Schraubenproblem // Schraube sitzt bombenfest

Diskutiere Schraubenproblem // Schraube sitzt bombenfest im Probleme Forum im Bereich Technik; So, nach etwas rumheulen im Chat, ist mein Kampf mit der Schraube in die dritte Runde gegangen. Leider wieder ohne jeden Erfolg. Mitlerweile ist...
B

Beck

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
So,
nach etwas rumheulen im Chat, ist mein Kampf mit der Schraube in die dritte Runde gegangen. Leider wieder ohne jeden Erfolg. Mitlerweile ist es eine Materialschlacht geworden, in der ich Bohraufsätze und Linksausdreher verloren habe. Der Schraube scheint das schlichtweg egal zu sein.
Im Anhang habe ich mal das Problem fotografiert, um euch meine Unfähigkeit auch visuell darzustellen. Die Nachbarschraube ging dank Akkuschrauber mühelos raus. In dem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass die Schrauben mit Schraubensicherungspaste eingeschraubt wurden (Rückstände auf ausgedrehter Schraube)
Ich bin mittlerweile etwas ratlos geworden. Meine Frage an hoffentlich alle Schrauberexperten:

Werde ich die Schraube, mit nem Dremel rausfräsen/flexen/schleifen können, oder hilft nichts anderes als Tank ausbauen, Mutter dranschweißen und dann rausdrehen? Dann kommt sie nämlich in die Werkstatt, denn bei Schweißen hörts bei mir definitiv auf.
IMG_0208.JPG
IMG_0209.JPG
IMG_0210.JPG
IMG_0211.JPG
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Mit ner Flex oder Minidrill eine Nut für einen Schlitzschraubendreher einschneiden und fertig :D
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ich hatte damals fast das selbe Problem mit der Schraube unterm Tank - was habe ich geflucht. Zum Schluss konnte es sanfte Gewalt in Verbindung mit einem Torxbit richten. Details dazu hier:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=55233

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
nimm einen ordentlichen bohrer und bohr das ding raus ...
alternative : nimm einen ordentlichen torx bit, bohre ein loch in die schraube und schlag den bit dann ins loch .
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
falsches Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Manchmal geht's auch ohne bohren nur mit einem Torx-Bit einschlagen
Das habe ich schon oft versucht, hat aber bis jetzt bei ~20 Versuchen erst einmal bei ner Größe von 1cm "Torxdurchmesser" funktioniert. Und das auch nur mit einem Vielzahn und keinem Torx.

Bei der Größe um die es hier geht, richtet man beim Einschlagen des Torx / Vielzahns nur noch mehr Schaden an und bekomtm ihn nie so sauber eingedroschen...

Schlitz reinfräßen und gut is.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Klappt beides... Falls Du dann aber den Schraubenkopf abdrehst und die Schraube trotzdem drin bleibt, bohr ein kleines Loch.. und erneuter Auftritt fuer den Ausdreher! :D
 
Thema:

Schraubenproblem // Schraube sitzt bombenfest

Schraubenproblem // Schraube sitzt bombenfest - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Oben