Schraube im Rahmen abgebrochen

Diskutiere Schraube im Rahmen abgebrochen im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, mir ist bei meiner SRAD die Schraube, mit der das Geweih am Rahmen montiert wird abgebrochen. Wie bekomme ich die da wieder raus ?! :(...
D

der-gott

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
42
Ort
M?rfelden - Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 BJ98
Servus,

mir ist bei meiner SRAD die Schraube, mit der das Geweih am Rahmen montiert wird abgebrochen. Wie bekomme ich die da wieder raus ?! :(
Aufbohren und Gewinde schneiden fällt wohl weg. Abgebrochen ist sie wirklich weit unten als ca. 1mm innerhalb des Gewindes. Da steht oben nix mehr raus, was man mit einer Zange o.ä greifen könnte.

Jemand eine Idee?
:mad:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Naja eine MacGyver Idee hätte ich schon :D

Nimm einen Metalkleber (2 Komponenten) ein wenig auf eine neue Schraube drauf und dann zu drehen, dann festigen lassen und versuchen beide raus zu ziehen, da dir die Abgebrochen ist denk ich aber dass die sehr fest sitzt dann kommst mit der nicht weit.
Naja dann kannst nur mit einen kleineren Bohrer vorichtig reinbohren und versuchen die so Stück für Stück rauszupicken, dass hätte ich probiert
 
C

Christopher

Gast
Loch in den Schraubenrest bohren und mit nem Linksdreher rausdrehen.
 
D

der-gott

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
42
Ort
M?rfelden - Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 BJ98
Linksdreher ... ein mir bis eben unbekanntes Werkzeug :)
Was ich jetzt aber so gelesen habe scheint mir das durchaus als die beste Lösung. Werd ich mir mal zulegen und versuchen. Bin allerdings für andere Vorschläge natürlich auch offen!
 
N

Notarzt

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
28
Ort
Pälzer!!!
Motorrad
gsxr-750
Du kannst auch versuchen, sofern möglich, eine kleine kerbe in den rest der schraube zu sägen/schlagen und dann mit einem schlitzschraubendreher diese dann rauszubekommen oder mit einem kleinen Meisel oder Spitzmeisel diese in der entsprechenden drehrichtung vorsichtig "rauszuklopfen" (kenne keine Fachausdrücke dafür) :)
 
D

der-gott

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
42
Ort
M?rfelden - Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 BJ98
Du kannst auch versuchen, sofern möglich, eine kleine kerbe in den rest der schraube zu sägen/schlagen und dann mit einem schlitzschraubendreher diese dann rauszubekommen oder mit einem kleinen Meisel oder Spitzmeisel diese in der entsprechenden drehrichtung vorsichtig "rauszuklopfen" (kenne keine Fachausdrücke dafür) :)
Einen Schlitz mit dem Dremel schneiden ist meine Allzweckwaffe. Nur sitzt der "Rest" dafür leider zu tief und ich komme mit der Trennscheibe nicht dran. :(
 
C

Christopher

Gast
Hier hast mal ein bild von sowas.
Nennt sich Schraubenausdreher aber im Volksmund schlicht Linksdreher genannt.
So nen Satz bekommt man eig. auch schon für 10-15 Euronen.
 
Thema:

Schraube im Rahmen abgebrochen

Schraube im Rahmen abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Schraube an Rahmen - Verkleidung

    Schraube an Rahmen - Verkleidung: Hallo Leute Ich will meine Sturzpads demontieren. Auf der einen Seite ist der Halter gebrochen und das Sturzpad hat sich verabschiedet. Jetzt...
  • Schraube an Rahmen - Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Schraube an Rahmen - Verkleidung

    Schraube an Rahmen - Verkleidung: Hallo Leute Ich will meine Sturzpads demontieren. Auf der einen Seite ist der Halter gebrochen und das Sturzpad hat sich verabschiedet. Jetzt...
  • Oben