Schwinge tauschen?!

Diskutiere Schwinge tauschen?! im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hello, Hab da mal ne Frage und zwar: Kann ich bei meiner 600er K9 die Schwinge selber tauschen oder sollt ich das von ner Fachwerkstatt machen...
Otatz

Otatz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
21
Ort
Vösendorf, Austria
Motorrad
Gsx-R 600
Hello,

Hab da mal ne Frage und zwar: Kann ich bei meiner 600er K9 die Schwinge selber tauschen oder sollt ich das von ner Fachwerkstatt machen lassen??
Mir ist nach nem Ring Unfall die Ständdraufnahme abgerissen bzw. ist die Schwinge auch stark zerkratzt! Deshalb möcht ich sie tauschen!!

Vielen Dank schonmal

Mfg
Otatz
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Kannste wenn du nicht 2 linke Hände hast locker selber machen, brauchste keine Werkstatt dafür ;)

Da kann man eig nix falsch machen, einfach aufpassen was alles mit beim Ausbau rauskommt (Abdeckkappen etc.) und so wieder mit der neuen Schwinge einbauen.. Keine Angst sollten auf jeder Seite bloss so ne "Schutzkappe" sein;)

Mit dem richtigen Moment wieder festziehen und feddisch;) (Ich machs immer per Gefühl:D:D..)

Ich weiss jetzt nur nich ob deine Schwinge nen Oberzug hat, denn dann kommt die Kette noch dazu, die du Trennen und dann wieder vernieten musst...
 
Otatz

Otatz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
21
Ort
Vösendorf, Austria
Motorrad
Gsx-R 600
Danke schonmal, das hilft mir schon sehr weiter!!! Und zu meinem Glück hab ich ja keine 2 linken Hände ;)


EDIT: Wo bekomm ich die Drehmomentwerte her außer jetzt noch viel Geld für die CD auszugeben bzw. vom Händler???
Gibts hier im Forum welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hi

nutze gleich das thema für meine frage
meine aufnahme fürn ständer ist ebenfalls abgeflitzt *argh*
wenn ich eine andere schwinge habe ,kann ich dann die teile von der alten einfach übernehmen? also selbes modell ist klar aber meine so den rest ,innereien etc

bzw worauf gehts bei einer gebrauchten zu achten
schweißnähte, risse, kratzer beulen etc ? nochwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwinge tauschen?!

Schwinge tauschen?! - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf)

    Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf): Guten Abend allerseits, für ein kommendes Projekt bin ich auf der Suche nach einer Schwinge der GR7BB. Allerdings nicht das Bananenmodell der...
  • Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4

    Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4: Möchte mir Carbonschwingenschoner kaufen , doch leider finde ich nichts für eine 750, k4 , welche würden denn noch passen?Danke im voraus...
  • Laaange Schwinge

    Laaange Schwinge: Moin, neben meinem 88er GR77B Rahmen habe ich seit Montag Nacht - was ein Ritt nach Feierabend - auch eine 89er GR7AB als Organspender. Soweit so...
  • Laaange Schwinge - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf)

    Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf): Guten Abend allerseits, für ein kommendes Projekt bin ich auf der Suche nach einer Schwinge der GR7BB. Allerdings nicht das Bananenmodell der...
  • Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4

    Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4: Möchte mir Carbonschwingenschoner kaufen , doch leider finde ich nichts für eine 750, k4 , welche würden denn noch passen?Danke im voraus...
  • Laaange Schwinge

    Laaange Schwinge: Moin, neben meinem 88er GR77B Rahmen habe ich seit Montag Nacht - was ein Ritt nach Feierabend - auch eine 89er GR7AB als Organspender. Soweit so...
  • Oben