Schumi doch in der IDM - 2010 mit KTM

Diskutiere Schumi doch in der IDM - 2010 mit KTM im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Nachdem es eigentlich so aussah, als ob er seine Motorradaktivitäten auf Eis legt, wurde jetzt bekannt, das KTM für 2010 mit Michael Schumacher...
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Nachdem es eigentlich so aussah, als ob er seine Motorradaktivitäten auf Eis legt, wurde jetzt bekannt, das KTM für 2010 mit Michael Schumacher als IDM-Fahrer plant.

derStandard.at
 
M

MeisterJoda

Gast
" planen " kann man viel,aber wie er gesagt hat " er will sich den Stress nicht antun" ist ja wohl eher ne Absage.
Hab das letzt auch in der Bild-Zeitung überflogen.
Vielleicht paar Rennen,aber dann wirds das wohl gewesen sein
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hab das auch schon mitbekommen.
Wäre doch eine klasse Sache für KTM & Schumacher.
Er möchte wohl nur auf den Strecken fahren die sicher genug sind. :cool:
 
M

MeisterJoda

Gast
was noch erschwerend hinzukommt....KTM ist PLEITE :rolleyes:
Hab da was gelesen " auf KTM kommt Staatshilfe zu ";)


@ Borsti,
ich denk nicht dass es solche SICHERE Strecken gibt :D wenn man fliegt tut's immer weh ^^
(sicher gemacht werden eh alle)
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Wo steht denn sowas mit der KTM-Pleite?! :confused:

Hab ich ja noch nie gehört und ich höre viel!!! :rolleyes:
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Wo steht denn sowas mit der KTM-Pleite?! :confused:

Hab ich ja noch nie gehört und ich höre viel!!! :rolleyes:
wie hier schon erwähnt ist die ein Artikel, von vielen, welche im letzten 3/4 Jahr zu lesen war, nicht umsonst kam der Rückzug;)
Hören ist das Eine, Fakten lesen in Wirtschaftspresse, Internet, Geschäftsbilanz das Aandere:D
 
M

MeisterJoda

Gast
KTM steigt ab
06. Oktober 2009, 19:14

*

Oberösterreichischer Hersteller lässt 125er-Werksteam mit Saisonende auf - Künftig stärkeres Engagement im Nachwuchsbereich

Wien/Mattighofen - KTM beendet nach sieben Jahren das Engagement in der Motorrad-Straßenweltmeisterschaft. Aufgrund der Wirtschaftslage passt der Hersteller aus Oberösterreich seine Motorsportstrategie im Straßenrennsport an. Künftig wird das Engagement im Nachwuchsbereich ausgeweitet sowie verstärkt auf den Einsatz seriennaher Motorräder gesetzt.

* MEHR ZUM THEMA
* Österreich: oder weltweit - ArmStrong Business Events
* Werbung

Das Unternehmen aus Mattighofen hatte aus verkaufstechnischen Gründen 2003 den Schritt auf die Straße gemacht und war zwischendurch in allen drei Klassen engagiert. Nachdem man im Vorjahr bei den 250ern ausgestiegen war, wird nun mit Saisonende auch das werksseitige Engagement des 125er-GP-Teams eingestellt, für das derzeit Marc Marquez und Cameron Beaubier starten. Neben 22 Laufsiegen hat KTM in der Straßen-WM 46 Podiumsplätze und 19 Pole Positions herausgefahren, im Jahr 2005 wurde man Konstrukteursweltmeister in der 125er-Klasse.

Erhalten bleibt der Red Bull Rookies Cup im Rahmen der MotoGP-Weltmeisterschaft, in dem sich die talentiertesten Nachwuchspiloten auf 125er-Production-Racern und auf internationaler Ebene profilieren können. Auch Teamchef und GP-Legende Harald Bartol bleibt dem Unternehmen treu.

Zusätzlich möchte KTM ab der Saison 2010 ausgewählte Teams in Deutschland und Österreich unterstützen und Talenten die 125er-KTM-Rennmaschinen zur Verfügung stellen. Zudem werden die Rennaktivitäten mit dem Superbike-Serien-Flaggschiff RC8 R verstärkt. So wird der zweifache IDM-Champion Martin Bauer 2010 für das KTM-Team Germany in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) an den Start gehen. (APA/red)

Mal wieder was neues...Mr.Bauer führt ein Alpenbike.
O.k, ist eh schneller wie Schumi :D
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Also, ich stimme zu - das mit der Finanzkrise bei KTM ging an mir vorüber, die Äußerung "KTM ist pleite" kommt aber im Link auch "nur" von einem freien Kommentator. Viel entscheidender ist doch, dass man KTM Staatanleihen gibt und das wird auch seinen Grund haben. Ob es da nur um parteiliche Verbindlichkeiten geht, wage ich nicht zu beurteilen.

Wirtschaftsblätter lesen traue ich mir nur in Auszügen zu - ich bin da kein Fachmann. Und es wir schon mehr von einem verlangt, als nur den ersten und den letzten Satz zu lesen. Aber naja, es gibt ja auch immernoch Zeitungen, die nur aus Überschriften bestehen - die machen es einem da einfacher.

3-4 Monate alte Nachrichten ... Ich weiß nicht, ob das die richtigen Quellen sind.
UND Martin Bauer bei KTM wurde bereits unmittelbar nach dem IDM-Finale verkündet!
Er ist tatsächlich viel schneller als Schumi - er ist ja auch ein vollwertiger Werksfahrer!
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Aktuelle Stand

Also, für alle, denen monatealte Nachrichten nicht aktuell genug sind, ein Bericht aus dem aktuellen Reitwagen:

"KTM: Ende der Kurzarbeit

KTM wieder auf Touren. Die Lager sind leer, Nachschub muss her. Nachdem die weltweile Nachfrage alle Prognosen übertroffen hat, kehren die Mattighofener wieder zur Normalarbeitszeit zurück. Bereits eineinhalb Monate früher als geplant, startete die Produktion am 14.9.2009 wieder in vollem Umfang. Die Auftragsbücher im Herbst sind voll. Das ist auch wieder die richtige Zeit um ordentlich anzureißen."

Quelle: Der Reitwagen 10/2009

Scheint mir fast so, als bräuchte sich Österreich keine Gedanken um seine Staatsanleihen machen und Schumi könnte tatsächlich nächstes Jahr etwas zum Fahren haben.
Vermutlich fährt ja ein Top-IDM-Pilot wie Martin Bauer auch nicht nur aus patriotischen Gesichtspunkten. Scheinbar ist in Orange doch noch Geld zu machen. :D
 
Thema:

Schumi doch in der IDM - 2010 mit KTM

Schumi doch in der IDM - 2010 mit KTM - Ähnliche Themen

  • Vettel Schumi und CO

    Vettel Schumi und CO: Race of Champions Live von Düsseldorf http://www.webcaston.com/embed.php?fileid=10gtv&vw=550&vh=420&domain=www.myp2p.eu...
  • Schumi, unbesiegbar unbegreiflich

    Schumi, unbesiegbar unbegreiflich: hab das nie im öffentlichen tv gesehen http://www.youtube.com/watch?v=wqAmZMV3CcA
  • Jetzt DSF Motobike Schumi

    Jetzt DSF Motobike Schumi: Jetzt DSF, DSF sagt:Schumi mischt die Superbike auf.Mal sehen,kann ich aber gar nicht glauben.......
  • Schumi st?rtzt in Oschersleben

    Schumi st?rtzt in Oschersleben: Hi, da ich Schumi nicht mag und es total Mie? finde das er sich mit seiner Kohle in die Motorrad WM einkauft, finde ich es lustig das er sich, mal...
  • Schumi f?hrt in der IDM.

    Schumi f?hrt in der IDM.: Also doch ! Schumi f?hrt am WE in Oschersleben bei der IDM. Hier der Bericht dazu...
  • Schumi f?hrt in der IDM. - Ähnliche Themen

  • Vettel Schumi und CO

    Vettel Schumi und CO: Race of Champions Live von Düsseldorf http://www.webcaston.com/embed.php?fileid=10gtv&vw=550&vh=420&domain=www.myp2p.eu...
  • Schumi, unbesiegbar unbegreiflich

    Schumi, unbesiegbar unbegreiflich: hab das nie im öffentlichen tv gesehen http://www.youtube.com/watch?v=wqAmZMV3CcA
  • Jetzt DSF Motobike Schumi

    Jetzt DSF Motobike Schumi: Jetzt DSF, DSF sagt:Schumi mischt die Superbike auf.Mal sehen,kann ich aber gar nicht glauben.......
  • Schumi st?rtzt in Oschersleben

    Schumi st?rtzt in Oschersleben: Hi, da ich Schumi nicht mag und es total Mie? finde das er sich mit seiner Kohle in die Motorrad WM einkauft, finde ich es lustig das er sich, mal...
  • Schumi f?hrt in der IDM.

    Schumi f?hrt in der IDM.: Also doch ! Schumi f?hrt am WE in Oschersleben bei der IDM. Hier der Bericht dazu...
  • Oben