Soziusabdeckung für 600/750 L1 aus China

Diskutiere Soziusabdeckung für 600/750 L1 aus China im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich habe auf ebay Soziusabdeckungen aus China für die Modelle ab 2011entdeckt. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? z.B. das...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Im Allgemeinen kannst du die schon kaufen, aber meistens passen die Chinateile nicht ganz so gut, sprich das Spaltmaß ist unterschiedlich bzw einfach größer als bei ner Originalen.
Desweiteren ist der Kunststoff meist minderwertiges, sprödes ABS - nicht zu vergleichen mit dem Originalteil.
Und die Lackqualität ist auch nicht sehr toll..Lacknasen etc..

Das ist aber von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich, kann man also nicht pauschalisieren.

Fazit: Wenn du nicht so viel Wert auf ne Top Optik legst und dir das Originalteil zu teuer ist, dann ist das sicher ne Alternative. Ansonsten eher nicht.
Dann doch lieber ne gebrauchte mit Kratzern holen und folieren oder mit Wassertransferdruck die Carbonoptik drauf bringen ;-)

Goldfisch.
 
G

Gast6303

Gast
das oben abgebildete teil sieht einfach nur billig aus . würde das genau so machen wie goldfisch gesagt hat .
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hey Ameise,
falls du dich für die Soziusabdeckung aus China entscheidest wäre ich für ein Bericht sehr dankbar!
Der Preis ist ja wohl der Hammer.
 
A

Ameise90210

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
24
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 L2
Ich lege schon Wert auf eine gute Optik und möchte auch nicht dass so ein Chinateil in Farbe und Form überhaupt nicht zum Rest passt. Jedoch finde ich 170 Euro für die originale Plastikabdeckung in Carbonoptik schon sehr teuer.
Leider findet man nirgends gebrauchte Originale.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ab und zu findet man mal eine in der Bucht.
Frag mal bei n paar Händlern an,
ich hab meine z.B. gebraucht bekommen für ´n Hunni inkl. Versand,
und das Ding war wie neu :)

Von dem China-Teil würd ich auch die Finger lassen, sieht
irgendwie billig aus.

Gruß

Zort
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hin und wieder gibts bei Ebay welche, viel günstiger waren die aber bisher auch nicht.
Bei dem Chinateil wäre mir die Passform am wichtigsten. Wenn die Farbe nicht passt kannst du sie nach deinem Wünsch ändern, eben mit Folieren, Lackieren, Wassertransferdruck oder sonstwas. Zumindest stelle ich mir das so vor :)
 
K

Keule85

Gast
mal so bisschen halb off-topic ;)

Bei meiner 600 K6 in blau-weiß fand ich die Maschine nur mit Soziusabdeckung schön - mit Sozius-Sitzpolster hat sie mir gar nicht gefallen.
Jetzt bei der 750 L2 ist es für mich gerade anders herum. Finde die Carbonfolie beklebte Soziusabdeckung nicht schön und vor allem nicht in montiertem Zustand, das ist mir dann zuviel Carbonfolie auf einer Stelle. Das zieht sich ja komplett mittig übers Heck durch, find ich irgendwie billig. So stellenweise ist´s ganz schön :)

Naja, deshalb bin ich ganz froh keinen Anreiz zu haben mir auch so ein teures Teil kaufen zu müssen.
Vlt kann ich Dir ja auch noch diese Sichtweise via "Inception" in´s Hirn pflanzen :P
 
A

Ameise90210

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
24
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 L2
@Keule: So klobig und hässlich ist der Soziussitz auch nicht. Habe noch den Halteriemen abgemacht. Finde das noch etwas hübscher.
Hatte jedoch letzte Saison eine 600er mit Abdeckung gesehen und das hat mir noch besser gefallen.
Vorallem brauche ich den Soziussitz jetzt nicht mehr, weil meine Freundin den Motorradführerschein gemacht und sich ne Kawa zugelegt hat.
Bin sogar am überlegen, für mehrtägige Touren ein Topcase auf den Soziussitz zu befestigen:keule:
 
Todde

Todde

Pocketbiker
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
5
Ort
Neumünster
Motorrad
98er Gsx-R 600 Srad
Habe von dem Händler ne Abdeckung für meine rote Z750.
Passgenauigkeit ist so lala, Farbton passt, leider hat sie zwei kleine Läufer oben drauf, zum Ende ist der Lack wellig und die Ecken vorne haben abplatzer vom Transport.
Lasse die Abdeckung nochmal vom Lackierer überarbeiten, dann ist sie perfekt.
Mein Fazit: jederzeit wieder. Ist günstiger als ne neue Originale und genauso Teuer wie ne Gebrauchte mit kratzern.
 
A

Ameise90210

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
24
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 L2
Ich werde noch ein Paar Nächte drüber schlafen und mir wahrscheinlich die Chinaabdeckung bestellen. Kann man ja dann lackieren oder folieren lassen wenns bescheiden aussieht.
 
Thema:

Soziusabdeckung für 600/750 L1 aus China

Soziusabdeckung für 600/750 L1 aus China - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Suche Soziusabdeckung für gsxr750 gr7bb

    Suche Soziusabdeckung für gsxr750 gr7bb: Suche nach einer soziusabdeckung für meine gixxer und bezahlbar sollte sie sein !
  • Suche SUCHE Gelbe Soziusabdeckung für meine Gsx-R 600 K2 (WVBG)!!!

    Suche SUCHE Gelbe Soziusabdeckung für meine Gsx-R 600 K2 (WVBG)!!!: Hallo an alle Gixxer! Suche für meine Gixxe eine Soziusabdeckung in Gelb, die zu meiner 600er passt. Meine Suchen sind bisher immer vergebens...
  • Suche [s] Soziusabdeckung für 1000 K1 Farbe egal

    Suche [s] Soziusabdeckung für 1000 K1 Farbe egal: Hallo Gemeinde, Ich suche für meine Kilo K1 eine Soziusabdeckung. Farbe egal Bitte alles anbieten LG Florian
  • Suche Soziusabdeckung für GSX-R 600 K1

    Suche Soziusabdeckung für GSX-R 600 K1: Suche eine Soziusabdeckung für meine K1. Sollte so aussehen: Quelle: www.kfm-motorraeder.de Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß schmitty
  • Soziusabdeckung für GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Suche Soziusabdeckung für gsxr750 gr7bb

    Suche Soziusabdeckung für gsxr750 gr7bb: Suche nach einer soziusabdeckung für meine gixxer und bezahlbar sollte sie sein !
  • Suche SUCHE Gelbe Soziusabdeckung für meine Gsx-R 600 K2 (WVBG)!!!

    Suche SUCHE Gelbe Soziusabdeckung für meine Gsx-R 600 K2 (WVBG)!!!: Hallo an alle Gixxer! Suche für meine Gixxe eine Soziusabdeckung in Gelb, die zu meiner 600er passt. Meine Suchen sind bisher immer vergebens...
  • Suche [s] Soziusabdeckung für 1000 K1 Farbe egal

    Suche [s] Soziusabdeckung für 1000 K1 Farbe egal: Hallo Gemeinde, Ich suche für meine Kilo K1 eine Soziusabdeckung. Farbe egal Bitte alles anbieten LG Florian
  • Suche Soziusabdeckung für GSX-R 600 K1

    Suche Soziusabdeckung für GSX-R 600 K1: Suche eine Soziusabdeckung für meine K1. Sollte so aussehen: Quelle: www.kfm-motorraeder.de Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß schmitty
  • Oben