Schutz vor Diebstahl

Diskutiere Schutz vor Diebstahl im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; moin jungs :) ich fahre jetzt seit nem knappen jahr meine 600er k8. ich parke sie zu hause immer in einer abgeschlossenen garage zusammen mit...
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
moin jungs :)

ich fahre jetzt seit nem knappen jahr meine 600er k8. ich parke sie zu hause immer in einer abgeschlossenen garage zusammen mit meinem auto.
allerdings habe ich immer wenn ich sie wo anders abstelle wo andere leute ungehindert rankommen können so den hintergedanken, dass sie wie auf nem silbertablett für diebe steht..
gibt es irgendwelche sicherheitsfaktoren die man eventuell verbauen könnte, dass ich ein bisschen mehr sicherheit habe ?
ein peilsender oder eine sicherung der räder ?

danke im vorraus :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Alarmanlage (vlt. gibt es ja sogar welche mit GPS), Bremsscheibenschloss, Kettenschloss (vlt. an einer Laterne befestigt) oder halt auf eigenem Grund ohne Garage nen Bodenanker.
Am besten natürlich in eine Garage "vor Kopf" und ein Auto vorparken.
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
Ich denke aber mit Bremsscheibenschloss ist man schon auf einer guten Seite wobei man es nicht vergessen sollte (Beschädigung Fender evtl. Bremsanlage usw.).
Man könnte das Moped aber trotzdem in einen Bus oder so heben wenn es nicht gerade mit einem Kettenschloss um eine Laterne oder einem Bodenanker gesichert ist.

Wer ein Motorrad allerdings haben will, wird auch alle hier genannten Teile/Mechanismen außer Kraft setzen und es entwenden, allerdings wird es vlt. etwas länger dauern.

Auf dass dein Moped immer bei dir bleibt, es sei denn du verkaufst es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Bremsscheibenschloss mit alarm von louis hab ich auch :D ansonsten ne dicke Kette ums Hinterrad. Wenn die jungs mitm Stapler kommen haste eh verloren ^^

Mal ne Frage, wenn mein Motorrad versichert ist mit Teilkasko und als fester stellplatz eine abschliessbare Einzelgarage angegeben ist, erlischt dann der Diebstahlschutz wenn ich z.B. in einer anderen Stadt bei wem übernachte und das Motorrad ein oder zwei Nächte draussen steht weil es keine Garage gibt? Natürlich abgeschlossen und Bremsscheibenschloss drauf.

Bildhauer
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Natürlich bist du weiterhin dagegen versichert.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Sehr gut :) Hab mir nämlich schon manchmal Sorgen gemacht mit meiner alten GS damals. Und eine R ist natürlich beliebter bei langfingern ^^. Heisst also bei nicht regelmässigem oder überwiegendem abstellen im freien besteht trotzdem der Schutz. Klasse :) Danke dir
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also wenn Du dein moppet unterwegs sicher haben willst
und Geld jetzt nicht der größte Faktor ist, bau Dir ne
Alarmanlage ein, Such ma hier im Forum nach "Legos" (nicht die Bauklötze)
da gibt es GPS und SMS Erweiterungen.

Wenn´s das nicht ist, Bremsscheibenschloss
und Kette um was geeignetes rum.
Ist aber immer umständlich, da das Zeug unterwegs verstaut sein will.
Ich hab wenn überhaupt n Bremsscheibenschloss mit, da meine Kette
die ich daheim benutz mir für Unterwegs etwas schwer
ist http://www.abus.com/ger/Sicherheit-...Kombi/Granit-Extreme-Plus-59#Technische Daten :D

Gruß

Zort
 
Thema:

Schutz vor Diebstahl

Schutz vor Diebstahl - Ähnliche Themen

  • sozius schutz

    sozius schutz: hallo zusammen , es gab hier mal einen post über einen schutz der quasi hintern hintern kommt , so wie die leute das bei der gp oder bei ring...
  • Limadeckel Schutz

    Limadeckel Schutz: Hi Leute, ich suche eine Verkleidung wie auf dem Bild unten. Jemand ne Idee wo ich so etwas bekommen? Gruß, Peter
  • GPS Tracker Diebstahl(Schutz)

    GPS Tracker Diebstahl(Schutz): Hallo zusammen, Von einem Bekannten wurde letztens versucht das Motorrad zu stehlen. Und zwar ziemlich dreist. Zum Glück konnte dieser das grad...
  • Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10)

    Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10): Hallo, ich habe für meine GSX-R 750 L0 einen Satz Lenkanschlagschützer von B&G Racing bestellt. Als ich diese montieren wollte ist mir...
  • Suche Suche sturzpads

    Suche Suche sturzpads: Hey, Suche für meine 600 K9 Sturzpads, möglichst für beide Achsen und Motorschutzt Niklas ;)​
  • Suche sturzpads - Ähnliche Themen

  • sozius schutz

    sozius schutz: hallo zusammen , es gab hier mal einen post über einen schutz der quasi hintern hintern kommt , so wie die leute das bei der gp oder bei ring...
  • Limadeckel Schutz

    Limadeckel Schutz: Hi Leute, ich suche eine Verkleidung wie auf dem Bild unten. Jemand ne Idee wo ich so etwas bekommen? Gruß, Peter
  • GPS Tracker Diebstahl(Schutz)

    GPS Tracker Diebstahl(Schutz): Hallo zusammen, Von einem Bekannten wurde letztens versucht das Motorrad zu stehlen. Und zwar ziemlich dreist. Zum Glück konnte dieser das grad...
  • Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10)

    Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10): Hallo, ich habe für meine GSX-R 750 L0 einen Satz Lenkanschlagschützer von B&G Racing bestellt. Als ich diese montieren wollte ist mir...
  • Suche Suche sturzpads

    Suche Suche sturzpads: Hey, Suche für meine 600 K9 Sturzpads, möglichst für beide Achsen und Motorschutzt Niklas ;)​
  • Oben