Schrauber Noob: K1 Unterverkleidung K4 Rücklicht!

Diskutiere Schrauber Noob: K1 Unterverkleidung K4 Rücklicht! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Heyhey zusammen, zuallererst, jaaaa, ich habe die Suche bemüht, habe alle relevanten Threads als Lesezeichen und kann sie auswendig. Und...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Heyhey zusammen,

zuallererst, jaaaa, ich habe die Suche bemüht, habe alle relevanten Threads als Lesezeichen und kann sie auswendig.
Und trotzdem habe ich Fragen, allerdings schon recht präzise. :D

Vielleicht hat ja einer etwas Input: Marcus, Megabug, X3NGERi, BLN etc?

Ich wollte heute die RW verbauen, war mir aber an einigen Stellen nicht sicher und hab erstmal die Billoversion gewählt - reichlich absäbeln und KHZ von unten an den Stauraum klatschen mit Konterplatte aus Stahl. Das Gepäckfach bzw die Konstruktion insgesamt wirkt jedoch recht wabbelig, daher nur Kurzzeitlösung.
Wollte mich morgen nochmal dransetzen. Und habe wirklich null Erfahrung :D


1. Wie habt ihr die HUV "vorne" befestigt? Schraube durchs Batteriefach? Adapterstücke seitlich hin zum Heckrahmen? Wie viele?
Wenn ich HUV anhalte, klemmt sie schon über den Schrauben der Soziusrasten, und auf den vielen Fotos hier, sieht man das nie so recht. Da sieht das immer glatt und unverschraubt aus.

2. Ich habe kürzlich dämlicherweise einen KHZ mit Halterplatte gekauft, genauer gesagt den hier
KHZ.jpg
Da ich dachte der wird unten an diesen kleinen Höcker drangeschraubt. Er soll ja aber hinten drangebaut werden. Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch. Zuschneiden und unten dran oder neuen kaufen? Ist das einfach mit 2 Schrauben im Höcker stabil?


Ab jetzt gehts um den Rücklichtumbau vom normalen auf K4
3. Da die HUV ja recht bündig mit Originalen abschließt , entsteht ja eine recht große Lücke zwischen HUV und dem Rücklicht der K4. Habt ihr die gefüllt/verspachtelt oder so hinbekommen, durch überstehenlassen des Lichts aus dem Heck?

4. (und letztens :D) Das neue Rücklicht seitlich zu verschrauben ist ja kein Problem mit Adapterplatten, aber wie sieht das in der Heckspitze aus? Rücklicht aufbohren, sodass man die Originalen Anschlussgewinde erwischt oder irgendwie verklebt?



PS: Die HUV hat keine vorgebohrten Löcher, bin also völlig frei, was die Haltepunktegestaltung angeht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schrauber Noob: K1 Unterverkleidung K4 Rücklicht!

Schrauber Noob: K1 Unterverkleidung K4 Rücklicht! - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Oben