Schumi, unbesiegbar unbegreiflich

Diskutiere Schumi, unbesiegbar unbegreiflich im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; hab das nie im öffentlichen tv gesehen http://www.youtube.com/watch?v=wqAmZMV3CcA
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ein Video das ihm würdig ist. Respekt!

Auch wenn ihn einige hier nicht leiden können:nono:, muss man seine sportliche leistung anerkennen. Was er geschafft hat muß erst mal jemand nachmachen.:up:
 
E

Ex-User

Gast
Schade,dass man solche Bilder nicht schon mal vorher gesehen hat. Ein toller Sportsmann!!!! schön wie nahbar und emotional er auf den Bildern ist. Sehr schönes Video.
 
E

Ex-User

Gast
Das was er gechafft,verkörpert hat und bis in jede haarwurzel gelebt hat-das man da auch mal über die stränge schlägt ins ganz normal. so ist das,wenn man ganz nah am maximum sport betreibt.die grenze zum wahnsinn ist ganz nah. aber wenn man noch nie leistngssport betrieben hat kann man das nicht nachvollziehen und sollte auch immer kritisch seinen eigenen aussagen gegenüber sein!!!!!!!
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Richtig, aber was er in den genannten Fällen gezeigt hat war in meinen Augen doch eher unsportlich....sehr unsportlich und unfair.
Und deshalb wird er in den Augen vieler nie ein "wahrer Sportsmann" sein.

Es gibt auch andere Leute, bspw. "Mika Häkkinen", welcher auch fast hätte 3 WM Titel nacheinander gewinnen können - was leider auf Grund eines technischen Defekts im Jahr 2000 (Indianapolis, na wer erinnert sich? Letzte Rennrunde oder so) nicht möglich war.

Und bei solchen Leuten habe ich das nie gesehen.

Leute wie Montoya lassen wir mal außen vor...wobei es bei dem wohl eher einfach "ungestüm" war, im Gegensatz zu Schumacher, der das wahrscheinlich eiskalt berechnend getan hat.

Und wie gesagt - deshalb werde ich den Mann nie wirklich als "Sportsmann" bezeichnen können.
Gut gefahren ist er - keine Frage, aber so wirklich fair war er nie zu 100%.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Richtig, aber was er in den genannten Fällen gezeigt hat war in meinen Augen doch eher unsportlich....sehr unsportlich und unfair.
Und deshalb wird er in den Augen vieler nie ein "wahrer Sportsmann" sein.

Es gibt auch andere Leute, bspw. "Mika Häkkinen", welcher auch fast hätte 3 WM Titel nacheinander gewinnen können - was leider auf Grund eines technischen Defekts im Jahr 2000 (Indianapolis, na wer erinnert sich? Letzte Rennrunde oder so) nicht möglich war.

Und bei solchen Leuten habe ich das nie gesehen.

Leute wie Montoya lassen wir mal außen vor...wobei es bei dem wohl eher einfach "ungestüm" war, im Gegensatz zu Schumacher, der das wahrscheinlich eiskalt berechnend getan hat.

Und wie gesagt - deshalb werde ich den Mann nie wirklich als "Sportsmann" bezeichnen können.
Gut gefahren ist er - keine Frage, aber so wirklich fair war er nie zu 100%.
Naja, wer ist das denn heute schon noch in der Formel 1 oder auch woanders.
Beispiel Lance Armstrong!!!!!!!:nono:
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
seitdem schumi in die F1 gekommen ist, fand ich ihn super! und das video kannt ich auch noch nicht. Beste Rennfahrer aller zeiten !!!
kann ich mich LDG nur anschließen!

und ich finds auch klasse, dass er jetzt noch spaßeshalber in der IDM Superbike mitmacht! und siehe da, so schlecht auf 2 rädern isser auch net :)

btw: http://www.youtube.com/watch?v=Dpn3Fv-gBy0&feature=related das ist sowieso des beste video ;)
wie Schumi dem Raikkonnen am ende gezeigt hat, wer der beste ist/war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Naja, wer ist das denn heute schon noch in der Formel 1 oder auch woanders.
Beispiel Lance Armstrong!!!!!!!:nono:
Klar, jeder hat so seine kleinen fiesen Tricks drauf ...

Aber mal im ernst - wer hat mehrfach versucht schnellere Fahrer, bzw. direkte WM Kontrahenten regelrecht von der Strecke zu rammen?
Da sollte man sich dann doch langsam Sorgen machen, ob der Mann damals echt noch in die F1 gehört hat - das grenzt schon (wie im übrigen von Powermax schon geschrieben) m.E. an "Wahnsinn" - und jemand, der nichtmehr in der Lage ist klar zu denken, der gehört aus dem Verkehr gezogen.

Und in meinen Augen haben ihm genau solche Aktionen seinen ganzen Ruf versaut, bzw. seine fahrerischen Leistungen in den Augen vieler "Fans" geschmälert (okay ... und die übertriebene Stallorder bei Ferrari ... ich merke hier nur mal "Österreich" an - war das 2001? oder 2002? ich glaub 2002) - und ihm von der "Legende" und dem guten Fahrer dann zum "Schummel-Schumi" gemacht.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Michael Schumacher ist, wenn man ihn an seinen Leistungen misst, ein herausragender Fahrer.

Aber auch ein Alain Prost war nicht ungefähr und hat damals auch das eine od. andere Mal seine Kontrahenten fast von der Strecke geschoben. :eek:

Ich für meinen Teil hab ich damals natürlich auch aufgeregt, als am A1-Ring Barichello den Schumi hat vorlassen müssen. Aber sehts das mal aus einer anderen Perspektive: um was ist es Ferrari in dem Fall gegangen? Um die WM, also viel viel Geld und Prestige.

Und wie Powermax schon geschrieben hat, Leistungssport in diesem extremen Grenzbereich ist ganz einfach was Anderes.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Michael Schumacher ist, wenn man ihn an seinen Leistungen misst, ein herausragender Fahrer.

Aber auch ein Alain Prost war nicht ungefähr und hat damals auch das eine od. andere Mal seine Kontrahenten fast von der Strecke geschoben. :eek:

Ich für meinen Teil hab ich damals natürlich auch aufgeregt, als am A1-Ring Barichello den Schumi hat vorlassen müssen. Aber sehts das mal aus einer anderen Perspektive: um was ist es Ferrari in dem Fall gegangen? Um die WM, also viel viel Geld und Prestige.
Jop. So ist das heute. Es geht leider nur noch ums Geld. Ist im Motorsport aber fast üblich. Audi hats in Zandvoort 2007 nicht anders gemacht, als Premat mit seinem Jahreswagen allen davon gefahren war, vorm Ziel aber abbremsen musste um Tomczyk der noch Meisterschaftschancen hatte vorbeizulassen.

Schumi war schon ein guter Fahrer, hatte aber so gesehen (fast) immer First-Class Material. Im Minardi wäre der auch net um die Meisterschaft mitgefahren. Aber ob man ihn nun als besten Rennfahrer aller Zeiten anpreisen muss, dass sei mal dahin gestellt. Immerhin wurde Schumi von Ekström im Race of Champions geschlagen :). Er war halt top in der F1, wer weiss wie er sich in anderen Rennserien anstellen würde. Häkkinnen und Alesi waren auch sehr gute F1 Fahrer, in der DTM hatten sie aber nie um die Meisterschaft mitgekämpft. Daher wärs mal interessant, wie Schumi 1 sich da angestellt hätte.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Das wär auf jeden Fall sehr interessant.

Zum Top-Material. Als Schumi bei Ferrari eingestiegen ist, waren die aber alles andere als top. Ich glaub schon, dass ein Fahrer aus den im Team gelegenen Gegebenheiten schon das Maximum rausholen kann. Und in der F1 gibts anhand von Erfolgen auch Kohle. Somit könnte man ja unter Umständen innerhalb von drei Jahren Minardi zu einem Top-Team machen. :D
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Seh das genauso. Er hatte nicht immer das beste Material dafür ein einen Stall mit nem Riesen Budged. Er hat die Teams oft zu Siegerteams gemacht.
Alles Andere gehört halt dazu leider Gottes.
Fakt ist er hat erreicht was niemand zuvor in der F1 erreicht hat sein Können hat er auch unter Beweis gestellt (zBsp. im Regen) und Spaß hats mir auch gemacht als er gefahren ist.
Mercedes, BMW und Renault haben auch Riesen Budgets und sind mit ihren Fahrern oder Autos nicht rangekommen. Stallorder gabs fast üerall und gedrängelt und geschuppst hätten se alle wenn s um die Wurst geht.
Denke schon das der Mann vcerdient als Rennfahrerlegende in die Geschichte eingeht.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ihr wisst auch das in den wintertests das letzte mal schumi für ferrari getestet hat als es hieß für die saison 2008 keine traktionskontrolle
war glaub ich barcelona u ratet mal wer schnellster war, herr m.schu
fährt 1jahr nicht mit steigt direkt in ein wagen ohne el. hilfen u ballert die schnellsten runden in asphalt vor hamelton u wie die ganoven alle heißen
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
shit... vom wem is der geile song im ersten vid??? ich komm nich drauf...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Evanescence - My immortal
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
ihr wisst auch das in den wintertests das letzte mal schumi für ferrari getestet hat als es hieß für die saison 2008 keine traktionskontrolle
war glaub ich barcelona u ratet mal wer schnellster war, herr m.schu
fährt 1jahr nicht mit steigt direkt in ein wagen ohne el. hilfen u ballert die schnellsten runden in asphalt vor hamelton u wie die ganoven alle heißen
Ähm ... hallo? Bei Testfahrten geht es nicht darum, wer die schnellste Runde in den Asphalt brennt ...

Stallorder gabs fast üerall und gedrängelt und geschuppst hätten se alle wenn s um die Wurst geht.
Falsch, das war definitiv bei allen Teams zusammen seltener der Fall, als bei Ferrari zur Schumi Zeit ;)
Und "drängeln" und "schubsen" ist die eine Sache ... aber den direkten WM-Konkurrenten im letzten Rennen von der Bahn RAMMEN wollen (...und das ganze 2x in den Sand zu setzen ...) ist die andere Sache.

Aber ob man ihn nun als besten Rennfahrer aller Zeiten anpreisen muss, dass sei mal dahin gestellt.
Richtig, zumal der direkte Vergleich zu ALLEN anderen Top-Fahrern fehlt.
Ich erinnere mich mal an einen jungen Spanier, der 2x Weltmeister geworden ist und den guten Herrn Schumacher hat mächtig alt aussehen lassen.

Ich erinnere mich an einen Lewis Hamilton, der in seiner Debut-Saison fast F1 WM geworden wäre, hätte er es nicht selber vergeigt.

Mercedes, BMW und Renault haben auch Riesen Budgets und sind mit ihren Fahrern oder Autos nicht rangekommen.
Das ist Käse - vergleiche mal Renault 2005 und 2006 ... entweder war der Renault nun deutlich besser als der Ferrari, oder der Herr Schumacher war einfach langsamer als Fernando Alonso ...
Such's dir aus - egal wie rum du es drehst, deine Aussage ist so nicht haltbar.
Auch der McLaren 1998/1999 und 2000 war das schnellere Auto - hier ist's 2000 dann an einem technischen Defekt in Indianapolis gescheitert.
Oder war Herr Häkkinen doch schneller? ;)
 
Thema:

Schumi, unbesiegbar unbegreiflich

Schumi, unbesiegbar unbegreiflich - Ähnliche Themen

  • Vettel Schumi und CO

    Vettel Schumi und CO: Race of Champions Live von Düsseldorf http://www.webcaston.com/embed.php?fileid=10gtv&vw=550&vh=420&domain=www.myp2p.eu...
  • Schumi doch in der IDM - 2010 mit KTM

    Schumi doch in der IDM - 2010 mit KTM: Nachdem es eigentlich so aussah, als ob er seine Motorradaktivitäten auf Eis legt, wurde jetzt bekannt, das KTM für 2010 mit Michael Schumacher...
  • Jetzt DSF Motobike Schumi

    Jetzt DSF Motobike Schumi: Jetzt DSF, DSF sagt:Schumi mischt die Superbike auf.Mal sehen,kann ich aber gar nicht glauben.......
  • Schumi st?rtzt in Oschersleben

    Schumi st?rtzt in Oschersleben: Hi, da ich Schumi nicht mag und es total Mie? finde das er sich mit seiner Kohle in die Motorrad WM einkauft, finde ich es lustig das er sich, mal...
  • Schumi f?hrt in der IDM.

    Schumi f?hrt in der IDM.: Also doch ! Schumi f?hrt am WE in Oschersleben bei der IDM. Hier der Bericht dazu...
  • Schumi f?hrt in der IDM. - Ähnliche Themen

  • Vettel Schumi und CO

    Vettel Schumi und CO: Race of Champions Live von Düsseldorf http://www.webcaston.com/embed.php?fileid=10gtv&vw=550&vh=420&domain=www.myp2p.eu...
  • Schumi doch in der IDM - 2010 mit KTM

    Schumi doch in der IDM - 2010 mit KTM: Nachdem es eigentlich so aussah, als ob er seine Motorradaktivitäten auf Eis legt, wurde jetzt bekannt, das KTM für 2010 mit Michael Schumacher...
  • Jetzt DSF Motobike Schumi

    Jetzt DSF Motobike Schumi: Jetzt DSF, DSF sagt:Schumi mischt die Superbike auf.Mal sehen,kann ich aber gar nicht glauben.......
  • Schumi st?rtzt in Oschersleben

    Schumi st?rtzt in Oschersleben: Hi, da ich Schumi nicht mag und es total Mie? finde das er sich mit seiner Kohle in die Motorrad WM einkauft, finde ich es lustig das er sich, mal...
  • Schumi f?hrt in der IDM.

    Schumi f?hrt in der IDM.: Also doch ! Schumi f?hrt am WE in Oschersleben bei der IDM. Hier der Bericht dazu...
  • Oben