Serviceheft

Diskutiere Serviceheft im Zubehör Forum im Bereich Technik; Tach, bei dem Bike meiner Freundin war kein Serviceheft dabei, alles nur durch Rechnungen belegt. Wollte gerne eins Nachbasteln und wollte dazu...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Tach,

bei dem Bike meiner Freundin war kein Serviceheft dabei, alles nur durch Rechnungen belegt.

Wollte gerne eins Nachbasteln und wollte dazu hier jemanden fragen oder bitten mir eine (Doppel)seite abzufotografiern oder zu Scanen.

Währe supernett.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
wenn durch rechnungen belegt,kann dir die werkstatt ( welches es durchgeführt hat ) ein neues aufüllen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich will aber kein neues ausgefüllt, ich will meine zukünftigen Sachen die ich am Bike selber mache im Serviceheft belegen. Für mich. Damit ich irgendwann nachvollziehen kann wann ich was gemacht habe.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich mache das schon ewig hier drin: http://www.spritmonitor.de/
Hier trage ich das was ich fürs Bike, Auto, Fahrräder gekauft habe, oder das was ich wo geschraubt habe z.b. Inspektionen, Ölwechsel, Reifenwechsel, Versicherung, Steuer etc.
Dazu kann man sich noch seine Verbrauchswerte, Kosten usw. anzeigen oder ausdrucken lassen.
Als ich mein letztes Bike verkauft hatte, war der lückenlos geführte Nachweis im Spritmonitor hier drin, ein großes Argument für den Käufer die 500Km einfache Fahrtstrecke inkauf zu nehmen. Auch da er Aufgrund der riesen Menge von Infos die ich da fürs damalige Moped hinterlegt habe, sich sicher war, das da nicht jemand mal kurz was zusammen gefakt hat.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ah Danke für den Tipp.. wusste nicht dass spritmonitor so eine Funktion hat.
Weist du zufällig ob man sich da ne Erinnerung einstellen kann die einen an ölwechdel oder so erinnert ?
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ah, cool. Wusste gar nicht, dass so etwas existiert... Ich mach das immer analog in meinem kleinen Heftchen, das unterm Sitz liegt. Direkt mal die App laden :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Weist du zufällig ob man sich da ne Erinnerung einstellen kann die einen an ölwechdel oder so erinnert ?
Ja geht.
https://www.spritmonitor.de/de/erinnerungen/hinzufuegen.html

Kurz die Erläuterung dazu:
Hier können Sie für ein Fahrzeug eine neue Erinnerung hinzufügen. Die Fälligkeit der Erinnerung kann durch den Tachostand des Fahrzeugs oder durch einen bestimmten Termin angegeben werden.

Wenn Sie beides angeben, werden Sie beim Eintreffen des ersten der beiden Kriterien erinnert.

Fällige Erinnerungen werden nach dem Einloggen in Spritmonitor.de anzeigt. Auf Wunsch können Sie sich auch per Mail benachrichtigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Serviceheft

Serviceheft - Ähnliche Themen

  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • GSX-R 750 K7 aus England?!

    GSX-R 750 K7 aus England?!: Hallo zusammen, würde gerne mal eure Meinung zum folgenden Thema wissen. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer 750er. Habe jetzt schon mit...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • neues Serviceheft von Suzuki für EU-Fahrzeug

    neues Serviceheft von Suzuki für EU-Fahrzeug: Vielleicht könnt ihr mir bitte bei der Beschaffung des Servicehefts für meine GSX R 600 helfen, ich komme da nicht weiter. Zwar steht auf der...
  • serviceheft !

    serviceheft !: hallo freunde wäre evtl. mal jemand so nett und könnte mir die seite vom bremsflüssigkeits wechsel aus dem serviceheft posten . grund es sind nur...
  • serviceheft ! - Ähnliche Themen

  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • GSX-R 750 K7 aus England?!

    GSX-R 750 K7 aus England?!: Hallo zusammen, würde gerne mal eure Meinung zum folgenden Thema wissen. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer 750er. Habe jetzt schon mit...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • neues Serviceheft von Suzuki für EU-Fahrzeug

    neues Serviceheft von Suzuki für EU-Fahrzeug: Vielleicht könnt ihr mir bitte bei der Beschaffung des Servicehefts für meine GSX R 600 helfen, ich komme da nicht weiter. Zwar steht auf der...
  • serviceheft !

    serviceheft !: hallo freunde wäre evtl. mal jemand so nett und könnte mir die seite vom bremsflüssigkeits wechsel aus dem serviceheft posten . grund es sind nur...
  • Oben