Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?

Diskutiere Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)? im Probleme Forum im Bereich Technik; Meine Gabel hat gestern das siffen angefangen und ich habe gesehen das der Simmerring eingedellt ist. Wie kann denn sowas passieren? Gibt es die...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Meine Gabel hat gestern das siffen angefangen und ich habe gesehen das der Simmerring eingedellt ist. Wie kann denn sowas passieren? Gibt es die Simmerringe nur von Suzuki? Sind ja richtig teuer, da waren die von Öhlins sogar günstiger ;)

Ist selber tauschen möglich? Habe ich bereits an der FG43 von Öhlins gemacht...


 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Der Simmerring ist nicht verbogen, es ist der Sicherrungsring, habe ich vorhin erst gesehen.
Was kostet ca. ein Satz Simmerringe und gibt es auch nicht originale die qualitativ gut sind?
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Jetzt habe ich allerdings trotzdem ein Problem, ich habe den Stopfen rausgedreht und danach die Imbuss unten gelöst...jetzt dreht sich aber das Innenleben mit und ich bekomme die Rohre nicht auseinander?!
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Re: Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (

Beitragvon vmax300 » 23.07.2013
Schraube ist drausen, der Schlagschrauber hat Abhilfe geschafft ;)

Zwei Fragen hätte ich noch:

1. Kann ich die Cartridge von unten aufschrauben?
2. Reichen 500ml pro Holm (5er Motul Factory Line)?
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Im rechten Gleitrohr ist ein kleiner Kratzer, genau im Bereich vom Simmerring.
Mit dem Fingernagel ganz leicht spürbar und mit dem Finger gar nicht.



Ich weiß jetzt nicht ob der Kratzer schon vor dem Ausbau drin war, habe aber extremst aufgepasst dass ich nichts beschädige. Das rechte Rohr war Ölfrei.
 
Thema:

Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?

Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • GV73C USD Gabel einstellen? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Oben