Simmerring Gabel Hilfe

Diskutiere Simmerring Gabel Hilfe im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute habe da ein Problem mit meiner Suzuki das der Simmerring defekt ist und daher meine Frage ob es in der Nähe von troisdorf jemand der...
R

Redbull1984

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
2
Ort
troisdorf
Motorrad
Suzuki gsxr 750 -
Hallo Leute habe da ein Problem mit meiner Suzuki das der Simmerring defekt ist und daher meine Frage ob es in der Nähe von troisdorf jemand der sich bereit erklärt mir den Simmerring zu wechseln oder mir dabei helfen kann. Mein Problem ist ich habe leider keine Garage daher kann ich es nicht machen würde auch dafür zahlen keiner soll umsonst etwas tun.
Also wer mir helfen kann bitte melden. Danke
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ich würd sie einfach in die Werkstatt bringen ;)
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Leider wohnst du zu weit weg, sonst würde ich dir helfen.
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, weil es schon so viele gibt.

Daher kurz hier die Frage: Ist diese Schicht auf dem Tauchrohr normal?

Gabelservice war eigentlich vor knapp 3000km bei einer Suzi Werkstatt.

Also es tropft nichts oder sonst was, aber schaut mal bitte selbst...bin grade leicht irritiert.

Unbenannt.png
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.051
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bin zwar kein Profi aber wenn der Simmerring sift siehst das eigentlich. Wisch einfach mal ab und dann wenn de die Gabel runter drückst und es wieder ölig wird ist sie undicht. Meine dicke kommt morgen in die Werkstatt, bei mir ist der linke undicht. Lasse gleich beide tauschen ( nicht das nach ner Zeit die 2 gleich kommt und man den ganzen stress gleich wieder hat. Habe für die Simmerringe + Staubkappen + Dichtungen und Öl insgesamt 100 € bezahlt ( Original Suzuki teile ) Für den Einbau muss ich 120 € zahlen. Hoffe konnte was zusteuern
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Es ist ja nicht wirklich ölig... ich weiß wie es aussieht, wenn es den Simmerring komplett zerissen hat, das hatte ich schon :D

Aber für mich ist es grade wichtig zu wissen, ob der aktuelle Stand so wie es auf dem Bild ist, bedeutet, dass sich da was anbahnt oder ob es das ganz normale Erscheinungsbild ist.

Und wenn ich nene Gabelservice mache, dann natürlich auch beide Seiten, aber der war ja erst vor kurzem, daher die Frage ;)

MfG Don
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Von einer Werkstatt ist zu erwarten, dass beim Wechseln der Gabelsimmerringe auch die Unebenheiten auf den Standrohren geglättet wurden (z.B. Steinschläge). Wurde das nicht getan, sind neue Gabelsimmerringe sehr schnell wieder kaputt. Wurde es hingegen gemacht, gibt es bei einer intakten Gabel eigentlich keinen Grund für eine erneute Undichtigkeit in unmittelbarer zeitlicher Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Vielen Dank Threepeo!!!

Das hilft mir weiter und gibt mir Gewissheit, dass ich nächste Woche in Ruhe in Oschersleben mein ersten Rennstreckentag erleben kann!

MFG Don
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hab letztes jahr dafür 120 euro bezahlt bei suzukihändler.. ist keine große sache gewesen
 
Thema:

Simmerring Gabel Hilfe

Simmerring Gabel Hilfe - Ähnliche Themen

  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Simmerringe wechseln lassen, eloxzierte Schrauben (Gabel) zerkratzt inkl. Grate

    Simmerringe wechseln lassen, eloxzierte Schrauben (Gabel) zerkratzt inkl. Grate: Hallo Jungs, ich habe mal eine Frage... Ich habe heute mein Motorrad aus einer Werkstatt abgeholt (ehemals Suzuki-Vertragshändler) und mir...
  • Gsxr 750 K5 Simmerringe Wechseln

    Gsxr 750 K5 Simmerringe Wechseln: Mojen, Ich bin neu im Forum und um mich mal kurz vorzustellen, ich fahre eine Gsxr 750 K5 und komme aus der schönen Eifel. Nun zu meiner Frage...
  • Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!

    Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!: N'abend mit einander, Ich habe gerade folgendes Problem. Ich will an meiner gsxr 750 SRAD bj 98 die Simmerringe wechseln. Hab auch problemlos...
  • Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?

    Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?: Meine Gabel hat gestern das siffen angefangen und ich habe gesehen das der Simmerring eingedellt ist. Wie kann denn sowas passieren? Gibt es die...
  • Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)? - Ähnliche Themen

  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Simmerringe wechseln lassen, eloxzierte Schrauben (Gabel) zerkratzt inkl. Grate

    Simmerringe wechseln lassen, eloxzierte Schrauben (Gabel) zerkratzt inkl. Grate: Hallo Jungs, ich habe mal eine Frage... Ich habe heute mein Motorrad aus einer Werkstatt abgeholt (ehemals Suzuki-Vertragshändler) und mir...
  • Gsxr 750 K5 Simmerringe Wechseln

    Gsxr 750 K5 Simmerringe Wechseln: Mojen, Ich bin neu im Forum und um mich mal kurz vorzustellen, ich fahre eine Gsxr 750 K5 und komme aus der schönen Eifel. Nun zu meiner Frage...
  • Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!

    Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!: N'abend mit einander, Ich habe gerade folgendes Problem. Ich will an meiner gsxr 750 SRAD bj 98 die Simmerringe wechseln. Hab auch problemlos...
  • Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?

    Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?: Meine Gabel hat gestern das siffen angefangen und ich habe gesehen das der Simmerring eingedellt ist. Wie kann denn sowas passieren? Gibt es die...
  • Oben