SCORPION EXOLEDITE – Helm leuchtet beim Gas geben/ Bremsen

Diskutiere SCORPION EXOLEDITE – Helm leuchtet beim Gas geben/ Bremsen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi, die Fa. Scorpion bringt einen Helm raus, der beim Beschleunigen seitlich anfängt zuleuchten. Beim Bremsen leuchtet dann im Gegenzug am...
R

Regenbogen

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hi,
die Fa. Scorpion bringt einen Helm raus, der beim Beschleunigen seitlich anfängt zuleuchten.
Beim Bremsen leuchtet dann im Gegenzug am Hinterkopf ein rotes Symbol auf.

Hier das Video dazu:
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Oh mann...was für einen sch*** sich die Hersteller einfallen lassen...
Ich will doch keinen Jahrmarkt auf meinem Kopf spazieren fahren!
Sollten die das Geld lieber in die Sicherheit stecken....

Goldfisch.
 
S

slown92

Gixxer
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Das mit dem "Bremslicht" ist ja vllt. noch nen kleiner beitrag zur sicherheit, aber das Licht beim beschleuningen ist schwachsinn!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Das Bremslicht gefällt mir gut, hingegen das Beschleunigen ist letzter Schwachsinn. Na gut, Scorpion überzeugt mich jetzt eh nicht so sehr.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Was ist das denn für eine Schei**e bitte???

Damit biste ja die Lachnummer schlechthin.
Ich krieg das Kotzen.
 
M

markopm

Gixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Die Bremslichtfunktion finde ich sehr nützlich und erhöht die Sicherheit der Fahrere.
Ob ich dann beim Beschleunigen eine Licht brauche, das sei mal dahingestellt. Vielleicht sollte dieses Licht für Autofahrer dienen, um zu sehen, dass der Motorradfahrer gerade beschleunigt und sie nicht ausscheren sollten.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Bin auch der Meinung das das Beschleunigungslicht Schwachsinn ist und auch noch dumm aussieht. Das Bremslicht hingegen macht schon Sinn wie ich finde und ist nichtmal so verkehrt.
Aber der Spaß wird wahrscheinlich mehr kosten als meine Maschine xd
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Wann kommen die Blinker an den Helm ?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Und wann kommt ein zusätzlicher Frontscheinwerfer an den Helm?
Vorbild könnte ja ein Helm von Bergbau-Kumpels sein.
Dann ersparen die sich die Entwicklungskosten.

Zusätzliche Hupe könnte man bestimmt auch noch irgendwo dranklatschen.
 
S

Suzi_Gixxer90

Minigixxer
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
15
Ort
Grevesmühlen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
also ich würde mir das ding nun auch nicht holen aber das mit der "bremsleuchte" ist ganz okay.

aber habt ihr auch mal darüber nachgedacht das es vielleicht für vorne beim beschleunigen garnicht so übel wäre wenn die guten Autofahrer das ermitteln könnten?

Wahrscheinlich dürfte das zwar eh nichts bringen, da die meisten autofahrer blind sind aber wenn ich es als autofahrer betrachten würde, dann würde ich zwei mal hingucken :)
 
Thema:

SCORPION EXOLEDITE – Helm leuchtet beim Gas geben/ Bremsen

SCORPION EXOLEDITE – Helm leuchtet beim Gas geben/ Bremsen - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket

    GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket: Guten Morgen zusammen, ich weiß der Auspuff ist Serienmäßig echt gut. Jedoch habe ich den Scorpion Serket gefunden und wollte mal fragen ob...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic

    Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic: ich fahre eine 1000er k9 mit y-rohr und würde gerne aus optischen gründen von acra auf den scorpion umsteigen. wie sieht es mit einem evtl...
  • 600 K7 scorpion

    600 K7 scorpion: Hallo zusammen Ich binn der Andy 23 komme aus dem raum Augsburg und bin neu hier :) ich fahr ne schwarze GSXR 600 K7. Ich überlege mir schon seit...
  • 600 K7 scorpion - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket

    GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket: Guten Morgen zusammen, ich weiß der Auspuff ist Serienmäßig echt gut. Jedoch habe ich den Scorpion Serket gefunden und wollte mal fragen ob...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic

    Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic: ich fahre eine 1000er k9 mit y-rohr und würde gerne aus optischen gründen von acra auf den scorpion umsteigen. wie sieht es mit einem evtl...
  • 600 K7 scorpion

    600 K7 scorpion: Hallo zusammen Ich binn der Andy 23 komme aus dem raum Augsburg und bin neu hier :) ich fahr ne schwarze GSXR 600 K7. Ich überlege mir schon seit...
  • Oben