...
  • SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

    SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan: Es ist soweit!! *luft hol* *schnapps* *jauchz* *jodel*... usw.! Ich hab ne GSX R!!! Endlich ist es vollbracht und die seit Jahren ersehnte GSX R...
  • Schicke K8?!?

    Schicke K8?!?: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsxr-750-k8/209461380-222-8923?ref=search
  • Schicke Spiegel für SRAD

    Schicke Spiegel für SRAD: Moin, jemand Tipps, am Besten mit Fotos? LG
  • Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊

    Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊: Das die Saison für mich beendet ist auf der Rennstrecke wird sie erstmal fürs nächste Jahr wieder schön gemacht... Ich hab so einiges vor ^^...
  • Oben