Schnelle Reifenkaufentscheidungshilfe! :-) (schönes wort, oder?)

Diskutiere Schnelle Reifenkaufentscheidungshilfe! :-) (schönes wort, oder?) im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, bei mir steht ein neuer Hinterreifen an. Hab mich jetzt nach etwas umgucken für einen Bridgestone S20 entscheiden. Erstmal ist der...
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hallo, bei mir steht ein neuer Hinterreifen an.

Hab mich jetzt nach etwas umgucken für einen Bridgestone S20 entscheiden. Erstmal ist der preislich mit 93€ hinter und 75€ vorn sehr günstig.
Bei motoradonline.de ist er Testsieger. http://www.motorradonline.de/motorr...17-und-18055-zr-17-endwertung/412984?seite=13
Und er passt so wie ich denke zu meinem Fahrprofil. Also als Anfänger (ca. 2 1/2 Jahre) hauptsächlich dezent Sportlich auf der Landstraße mit Tendenz zu mehr. Und geplantem vereinzeltem Rennstrecken Einsatz.
Denke da pass er ganz gut, oder?

Jetzt noch ne Frage zu den Bezeichnungen. Für das Vorderrad gibt es 3 verschiedene Typen vom S20... welchen muss ich nehmen und wo sind die unterschiede.
-S 20 F G
-S 20 F F
-S 20 F E

Danke schon mal für die Hilfe.

Bin aber natürlich gerne auch an anderen Vorschlägen interessiert und wo in eurer Erfahrung vor uns nachteile der einzelnen Reifen liegen.


danke und gruß

EDIT: Achja... meint ihr zwingend beiden Reifen wechseln? Vorderrad geht eigentlich noch vom profil... ist ein Pilot Road. Allerding weiß ich nicht wie alt, da die karre erst 5000km weg hatte, als ich sie gekauft habe.... und ist ja ne K5 :/
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
ohen dot nummer wirds schwer zu sagen wie alt der reifen wirklich ist :)
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Wechsel vorne und hinten zusammen. Sonst verhalten sich Vorder- und Hinterrad unterschiedlich. Kann böse enden wenn du z.B. merkst das dein Hinterreifen noch mehr kann, du stärker am Hahn ziehst und du dann übers Vorderrad abfliegst

Edit. Zu den verschiedenen Reifen beim S20... Hab mal gelesen soll mit den Erstaurüsterreifen der verschiedenen Hersteller zu tun haben. Beispielsqeise hat Suzuki auf der Gsr 750 den BT016 EE als hinterreifen. Das ee steht da angeblich für den Suzuki Reifen.
Wenn du auf reifen.com bestellst(wovon ich bei dem preis ausgehe) scroll mal ein bisschen runter. Da gibt es einen ganz normalen s20f. Den hab ixh genommen weil ich es auch nicht wusste
 
Zuletzt bearbeitet:
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ja, ist wohl sicherer denke ich. Danke! Wenns dann nicht passt beim fahren weiß ich wenigstens, dass es an mir liegt und nicht am Reifen ;)

Und zur Reifen Wahl mit dem S20? Ich denke mal den kann ich nehmen, da hier keiner sofort laut NEIN schreit?

Irgendwelche Infos zu diesen Bezeichnungen hat aber auch keiner, oder?
-S 20 F G
-S 20 F F
-S 20 F E
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Unterschiedliche Reifenhersteller darfst Du eh nicht kombinieren.

Zu den Kennbuchstaben, das ist die Kennzeichnung der Herstellererstausrüstung.

F für Front
E für z.B.Kawa ZZR 1400 2012
F für z.B.Suzuki GSX-R 1000 2012
G für z.B.Honda CBR 2012
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Vielen Dank MJT :)
Hatte schon beim reifenhändler angerufen, der konnte es mir auch nicht sagen. Dann werd ich gleich mal einkaufen. mal sehen was die für montage nehmen.
Preis sollte mit 93€ und 75€ (166,20 €komplett) ja eigentlich top sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Billiger wirst ihn niergends bekommen ;)
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Der S20 ist ein wirklich guter Sport-Reifen bei Trockenheit und Nässe. Die gute Haftung wird aber (wie eigentlich immer) durch höheren Verschleiß erkauft.
Der Preis ist heiss :D
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Okay. Ich danke Euch allen für die schnelle Hilfe! :)

Reifen sind bestellt und hoffentlich bald da. Warscheinlich werd ich mich wieder melden, wenn ich das erste mal versuche die reifen ab zu montieren ;)
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hab den S20 ebenfalls hinten drauf. Seit gestern auch vorne. für 98€ bei reifen.com gekauft :(
Kann nicht meckern über den Reifen.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hab den S20 ebenfalls hinten drauf. Seit gestern auch vorne. für 98€ bei reifen.com gekauft :(
Kann nicht meckern über den Reifen.
Hi dennis, ja hatte ich bei FB auch schon gelesen. Wieso hast du 98€ bezahlt? nur der vordere? hat die 1000er andere reifensimensionen?
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Jo die fahren hinten 190er pellen
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hast Du einen ohne Herstellerkennung bestellt?


Ja, vorn identisch, hinten 190/50/17 oder 190/55/17. Du müßtest bei der 750er einen 180er bestellt haben.
Neee, vorn hab ich mit F F Kennung bestellt. Hinten ist es ja egal.
Neee... wegen der Dimension meinte ich, ob die vorn auch anders sind... wegen dem preisunterschied von 75€ bei mir und 98€ bei ihm.
das die hinten etwas größer als meiner sind wusste ich schon. aber dann wars wohl doch 98 für hinten denke ich
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Wo hasten du den Reifen preis her?? Der ist ja mal der Knaller :D ich hatte auch schon überlegt den für meine sd zu holen :)
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich hab auch sofort zugeschlagen :P
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ja, wie gesagt direkt bei Reifen.com. War jetzt auch nicht irgendwie als besonderes Angebot gekennzeichnet. Bei dem Preis kann man sicher nichts falsch machen. :)
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
und ich hab 2 Tage zu früh gekauft bei reifen.com. Hab noch 98€ für vorne bezahlt...

verdammte axt!
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ohje .... das ist bitter :-(
Ich war aber auch erst skeptisch bei dem Preis. Immerhein ein Testsieger als einen der billigsten Reifen im Angebot...
 
Thema:

Schnelle Reifenkaufentscheidungshilfe! :-) (schönes wort, oder?)

Schnelle Reifenkaufentscheidungshilfe! :-) (schönes wort, oder?) - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben