Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen

Diskutiere Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Kollegen, habe zwei Fragen an euch: 1) Der Seitenständer ist extrem schwergängig, d.h. ich muss ihn am äußersten Ende betätigen, da er...
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Hallo Kollegen,

habe zwei Fragen an euch:



1) Der Seitenständer ist extrem schwergängig, d.h. ich muss ihn am äußersten Ende betätigen, da er sich nur mit der Zehenspitze bei dem "Ästchen" in der Mitte des Seitenständerhebels gar nicht bewegen lässt.
Einfach mit WD40 reinfahren oder was würdet ihr sagen?

2) Wenn ich den Zündschlüssel bei meiner (GSXR 1000 K6) umdrehe, also Zündung ein, hört man wie etwas fährt, ich glaube es handelt sich dabei um die Ansaugklappen. Dabei hört man ein kurzes "Quitschen" dieser Klappen (meine Vermutung) - Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich dem entgegenwirken kann? Soll ichs auch mit Allzweckwundermittelchen WD40 probieren oder seht ihr das Problem wo anders?


Danke für eure Hilfe, Domsn!!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi,
zu Punkt 1: Ja, WD 40 oder einfach Kettenspray nehmen.
zu Punkt 2: Könnte die Auspuffklappensteuerung sein, die Du hörst, wäre normal.
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
Das mit dem quietschen habe ich an meiner K7 auch, mir wurde auch gesagt, dass das normal ist.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also du musst den Mechanismus am Seitenständer ab und zu mal reinigen, da die Kette dort langläuft verdreckt dieser zeimlich schnell. Bei mir hat das dann immer den Effekt das er nicht mehr von allein hochklappen wil ;-)
Einfach mit WD40 oder Kettenreiniger einsprühen und mal gründlich sauber machen. Danach aber auch wieder bisschen fetten!

Das quietschen klingt nach der Auspuffklappe. Denke das die vielleicht etwas gammelt und halt anfängt zu quietschen. Irgendwann gehts sie dann fest und du hats ne Fehlermeldung :p
Also entweder ESD ab und Klappe schmieren oder gleich ganz deaktivieren ;-)

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
1. Seitenständer Abbauen und Reinigen und einfetten wd40 ist zu flüssig, schmiert hier nicht lange

2. Habe ich auch nach der Winterpause leuchtet sogar ein Fehler auf, das ist die Auspuffklappe die einen selbsttest macht und schwergängig läuft!
Müsste man auch reinigen, muss ich mal selber schauen wie genau.
 
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Servus, nur reinigen u wd40 ist zu wenig.... Teflon scheibe beilegen, dann verschwindet das spiel und es läuft wie gschmiert... Bg domsn


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Statt des Drecks was sich WD40 nennt, solltest du dir Industriefett/ Allzweckschmierfett (z.B. im Baumarkt) holen. Damit werden in Autowerkstätten z.B. Türscharniere etc. gefettet und es ist bekannt für Langlebigkeit.

WD 40 ist zum reinigen gewisser Teile ganz gut, aber zum schmieren ist es nichts, denn das Zeug verharzt mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Ja sowieso.... Hab das fett verwendet! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen

Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Seitenständer

    GSXR-1000 K5 Seitenständer: Hallo liebe Leute, ich habe mir ende letzten Jahres eine Kilo k5 zugelegt und habe nun eine Frage. Wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer...
  • Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer

    Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine GSXR 1100, Bj. 89 (GV73C) gekauft. Nun fiel mir auf, dass das Anlassen auch bei...
  • Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige

    Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige: hallo zusammen und frohe ostern noch . bei der gestrigen ausfahrt habe ich massiv probleme mit der neutralanzeige gehabt die nicht mit angezeigt...
  • Ganganzeige Seitenständer

    Ganganzeige Seitenständer: Hallo ich habe seit einem Monat meine gebrauchte k8 750 in der Garage. Heute war ich das erste Mal mit der Gixxer unterwegs. Dabei habe ich...
  • Wo Federn vom Seitenständer einhängen?

    Wo Federn vom Seitenständer einhängen?: Ich habe für meine Rennmaschine einen Seitenständer gekauft. Nun weiß ich nicht genau wo die beiden Federn eingehängt werden müssen. :confused...
  • Wo Federn vom Seitenständer einhängen? - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Seitenständer

    GSXR-1000 K5 Seitenständer: Hallo liebe Leute, ich habe mir ende letzten Jahres eine Kilo k5 zugelegt und habe nun eine Frage. Wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer...
  • Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer

    Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine GSXR 1100, Bj. 89 (GV73C) gekauft. Nun fiel mir auf, dass das Anlassen auch bei...
  • Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige

    Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige: hallo zusammen und frohe ostern noch . bei der gestrigen ausfahrt habe ich massiv probleme mit der neutralanzeige gehabt die nicht mit angezeigt...
  • Ganganzeige Seitenständer

    Ganganzeige Seitenständer: Hallo ich habe seit einem Monat meine gebrauchte k8 750 in der Garage. Heute war ich das erste Mal mit der Gixxer unterwegs. Dabei habe ich...
  • Wo Federn vom Seitenständer einhängen?

    Wo Federn vom Seitenständer einhängen?: Ich habe für meine Rennmaschine einen Seitenständer gekauft. Nun weiß ich nicht genau wo die beiden Federn eingehängt werden müssen. :confused...
  • Neue Themen

    Oben