Seitenteile GSX-R 600 L1 wie wieder anbringen?

Diskutiere Seitenteile GSX-R 600 L1 wie wieder anbringen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi an alle, trau mich gar nicht, diese dumme Frage hier zustellen... . Aber im Gegensatz zu meiner Bandit, wo man die Sitzbank komplett nur mit...
P

Powerbiker

Gast
Hi an alle,

trau mich gar nicht, diese dumme Frage hier zustellen... .

Aber im Gegensatz zu meiner Bandit, wo man die Sitzbank komplett nur mit dem Schloss entriegelt und abnimmt, muss man ja bei der GSX-R zunächst die Seitenteile abmachen.

Das ging auch mit bischen "Nachdruck". Sitzbank losgeschraubt und den Speedohealer, der unter der Sitzbank montiert ist, konnte ich dann einstellen.

Nur bekomme ich die beiden Seitenverkleidungen jetzt nicht mehr fest wieder drauf... .

Weiß nicht, ob/wie der schwarze Plastikproppen wieder zum Einrasten gebracht wird... hab gestern ewig probiert, aber es nicht hinbekommen. Erst die Proppen versuchen einrasten zu lassen (hört man das dann?) oder doch erst das gummierte Teil am schmalen Ende richtig platzieren (wie genau?) und sich dann um den Proppen kümmern?

Hat jemand aus der Ferne nen (verständlichen) Tipp für mich..wäre echt super... .

Viele liebe Grüße und besten Dank im voraus,

Achim
 
G

Gast10319

Gast
Hallo,

Das man die Verkleidung abmachen muss um die Sitzbank loszuschrauben ist mir neu,auf jedenfall nicht bei meiner k8.
Die Seitenteile erst vorne am Krümmer einrasten lassen.
Ich habs immer so gemacht das ich den einen Nippel erst den vorderen einrasten lasse und nein man hört kein Geräusch,nur einen leichten Widerstand hat man.Dann die 2anderen Nippel reinstecke und zu guter letzt alles festschraube.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
P

Powerbiker

Gast
Danke für eure Antworten.

Ich glaube, ich habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt.

Ich meinte nicht die "richtigen" großen Seitenverkleidungen, sondern jene zwei schmalen "Carbon-Look"-gefertigten Abdeckungen, welche quasi jeweils den seitlichen unteren Teil des Tanks auf jeder Seite abdecken. Man muss die jeweils "nur" wieder anbringen/drücken..aber nix mehr verschrauben.

Sie mussten ab, weil man nur dann an die Schrauben für die Hauptsitzbank bei meiner L1 kam. Der Sitz wiederum musste runter, weil ich den Speedohealer dort platziert bekommen hatte vom Händler. Der war noch nicht eingestellt, das habe ich gestern schnell gemacht.

Hm, evtl. mach ich mal die Tage nen Foto, vielleicht wird es dann verständlicher.

Viele Grüße,

Achim
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hallo Powerbiker,
ich bin mir nicht sicher ob wir gerade gleiches im Sinn haben, aber falls du die Schwarzen Plaseteile in der Roten Ellypse meinst,

GSX_R_750_L1_4e745358d3350.jpg


dann kann ich dich beruhigen: es geht mit Druck.
Das ist so ein Ding mit dem ich jedes mal beim Ein- und Ausbau der Batterie konfrontiert werde - ich vergesse wie das ging und habe Angst dass ich irgend ein Teil abbreche... bis es mir wieder einfällt.

Auf den Innenflächen dieser Seitenteile und am Tank Selbst befinden sich Vierecke mit Plastenoppen, die ein bisschen an Klett-Verschluss erinnern und ebenso Funtionieren - die sind Ausschlaggebend.
Merke dir an welcher Stelle sie sind, leg die Seitenteile so an wie sie eigentlich liegen sollten
(wenn ich mich recht entsinne dann gibts anden an den grünmarkierten Stellen solche Plasteschniepel, die musst du erstmal da reinschieben wo sie hingehören)

wenn alles so anliegt wie es anliegen sollte, drückst du einfach auf die Stellen an denen die Vierecke sich befinden - ich bin mir nicht scher ob es da auch beim Zudrücken ein Klack-geräusch gab oder nur beim Abmontieren,
jedenfalls musst du da schon feste drücken und fertig.
Teste das mal.

Leider befinde ich mich nicht in der Nähe meiner Kiste sonst könnte ich dir alles Fotoweise erklären aber so schwierig ist das nicht, du packst das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Powerbiker

Gast
Genau diese beiden Teile meine ich, richtig!!

So wie ich es in Erinnerung habe, ist an den beiden Plastikteilen jeweils nur ein son Plastiknoppen dran (jeweils an dem breiten Ende, so in etwa auf Höhe des Tankendes denke ich mal grob).

Vielleicht ist der Trick ja, das man es an diesen "Klettverschlüssen einfach fest hätte andrücken müssen, was ich bislang noch nicht gemacht hatte.

Ich werde berichten, ob es geklappt hat, wenn ich es die Tage mal ausprobieren kann.

Vielen Dank schon einmal, klasse Hinweis!

Gruß, Achim

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So, da es mir keine Ruhe gelassen hatte, bin ich grad noch einmal schnell zur Garage gegangen und habe versucht, Deine Tipps um zu setzen... .

Ergebnis: Es hat geklappt, freu!!!

Du hattest Recht, es sind s o w o h l auf den Plastikteilen als auch am Tank selbst diese Noppenteile...ich hatte das beim Abmachen gar nicht registriert... habe nur gesehen, dass welche am Tank waren, nicht aber an den Plastikteilen. Dachte auch, das das Geräusch beim Abmachen von den langen "Noppen" an den Plastikteilen kam, aber es scheint jeweils das Geräusch des Lösen der aufeinander liegenden wie Klett aussehenden Teile gewesen zu sein.

Nunmehr gings ganz einfach, Teil richtig platzieren und fest jeweils auf diese klettähnlichen Teile drücken. es kam auch ein leichtes Geräusch, als es jeweils "andockte".

Echt klasse, wie schnell einem hier im Forum geholfen wurde, nochmals vielen Dank an alle!

Gruß, Achim
 
Thema:

Seitenteile GSX-R 600 L1 wie wieder anbringen?

Seitenteile GSX-R 600 L1 wie wieder anbringen? - Ähnliche Themen

  • Welche schraube...Seitenteil ? GSX R 750 K6

    Welche schraube...Seitenteil ? GSX R 750 K6: Hallo zusammen, welche schraube(größe?) kommt hier genau rein ? Sind auf beiden Seiten die schreiben original gleich groß? Gruß
  • Suche GSX-R 600 K4 Seitenteil rechts

    Suche GSX-R 600 K4 Seitenteil rechts: Hallo Leute :) Hatte gestern en ausrutscher und nun suche ich für meine Suzi en Seitenverkleidung rechts in Schwarz/Orange Wenn möglich in...
  • Suche Suche Seitenteil links GSX R 600 L1 und Lichtmaschinendeckel

    Suche Suche Seitenteil links GSX R 600 L1 und Lichtmaschinendeckel: Hallo zusammen, ich fahre eine blau/weiße GSX R 600 L1. Hatte leider einen Unfall. Jetzt suche ich noch die große obere Seitenverkleidung links...
  • Genaue Position Dekor GSX-R 600 K6 (Seitenteile)

    Genaue Position Dekor GSX-R 600 K6 (Seitenteile): Hallo zusammen, nach dem kauf meiner GSX-R 600 K6 White/Blue vor ein paar Monaten bin ich dabei Sie zu verschöner. Aus Kostengründen wurde...
  • Suche Seitenteil GSX-R 750 K1

    Suche Seitenteil GSX-R 750 K1: Suche die linke Seitenverkleidung. Damit ihr sehr welche es ist, das o.a. Bild. Bitte keine gebrochene oder kaputte anbieten, mit normalen...
  • Seitenteil GSX-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Welche schraube...Seitenteil ? GSX R 750 K6

    Welche schraube...Seitenteil ? GSX R 750 K6: Hallo zusammen, welche schraube(größe?) kommt hier genau rein ? Sind auf beiden Seiten die schreiben original gleich groß? Gruß
  • Suche GSX-R 600 K4 Seitenteil rechts

    Suche GSX-R 600 K4 Seitenteil rechts: Hallo Leute :) Hatte gestern en ausrutscher und nun suche ich für meine Suzi en Seitenverkleidung rechts in Schwarz/Orange Wenn möglich in...
  • Suche Suche Seitenteil links GSX R 600 L1 und Lichtmaschinendeckel

    Suche Suche Seitenteil links GSX R 600 L1 und Lichtmaschinendeckel: Hallo zusammen, ich fahre eine blau/weiße GSX R 600 L1. Hatte leider einen Unfall. Jetzt suche ich noch die große obere Seitenverkleidung links...
  • Genaue Position Dekor GSX-R 600 K6 (Seitenteile)

    Genaue Position Dekor GSX-R 600 K6 (Seitenteile): Hallo zusammen, nach dem kauf meiner GSX-R 600 K6 White/Blue vor ein paar Monaten bin ich dabei Sie zu verschöner. Aus Kostengründen wurde...
  • Suche Seitenteil GSX-R 750 K1

    Suche Seitenteil GSX-R 750 K1: Suche die linke Seitenverkleidung. Damit ihr sehr welche es ist, das o.a. Bild. Bitte keine gebrochene oder kaputte anbieten, mit normalen...
  • Oben