Schweizer Steuerdaten

Diskutiere Schweizer Steuerdaten im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wollte einfach mal hören, was ihr davon haltet, dass unsere Staatsregierung Heelerei betreibt um Millionen einstreichen zu können!? Finds...

Ankauf der Daten-CD richtig?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    114
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wollte einfach mal hören, was ihr davon haltet, dass unsere Staatsregierung Heelerei betreibt um Millionen einstreichen zu können!?

Finds wirklich traurig, dass wir mitlerweile so tief gesunken sind! Die Beschaffung der CD ist natürlich richtig...aber warum hat man nicht einfach den Dieb verhaftet und die CD Sichergestellt? Ständig wird hier von Datenschutzgesetzen und deren Missbrauch geredet...und jetzt macht sich die Regierung die Finger an so einem Geschäft schmutzig...

der Bänker hat natürlich den Coup seines Lebens gelandet...wird nie wieder Arbeiten müssen und kann -zurecht- keine Nacht in seinem Leben mehr ruhig schlafen weil ihm sicher einige der Betrogenen nach dem Leben trachten werden!
Und die Moral von der Geschichte?! Wenn morgen einem von uns das Bike geklaut wird und der Dieb es daraufhin weiterverkauft, kann er sich drauf berufen, dass unsere Angie es genauso macht! (oder...GELD ist MACHT)

:meinemei:
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Finde es auch nicht richtig was dort geschieht. Man betreibt einfach Hehlerei und versucht es dann noch als gut zu verkaufen. Ich mein klar sollten Steuersünder ihre schwarzen Millionen versteuern aber wenn sich selbst der Staat nicht mehr an die Regeln hält will ich nicht wissen wohin das führt.

Aber ich meine solange die Schweiz ja nicht kooperiert können sie doch wenig machen, weil die Banken die Daten nur hergeben wenn es von der Schweiz gefordert wird.
Sry wenn ich da jetzt was falsch aufgefasst habe :D ich brauche erstmal einen Kaffee
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Auf der einen Seite finde ich schon, dass die, die bereits den Arsch voll Geld haben belangt werden.
Die Art und Weise der Beschaffung halte ich jedoch für sehr zwielichtig.

Da wird den Bürgern etwas vorgepredigt und anderseits macht der Staat es wie er will.

Bei dieser Sache gibt es nur Verlierer: die Politiker, die Steuersünder, die verarschten
Bürger, und den (vermeintlich glücklichen) Bankangestellten der ständig Racheakte fürchten muss.

Ich würde alle Politiker und Steuersünder in einen Sack stecken und jeden deutschen Bürger einmal draufschlagen lassen.
 
F

fuselwilli

Minigixxer
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
15
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Ich glaube kaum, das der Ankauf tatsächlich noch notwendig ist.
Allein die Tatsache, dass diese Möglichkeit des Ankaufs und damit die Aufdeckung diverser Steuersünder publik gemacht wurde, dürfte (wieder mal) diverse Geldsäcke zur Selbstanzeige getrieben haben....:rolleyes:
 
S

Syltrocker

Kleingixxer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
34
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 1000
Steuerhinterzieher an den Pranger!!!

Guten morgen zusammen,

ich finde den Kauf der CD jetzt auch nicht gerade gut, aber ich glaube nicht dass die Regie-rung den Kauf als Investition sieht um danach noch mehr Kohle damit rauszuschlagen. Ich finde es nur gerecht, dass die Säcke die ihre Kohle an unserer Steuer vorbeischleusen zur Rechenschaft gezogen werden. Wir leben in einem Sozialstaat wo so was nicht zu dukden ist. Wahrscheinlich streichen diese Leute auch noch irgendwelche Sozialleistungen wie Kin-dergeld oder sonstiges ein. Aber dann die Steuern hinterziehen.

Ich habe noch weniger Verständnis für die Steuerhinterzieher als für den Kauf von
Hehlerware. Von daher müssen wir hier ein Auge zudrücken.
Die Angi wurde ja auch schon angezeigt, aber da Sie im Besitz der Immunität ist wird die
Klage wohl abgeschmettert. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Hoffe ich stehe mit der Meinung nicht alleine da,

Gruß
Tim
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Es ist wohl Heelerei was dort betrieben wird.
Aber die BRD ist laut Gesetz dazu verpflichtet Steuerhinterziehnung nachzugehen. Deswegen gab es im Bundestag auch keine Probleme mit der Bereitstellung der 2,5 Mio. €.

Aber eigentlich hätte es gar nicht soweit kommen dürfen!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ok der Staat macht was illegales um die Steuersünder zu bekommen. :confused:
Natürlich ist es einerseits richtig das die Steuersünder zur kasse gebeten werden,aber wenn die Steuerfahnder doch scheinbar unfähig sind die Leute anders zu kriegen selber schuld :smilie_f:

Die sollten mal in anderen bereichen soviel Energie einsetzen wie in diesem Fall.
Heute kannste besser einen Kalt machen als dem Staat mit Steuer zu bescheissen :smilie_f:
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ich stimmt euch zu. aber wenn die es schon geschafft haben, ihr geld außer landes zu bekommen, dann hat deutschland halt pech gehabt! das was die machen ist doch verfassungswidrig. deutschland sollte sich da nicht einmischen, sondern versuchen die steuersünder noch im lande zu bekommen und das die überhaupt in betracht ziehen die cd zu kaufen ist schon ne frechheit...
 
G

Gojim

Gixxer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Ich bin sicher kein Moralist, mit dieser Regierung habe ich seit eh und je abgeschlossen. Ich halte sie für illegitim und nicht für deutsch, sondern in den Händen von USrael und der FED sowie deren Lobbies wie Club Of Rom und Bilderbergern und wie sie nicht alle heißen.
Solange wir noch über keine Verfassung (GG ist keine Verf.) verfügen, einen Friedensvertrag haben (sind seit Ende 2.WK noch OFFIZIELL im Kriegszustand mit den Allieierten und unter deren Besatzung), sich dasselbe einheitliche Regierungssystem in 2 Lager aufspaltet und für Wahlzwecke Mehrheitsbewschaffer (FDP, LINKE,Grüne, Bullshitparteien, etc.) bildet, wundert mich in diesem Schweinesystem gar nichts mehr. Am Besten Fernseher abschalten oder aus dem Fenster werfen. Dann hat man den Kopf frei für wichtigere Dinge.
Das war mal wieder: Mein Senf:smilie_f:
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Deutschland ein Rechtsstaat???
Mittlerweile denke ich wir leben in einer banannenrepuplik in der vergewaltiger beschützt werden und Mopedfahrer gejagt werden.
der Staat darf diebesgut erweben um kohle zu machen, aber wenn wir (unwissendlich) an diebesgut gelangen werden wir bestraft und müssen es wieder abgeben.
wenn ich mein moped etwas mehr sound gönne bin ich schnell mal ´n paar tausender los.
wenn die auto "tuner" was basteln das man denkt n jet fährt duch die gegend dann is des auch noch cool.
zurück zum thema.
Nien sie sollten die cd nicht kaufen, und wenn müsste man den staat verklagen!!!!!:schud::schud::dagegen::meinemei::zudumm:
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ich finds genial.

Vorallem, wenn meine Theorie stimmt... Ich geh davon aus, dass es weder diesen ominösen schweizer Bänker, noch eine CD mit prisanten Daten gibt.

Überlegt doch mal: Die BRD behauptet sie hätte die Möglichkeit an Daten zu kommen, die viele Deutsche hinter Gitter bringen könnte. Dieses ganze "kaufen oder nicht kaufen" dient nur der Verbreitung der Nachricht und um Zeit zu schinden, damit sich so viele Steuersünder wie möglich selbst anzeigen.

Das kostet Deutschland keinen Cent (CD muss ja nicht gekauft werden) und strafbar machen sie sich auch nicht :D
Außerdem kann man das immer mal wieder machen. Wie wäre es mit nächstem Jahr für die nächste CD?

Just my 2 cents...
 
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
ein deutliches JA
Für steuergerechtigkeit
GEGEN steuerhinterziehung

ich zahle steuern, wir alle aus der "mittelschicht" zahlen steuern, also warum nicht auch die großverdiener und reichen ?!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich finds genial.

Vorallem, wenn meine Theorie stimmt... Ich geh davon aus, dass es weder diesen ominösen schweizer Bänker, noch eine CD mit prisanten Daten gibt.

Überlegt doch mal: Die BRD behauptet sie hätte die Möglichkeit an Daten zu kommen, die viele Deutsche hinter Gitter bringen könnte. Dieses ganze "kaufen oder nicht kaufen" dient nur der Verbreitung der Nachricht und um Zeit zu schinden, damit sich so viele Steuersünder wie möglich selbst anzeigen.

Das kostet Deutschland keinen Cent (CD muss ja nicht gekauft werden) und strafbar machen sie sich auch nicht :D
Außerdem kann man das immer mal wieder machen. Wie wäre es mit nächstem Jahr für die nächste CD?

Just my 2 cents...
Die Theorie klingt nachvollziehbar.

Jedoch ist der Imageschaden (sofern die BRD ein Image hat :smilie_f:) doch schon erheblich.

Und ob die dies aufs Spiel setzen ist fraglich...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ein deutliches JA
Für steuergerechtigkeit
GEGEN steuerhinterziehung

ich zahle steuern, wir alle aus der "mittelschicht" zahlen steuern, also warum nicht auch die großverdiener und reichen ?!
Ich bin auch für STEUERGERECHTIGKEIT!
Aber ich kann nichts UNRECHTES tun, um Gerechtigkeit zu erlangen!
Das gilt in meinen Augen auch für einen Staat!

Wenn du als "Normalbürger" etwas gestohlenes kaufst, ohne überhaupt zu wissen, dass es Helerware gewesen ist, machst du dich TROTZDEM der Helerei schuldig...(unwissenheit schützt nicht vor Strafe) der Staat weiß von dem Diebstahl und begeht offensichtlich Helerei und bekomtm dafür keine auf den dekel?

Armes Deutschland
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mir fällt es schwer mich auf eine richtige Seite zu stellen.
Zum einen finde ich Verfolgung von Steuerhinterziehern absolut richtig (ich hätte auch mehr über wenn ich hinterziehen würde) zum anderen wunderts mich nicht das es Menschen gibt die es tun. Sozialstaat, Rechtsstaat usw... scheiß drauf ich habe kleine Unternehmer kaputt gehen sehen weil das Famt keine Gnade hat walten lassen (natürlich selbst Schuld), kenn aber auch Leutz die aufgeflogen sind (mit Recht) deren Strafe ein Witz war. Ich denke als Unternehmer haste es nicht leicht was auf die Beine zu stellen zumindest ist es mir so ergangen.

Auch ich könnte mir vorstellen das weder Verkäufer noch CD existieren, ich könnte mir aber auch vorstellen das es einen Verkäufer gibt wie auch immer.

Wenn ein Mechaniker seine Kasse aufbessert mit paar Hundert Euro für nen Urlaub und vom Nachbarn das Auto in ordnung bringt für ein paar Euro dann ist das eine Sache aber wenn Multi´s die schon Millionen besitzen weitere Millionen hinterziehen dann bekomm ich schon das Kotzen und da es bei der CD ja um solche handeln soll sollten sie auch zur Anklagebank geführt werden.
Natürlich bin ich dagegen das der Staat seine Gesetze bricht ich bin aber auch dagegen das Menschen die das Land derart bescheissen nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

Was ist jetzt richtig ??
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
die welt wird immer dümmer und die meisten gehen mit bzw werden gezwungen mitzugehen...
was es heut zu tage für ein müll gibt ,selbst im gesetz das ist wahnsinn...(bsp. es gibt ein gesetz das verbietet das.... und ein anderes gesetz hebt das eine gesetz wiederrum auf, äh hääää?) ich mein wie blöd ist das denn ? es wird sich alles nur noch gedreht wie man es brauch bzw die leute die oben sitzen sind sowas von geldgeil das die keinen realismus mehr fühlen.
also die sache mit der cd hmmm ich sage nein dazu ,sollen die halt sich an ihren haaren ziehen weil sie pech gehabt haben und es lücken gibt in sachen steuern...wenn uns privaten was durch die lappen geht haben wir doch auch pech gehabt oder? sollen die doch auchmal sehen wie es ist. aber nöööö immer nur geeeeeeld geld und nochmal geld
 
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ist da der Deutsche Staat nicht ein wenig selber dranschuld? Es wäre garnicht soweit gekommen wenn das Steuersystem in Deutschland nicht so kompliziert und hoch angesetzt wäre. Wenn man soviel Steuern in einem Land zahlen muss brauch man sich nicht wundern wenn man sein geld ins Ausland schafft wo das Vermögen weniger besteuert wird. Mir kommt das wie ein grosser Kreislauf vor. Steuer zu hoch-Geld ins Ausland-CD wird zum kauf angeboten-Geld wird zurück geholt-Steuer immernoch zu hoch. Zum Kotzen :36.7:
 
S

suzu

Kleingixxer
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
67
Ort
belzog
Motorrad
gsx750r k5
Deutschland ein Rechtsstaat???
Mittlerweile denke ich wir leben in einer banannenrepuplik in der vergewaltiger beschützt werden und Mopedfahrer gejagt werden.
der Staat darf diebesgut erweben um kohle zu machen, aber wenn wir (unwissendlich) an diebesgut gelangen werden wir bestraft und müssen es wieder abgeben.
wenn ich mein moped etwas mehr sound gönne bin ich schnell mal ´n paar tausender los.
wenn die auto "tuner" was basteln das man denkt n jet fährt duch die gegend dann is des auch noch cool.
zurück zum thema.
Nien sie sollten die cd nicht kaufen, und wenn müsste man den staat verklagen!!!!!:schud::schud::dagegen::meinemei::zudumm:

du sprichst mir aus der seele...
steuersünder hin oder her, wir dürfen nicht mal zu laut pfurzen ohne das das ordnungsamt ein zettel rausgibt.
aber der staat darf illegales tun.
so ist das nun mal, zudem die die den staat regieren selbst die größten betrüger sind
gruß
 
T

Thoto

Gast
Mal ne andere Hypothese:

Ich bin gespannt wies mit der Schweiz danach weiter gehen wird.

Wenn Ihre Banken eine nach der anderen platzen, wirds da über kurz oder lang auch anders hergehen.

Denn was bleibt der Schweiz noch wenn niemand mehr von den Reichen dort sein Geld "steuerfrei" bunkern kann...

Vllt. verliert Sie ja mal ihre Neutralität und es kommt zum EU-Beitrittsgesuch^^
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Ich finde das echt lächerlich, wenn ein Kinderschänder weitere Kinder versteckt hält, quält etc. dann darf man nicht das Gesetz brechen und ihn "zwingen" zu gestehen, aber bei sowas darf der Staat dann auf einmal illegal handeln? Sorry aber das geht nich in meinen Kopf, auch wenn es nur ein Trick sein sollte.....

Illegales mit illegalem Bekämpfen? Großes Kino, sollten lieber mal wo anders ansetzn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schweizer Steuerdaten

Schweizer Steuerdaten - Ähnliche Themen

  • Hello Virus aus der Schweiz

    Hello Virus aus der Schweiz: Hello, Ich habe eine GSX-R 1000 R "Virus 2" letzen Winter mit km 2300 gekauft. Heute hat sie 22000 km. Ich bin wärend diesen Sommer 10 Tage...
  • Der neue aus der Schweiz

    Der neue aus der Schweiz: Servus Leute. Wollte mich mal vorstellen :) Gebürtig bin ich aus Gelsenkirchen, lebe aber seit 11 Jahren in der schönen Schweiz. Meinen...
  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo, Ich bin der Hans bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Gebürtig jedoch aus Köln... Ich fahre eine Gsx R 750 K4. Freu mich auf...
  • Noch ein Hallo aus der Schweiz

    Noch ein Hallo aus der Schweiz: Servus, Grüezi und Hallo zusammen Obwohl ich meinen Führerschein noch nicht so lang habe, ist im November bereits mein viertes Motorrad...
  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo allerseits! Da mir das Forum schon unzählige Male weitergeholfen hat, wurde es Zeit, dass ich mich auch endlich registriere! Mein Name ist...
  • Grüsse aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hello Virus aus der Schweiz

    Hello Virus aus der Schweiz: Hello, Ich habe eine GSX-R 1000 R "Virus 2" letzen Winter mit km 2300 gekauft. Heute hat sie 22000 km. Ich bin wärend diesen Sommer 10 Tage...
  • Der neue aus der Schweiz

    Der neue aus der Schweiz: Servus Leute. Wollte mich mal vorstellen :) Gebürtig bin ich aus Gelsenkirchen, lebe aber seit 11 Jahren in der schönen Schweiz. Meinen...
  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo, Ich bin der Hans bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Gebürtig jedoch aus Köln... Ich fahre eine Gsx R 750 K4. Freu mich auf...
  • Noch ein Hallo aus der Schweiz

    Noch ein Hallo aus der Schweiz: Servus, Grüezi und Hallo zusammen Obwohl ich meinen Führerschein noch nicht so lang habe, ist im November bereits mein viertes Motorrad...
  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo allerseits! Da mir das Forum schon unzählige Male weitergeholfen hat, wurde es Zeit, dass ich mich auch endlich registriere! Mein Name ist...
  • Oben