Schlüssel GSX R750 K7

Diskutiere Schlüssel GSX R750 K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich will am Sonntag meine K7 holen (werde mich dann auch offiziell vorstellen ;-) ). Jetzt habe ich aber dazu eine Frage: Als...
R

R750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Hallo Leute,
ich will am Sonntag meine K7 holen (werde mich dann auch offiziell vorstellen ;-) ). Jetzt habe ich aber dazu eine Frage:
Als ehemaliger Yamaha R6 Fahrer weiss ich dass es bei Yamaha 1-2 schwarze + 1 roten Schlüssel (Master Key) gibt. Ohne diesen Roten ist man aufgeschmissen, weil man die anderen Schlüssel nicht mehr anlernen (Wegfahrsperre) kann
falls man einen neuen brauch.

Jetzt meine Frage, der Händler hat gemeint, dass er nur 2 schwarze Schlüssel für meine GSX R750 K7 hat. Gibt es bei Suzuki keinen roten Schlüssel oder fehlt der ? Wieviel Schlüssel werden bei der Erstauslieferung normalerweise mitgegeben ?

Danke für eure Hilfe

Gruss

Chris
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
2 Schlüssel, es kann mit jedem Schlüssel ein neuer angelernt werden. Also immer schön aufpassen das einer noch vorhanden ist.

madox
 
R

R750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Super. Danke für die schnelle Antwort Madox. Also kein Master key und wenn er die 2 hat ist es komplett . Weisst du zufällig ob man bei Verlust einen beim Schlüsseldienst nachmachen lassen kann oder nur beim Vertragshändler ?
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Keine Ahnung ob der Schlüsseldienst dafür Rohlinge hat. Ich vermute eher nein.

madox
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
für die k7 gibt es bei auslieferung 2 schwarze schlüssel + einen keytag (kleines plastikteilchen mit na key nummer)

wenn beide schlüssel weg sind kann man wohl noch mit der key-nummer einen schlüssel herstellen. die nummer soll eigentlich auch im serviceheft notiert werden, hab ich glaub ich immer vergessen :)
 
R

R750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Also brauche ich diese Nr. auf jedenfall oder ? Reicht es wenn Sie nur im Scheckheft wäre ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schlüsseldienst hat sowas normal nicht! Hatte früher bei meinem impreza gt (keine fernbedienung nix, nur schlüssel inkl wegfahrsperre) einen gebraucht, übern händler bestellt, dann beim schlüsseldienst fräsen lassen (schneller und billiger) und dann wieder zum händler prpgramieren!

Aber wiso verkopfst dich so? Wenn du 1 schlüssel verlierst kauft man sicj sowieso gleich ein neuen schlüssel nach!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich stimm thomas zu, mach dir keinen stress. es gibt immer eine lösung, wenn du alle schlüssel verloren hast, den keytag verbaselt hast und dann auch noch vergessen hast die nummer aufzuschreiben kannst du immer noch den schloßsatz und die ecu tauschen, gibts gebraucht für 300 - 500 €.

soweit ich weiß reicht die nummer im serviceheft, ich weiß in den letzten 3 jahren nur von einer rückfrage hier bzgl. schlüssel nachmachen und da gings um ne amerikanische ecu die keine wegfahrsperre hat. du wärst dann wohl einer der ersten hier die wirklich alles an schlüsseln verbaselt haben.

ich bin mir sicher der händler hat auch den tag, der hängt immer an einem schlüssel oder versteckt sich irgendwo zwischen den papieren, ist ein kleiner schwarzer plastikstreifen
 
R

R750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Ok . Ich will nur sicher gehen, dass ich alles von dem bekomme und nicht nachher da stehe und denke - Mist der hat mir gar keinen Key Code gegeben.

Danke für eure tolle Hilfe !!!
 
Thema:

Schlüssel GSX R750 K7

Schlüssel GSX R750 K7 - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001

    Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001: Guten Tag Zusammen, wieder einmal dasselbe :keule:...und nach Lektüre diverser Forenberichte dazu gleich folgendes: a) natürlich keinen...
  • Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun?

    Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun?: Ich brauche einen Tipp wie ich am kostengünstigsten meinen Motorrad wieder verwenden kann... Und zwar: - Suzuki GSX-R 600 K4 (mit WFS) - gekauft...
  • Schlüssel GSX-R600 K1

    Schlüssel GSX-R600 K1: Hallo, habe zu meiner Gixxer nur 1 Schlüssel und bin am überlegen, ob ich mir nicht einen bei meinem Händler bestellen soll. Weiß jemand...
  • Schlüssel GSX-R600 K1 - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001

    Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001: Guten Tag Zusammen, wieder einmal dasselbe :keule:...und nach Lektüre diverser Forenberichte dazu gleich folgendes: a) natürlich keinen...
  • Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun?

    Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun?: Ich brauche einen Tipp wie ich am kostengünstigsten meinen Motorrad wieder verwenden kann... Und zwar: - Suzuki GSX-R 600 K4 (mit WFS) - gekauft...
  • Schlüssel GSX-R600 K1

    Schlüssel GSX-R600 K1: Hallo, habe zu meiner Gixxer nur 1 Schlüssel und bin am überlegen, ob ich mir nicht einen bei meinem Händler bestellen soll. Weiß jemand...
  • Neue Themen

    Oben