Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic

Diskutiere Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic im Auspuff Forum im Bereich Technik; ich fahre eine 1000er k9 mit y-rohr und würde gerne aus optischen gründen von acra auf den scorpion umsteigen. wie sieht es mit einem evtl...
F

first.strike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
22
Ort
Wegberg
Motorrad
-GSXR 1000+1100
ich fahre eine 1000er k9 mit y-rohr und würde gerne aus optischen gründen von acra auf den scorpion umsteigen.
wie sieht es mit einem evtl. leistungsverlust aus?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Mit dem Scorpion an der Kilo K9 wär ich vorsichtig. Hier mal der von einem Freund:

 
G

Gast6303

Gast
na da bin ich mal gespannt was scorpion dazu sagt und ob da was kulanz mäßiges kommt ? ziemlich blöd und ärgerlich sowas ! gerade wenn sowas ein paar hundert kilometer von zuhause passiert .
halt uns mal aufdem laufenden .
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
War das bei dem mivv in carbon nicht auch mal...Also das der so geplatzt ist?
 
G

Gast6303

Gast
War das bei dem mivv in carbon nicht auch mal...Also das der so geplatzt ist?
richtig , ich kenne aber nen alten kollegen mit ner 750er k5 wo sein akra auch mal geplatzt ist . ich denke mal diese material fehler passieren von günstig bis hin zum akra . steckt man nicht drin .
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Alle Carbonendtöpfe können platzen.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wird sowas auf Kulanz repariert/ausgetauscht oder heißt es dann Pech gehabt?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
na da bin ich mal gespannt was scorpion dazu sagt und ob da was kulanz mäßiges kommt ? ziemlich blöd und ärgerlich sowas ! gerade wenn sowas ein paar hundert kilometer von zuhause passiert .
halt uns mal aufdem laufenden .
Wird sowas auf Kulanz repariert/ausgetauscht oder heißt es dann Pech gehabt?
Nö, der Verkäufer hat sich wohl geweigert irgendeinen Schadensanspruch zu regulieren. Lief dann über einen Anwalt, wo letztendlich der Kaufpreis erstattet wurde.

Passiert ist das Ganze schon zum Jahresanfang.

MIVV hatte das Problem vor Jahren mal beim Suono, da war wohl minderwertiges Carbon der Übeltäter. Ich hatte dann meiner Frau den MIVV GP ans Bike geschraubt, da von mehreren Händlern vom Suono abgeraten wurde.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Das liegt glaub ich einfach am carbon...Deswegen haben wir die Stahlvariante in schwarz von mivv gekauft...
genau , auf der Rennstrecke fährt man normalerweise Titan ... manche Carbonendtöpfe platzen aber auch im normalen Straßenverkehr
 
Thema:

Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic

Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket

    GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket: Guten Morgen zusammen, ich weiß der Auspuff ist Serienmäßig echt gut. Jedoch habe ich den Scorpion Serket gefunden und wollte mal fragen ob...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • 600 K7 scorpion

    600 K7 scorpion: Hallo zusammen Ich binn der Andy 23 komme aus dem raum Augsburg und bin neu hier :) ich fahr ne schwarze GSXR 600 K7. Ich überlege mir schon seit...
  • Scorpion RP-1 GP Exhaust

    Scorpion RP-1 GP Exhaust: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen/anderen Auspuffanlage für meine Gixxer und wollt mal fragen, ob ihr mit dem Scorpion RP-1 GP...
  • Scorpion RP-1 GP Exhaust - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket

    GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket: Guten Morgen zusammen, ich weiß der Auspuff ist Serienmäßig echt gut. Jedoch habe ich den Scorpion Serket gefunden und wollte mal fragen ob...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • 600 K7 scorpion

    600 K7 scorpion: Hallo zusammen Ich binn der Andy 23 komme aus dem raum Augsburg und bin neu hier :) ich fahr ne schwarze GSXR 600 K7. Ich überlege mir schon seit...
  • Scorpion RP-1 GP Exhaust

    Scorpion RP-1 GP Exhaust: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen/anderen Auspuffanlage für meine Gixxer und wollt mal fragen, ob ihr mit dem Scorpion RP-1 GP...
  • Oben