GPS Tracker Diebstahl(Schutz)

Diskutiere GPS Tracker Diebstahl(Schutz) im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Von einem Bekannten wurde letztens versucht das Motorrad zu stehlen. Und zwar ziemlich dreist. Zum Glück konnte dieser das grad...
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo zusammen,

Von einem Bekannten wurde letztens versucht das Motorrad zu stehlen. Und zwar ziemlich dreist. Zum Glück konnte dieser das grad noch verhindern.
Weisser Mercedes Sprinter mit wohl Litauischen Kennzeichen, einfach rückwärts auf die auffahrt der Garage gefahren, hinten kamen dann 4 Männer heraus, Motorrad gepackt und schon auf dem weg in Laderaum. Er konnte sie wohl zum Glück dabei stören wie sie es hinein hieven wollten. Die haben die Aktion dann abgebrochen.
Zur Zeit vermehren sich auch die Wohnungseinbrüche bei uns. Und die Polizei ist ratlos. Ich wohne in Stuttgart, in einem der äusseren Stadtbezirke. Seltsam für diese Gegend.

Da mein Liebling leider über Nacht aus Platzmangel nicht in sondern vor meiner Garage steht, hab ich so langsam Sorge um sie.
Schell kam mir die Idee, in Falle eines Diebstahles, es auf jedenfalls doch praktisch wäre einen GPS Empfänger im Motorrad zuhaben.
Problem der Sache, ich hab davon keine Ahnung, Leider ist der Markt auch ziemlich überflutet von diesen kleinen Dingern.
Das einzige, dass dieses Gerät eig soll, ist mir eine Benachrichtigung schicken wenn es den Standort wechselt und dann natürlich mir die aktuelle Position mitteilt.

Wenn irgendwer Ahnung auf diesem Gebiet hat und mir einen Rat geben kann, oder so etwas selber verbaut hat, wäre ich sehr Dankbar.
Gruss Matze
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
Ja wäre eigentlich kein schlechter gedanke und so ein kleiner Tracker findet ja überall Platz auch da wo er nicht gefunden wird! Wäre auch sehr interesiert an so etwas also elektrospezis vor :D
 
A

Ameise90210

Minigixxer
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
24
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 L2
Wenn das Motorrad direkt in einen Transporter geladen wird, hat es keinen GPS-Empfang mehr und während es da drin ist, können die Diebe dein Motorrad in Ruhe auseinanderpflücken und den Tracker lahmlegen. Meiner Meinung hat man keine Chance, wenn organisierte Diebe am Werk sind. Ich würde eine Alarmanlage mit sehr lauter Tröte dranmachen. Dann brechen die Diebe den Vorgang vielleicht ab.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Gibt schon Komplettlösungen für sowas..
z.B.. https://www.m-u-s.com/alarmanlagen/detail.php?id=63
Kannst auch noch Zusatzmodule dranklippen.
Aber wie Ameise90210 schon sagt, im Tansporter ist der Empfang schlecht bis gar nicht.
BTW bei der Versicherung bekommst Du keinen Bonus wenn Du ne Alarmanlage verbaust..

Gruß

Zort
 
S

Stefan1985

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
Wieso sollte man in einem Transporter keinen Empfang haben? Ich bin jetzt nicht so der Spezi darin, aber mein GPS modul vom Smartphone funktoniert sogar im Keller. Warum sollte dann 0,8 mm Blech die Signale blocken?
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Wenn das Motorrad direkt in einen Transporter geladen wird, hat es keinen GPS-Empfang mehr und während es da drin ist, können die Diebe dein Motorrad in Ruhe auseinanderpflücken und den Tracker lahmlegen. Meiner Meinung hat man keine Chance, wenn organisierte Diebe am Werk sind. Ich würde eine Alarmanlage mit sehr lauter Tröte dranmachen. Dann brechen die Diebe den Vorgang vielleicht ab.
woher weisst du das? im transporter kein gps mehr? :)

ach btw...theoretisch würde doch ein handy mit ortung reichen, was man unter den sitz legt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
@Stefan1985
Also sein Smartphone hat wahrscheinlich noch n Standort, weil du im Telefon
Noch die Ortung über Internet/Netzbetreiber aktiviert hast, probier das mal mit
ne "normalen Navi".
Die Ortung über die Telefonbetreiber ist halt relativ ungenau wenn sich ein
Objekt schnell bewegt...
Besser als nichts, das ist schon richtig, aber ich für meinen Teil hab beschlossen, das es den Aufwand nicht wert ist.
Das mit dem Handy unter dem Sitz ist praktisch, aber das will auch geladen werden und ist ziemlich schnell entdeckt..
 
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo, erstmal danke für die vielen Antworten.
Ich werde noch einwenig die Augen offen halten und euch dann auch informieren.
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Von einem Kollegen von mir wurde diese Woche auch die GSX-R gestohlen um 13.00 Uhr mittags,ganz dreist am Bahnhof.
Wir haben event. n Kennzeichen von den Leuten die angeblich die Diebe sein sollen.
GPS wäre schon was feines.Ich höre mich mal um..;)
 
Thema:

GPS Tracker Diebstahl(Schutz)

GPS Tracker Diebstahl(Schutz) - Ähnliche Themen

  • Raspberry Pi GPS Datarecorder

    Raspberry Pi GPS Datarecorder: Hey ich wollte mal fragen, da ich in der Technikerschule gerade das Thema Raspberry Pi habe, ob man aus so einem wie einen GPS Datarecorder bauen...
  • Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat

    Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung zu meiner Person bereits geschrieben bin ich frisch gebackener GSX-R1000 Besitzer, was auch der Grund...
  • Low Cost GPS Laptimer

    Low Cost GPS Laptimer: Hallo Leute, da ich mich ja immer mehr auf der Rennstrecke bewege (bzw, böse Zungen behaupten eher im Weg herumstehe :D) wollte ich unbedingt...
  • Schräglagensensor, Reifentemperatur und GPS

    Schräglagensensor, Reifentemperatur und GPS: Hey, ich bin grade in Facebook über folgenden Eintrag gestolpert. Ride-IT http://www.ride--it.de "Version 1.1 unseres Schräglagensensors ist...
  • GPS / GPRS Ortung als Wiederauffindoption nach Diebstahl

    GPS / GPRS Ortung als Wiederauffindoption nach Diebstahl: Hallo liebe Gixxer! Da ich bei einem Bekannten hier aus dem Forum erst kürzlich mitbekommen habe, wie schnell es gehen kann, dass die Maschine...
  • GPS / GPRS Ortung als Wiederauffindoption nach Diebstahl - Ähnliche Themen

  • Raspberry Pi GPS Datarecorder

    Raspberry Pi GPS Datarecorder: Hey ich wollte mal fragen, da ich in der Technikerschule gerade das Thema Raspberry Pi habe, ob man aus so einem wie einen GPS Datarecorder bauen...
  • Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat

    Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung zu meiner Person bereits geschrieben bin ich frisch gebackener GSX-R1000 Besitzer, was auch der Grund...
  • Low Cost GPS Laptimer

    Low Cost GPS Laptimer: Hallo Leute, da ich mich ja immer mehr auf der Rennstrecke bewege (bzw, böse Zungen behaupten eher im Weg herumstehe :D) wollte ich unbedingt...
  • Schräglagensensor, Reifentemperatur und GPS

    Schräglagensensor, Reifentemperatur und GPS: Hey, ich bin grade in Facebook über folgenden Eintrag gestolpert. Ride-IT http://www.ride--it.de "Version 1.1 unseres Schräglagensensors ist...
  • GPS / GPRS Ortung als Wiederauffindoption nach Diebstahl

    GPS / GPRS Ortung als Wiederauffindoption nach Diebstahl: Hallo liebe Gixxer! Da ich bei einem Bekannten hier aus dem Forum erst kürzlich mitbekommen habe, wie schnell es gehen kann, dass die Maschine...
  • Oben