Schraube durchgedreht, woher bekomme ich eine neue ?

Diskutiere Schraube durchgedreht, woher bekomme ich eine neue ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Leute, Mir ist grad die blöde Imbusschraube durchgedreht die den Fahrersitz hält also kann ich den Tank jetzt nichtmehr hoch machen :D...
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Moin Leute,

Mir ist grad die blöde Imbusschraube durchgedreht die den Fahrersitz hält also kann ich den Tank jetzt nichtmehr hoch machen :D

Woher bekomme ich eine neue Schraube ?

Und habt ihr ein paar spezielle Tipps, wie ich die da raus bekomme ?


Danke schonmal
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Nehm ein Meißel und löse sie ganz vorsichtig damit. Kannst auch versuchen einen etwas grösseren Torxschlüssel reinzuschlagen und dann zu lösen.
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
nimm einen dremel oder so was und schneid einen schlitz für einen großen schraubenzieher rein .....
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ok bevor ich da jetzt anfange :D Weiß denn jemand wo ich ne neue her bekomme ?
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die Schraube bekommst du bei Suzuki. Wenn du die Maße kennst, dann kannst du auch im Normteile-Laden eine chance haben.
Die Schraube mußt du ausbohren - bei M6 z.B. einen Bohrer von ca. ø4,5 nehmen. Da die Schraube tief in der Seitenverkleidung liegt, kommst du da ja nicht mit Dremel oder Meißel dran.

Gruß

lomax
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Die Schraube bekommst du bei Suzuki. Wenn du die Maße kennst, dann kannst du auch im Normteile-Laden eine chance haben.
Die Schraube mußt du ausbohren - bei M6 z.B. einen Bohrer von ca. ø4,5 nehmen. Da die Schraube tief in der Seitenverkleidung liegt, kommst du da ja nicht mit Dremel oder Meißel dran.

Gruß

lomax

Kann ich die nach dem ausbohren dann einfach rausziehen ?

EDIT: 3€ bei Suzuki, hab sie jetzt bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Kann ich die nach dem ausbohren dann einfach rausziehen ?

EDIT: 3€ bei Suzuki, hab sie jetzt bestellt.
Push

Oder muss ich nach dem bohren ein Linksdrehgewinde reinmachen und dann mit ner Schraube rausdrehen ?
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das sogen. Kernloch für M6 ist d= 5mm. Wenn du mit 4,5 mm durchbohrst und dann mit 6,5 mm den Schraubenkopf vorsichtig wegbohrst (bis er einfach abfällt), dann kannst du wahrscheinlich den Rest des Schraubenschaftes mit dem 4,5er oder 4,6er Bohrer nach hinten herausdrehen. Sobald der Schraubenkopf weg ist, kannst du ja die Sitzbank schon vorsichtig abziehen und kommst dann sowieso besser an den Rest der Schraube ran. Ein neues Gewinde mußte du nicht schneiden, wenn du es richtig machst.

Gruß

lomax
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
bohren kannst dir normalerweise sparen.
nimm nen scharfen Meisel und nen Hammer und mit 2- 3 Schlägen ist die offen.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
...wenn der Platz da ist und man den Meißel nicht ins Plastik haut, dann ja :rolleyes:
 
Thema:

Schraube durchgedreht, woher bekomme ich eine neue ?

Schraube durchgedreht, woher bekomme ich eine neue ? - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Oben