Triumph Speed Triple 1050 `12

Diskutiere Speed Triple 1050 `12 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Da meine Speedy beim Anlassen doch auf weit geöffnete Augen traf und einige Sie mit halb sabbernden Blicken schon im Kopf, bei einem wilden Ritt...
C

customiXXer

Gast
Da meine Speedy beim Anlassen doch auf weit geöffnete Augen traf und einige Sie mit halb sabbernden Blicken schon im Kopf, bei einem wilden Ritt "ran nahmen"... möchte ich Sie Euch nicht vorenthalten :D

Wie es dazu kam?!

Nun, ich fahre jetzt schon ca. 15 Jahre Zweirad und habe da auch schon ein Paar Erfahrungen sammeln können... von der dreckigen Cross aus dem Garten, vom stinkenden Mofa auf der Straße bis hin zu den großen Bikes, den Gixxen.
Aber eins war klar, ich wollte immer schon verschiedenste Motorräder gefahren sein um auch einmal über den Tellerrand schauen zu können. Die Probefahrten begleiteten mich schon ein Paar Jahre wie z.B. KTM Superduke 990 R oder Ducati 848 Evo. Begleiten? Jahre? Ja, da Sie mich nie richtig überzeugt hatten und ich bei meiner Gixxe geblieben war... bis ich bei Triumph auf der Schwelle stand.

Nach dem Messe Besuch letztes Jahr im März, musste ich mit einem Kollegen unbedingt mal zum "nächsten" Triumph Händler! Die Probefahrt stand fest! Speed Triple R. Die etwas Runde und wohl geformte Britin legte sich beim Reiten mächtig ins Zeug, sodass man sich auch lange danach gerne und bewusst an den wilden Ritt erinnerte. Die Sitzposition war ungewohnt gut, zumindest direkt nach der Fahrt mit der Japanerin. Der Motor feuert von unten bis "oben" durch, ohne großartige Höhepunkte. Sagen wir einfach, dass da immer und überall Feuer anliegt. Oben heraus fehlt was!? Macht nichts! Früheres Schalten wird durch erneut anliegende Kraft am Hinterrad, sprich Drehmoment belohnt! So soll es sein.
Das ABS war gewöhnungsbedürftig... dennoch zu beherrschen.

Beim Angasen merkt man manchmal die Masse, die einen vor der Kurve beim Bremsen noch weiter nach vorne Drückt... oder war es die Geschwindigkeit? :)

Fehlt noch der Sound!
Ja,... der ist vorhanden. Nicht zu knapp. Beim Angasen hört mein Kollege schon wenn es wieder zur Sache geht und wird mit ein Paar Knall-Effekten bei der Gaswegnahme/beim Ausrollen belohnt. Dank an SC-Project!

Fehlt nur noch die linke zum Gruß und ein Paar Bilder,
Daniel
 

Anhänge

Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
alter schwede, lange nicht mehr so zweideutige formulierungen gesehen. :D :D

schönes ding auf jeden fall, gefällt mir sehr gut. in weiss sieht sie am besten aus !
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Glückwunsch !

Fand sie auch schon immer sehr sehr intetressant - in Weiss muß sein ! Gefahren bin ich eine Triumph auch noch nie ;-(
Gewundert hat mich allerdings, dass eine (auch hübsche) Honda CB 1000 R in allen Punkten bessere Fahrleistungen hat...

Gruß

lomax
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Deine Lenkerendenspiegel sind falsch rum dran, und so geil die Tripple ist da gehört trotzdem ne andere Maske dran, aber sonst ist se nicht übel.;-)

FzG Dreas
 
T

themenstarter

Gast
technisch ne Granate aber ich mag keine Naked bikes....oder ist das ein caffee racer?
 
X

xfrakes

Gast
Der sound ist total geil, das handling auch, aber das design ist geschmackssache.
 
C

customiXXer

Gast
@Dreas: Wenn die Spiegel nach außen gerichtet sind, dann sieht man nichts mehr! Die Fotos sind allerdings auch vom letzten Jahr!

@themenstarter: Naked Bike, definitiv! Auch wenn es in diese Richtung gehen mag, ein Cafe Racer ist für mich noch was anderes ;-) zumindest viel individueller!

@xfrakes: Da gebe ich dir Recht! Reine Geschmackssache! Bei der Triumph auch sehr krass, entweder 0 oder 1, schön oder scheiße :-)


Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Ja daniel wie ich dir schon vergangenen Sonntag sagen konnte, ein sehr geiles bike!!!
Mir gefällt sie absolut.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
sehr nett, wie ich merke kommen immer mehr in den Geschmack von Nakedteilen, ich selber ja auch :D nur habe ich meine Gixxe noch behalten.
Das sie gut klingt kann ich bezeugen ein Arbeitskollege fährt ebenfalls eine mit Zard, schon nett der Klang und handlich ist sie allemal.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt
 
C

customiXXer

Gast
Ja Danke Euch!
Ich habe ja vom Racetec Interact auf einen T30 gewechselt. War schon ein kleiner Unterschied, aber alles takko! Der T30 ist wirklich ein sehr sehr guter Reifen.

Ja die Gixxe, sie musste nun mal weichen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Super Ding, Glückwunsch.
Mir gefällt ja auch die kleinere Street Triple sehr.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Die Bilder 7 und 8 finde ich gut, da Fahrer und Maschine farblich passend aufeinander abgestimmt sind.
 
C

customiXXer

Gast
Super Ding, Glückwunsch.
Mir gefällt ja auch die kleinere Street Triple sehr.
Da gebe ich Dir Recht, ein kleines Biest das ordentlich Drehzahl beweist! Handlicher als ein Fahrrad... wäre auch etwas fur mich gewesen, allerdings dann in der R Version! Nur wollte ich erst mal ein BigBike haben mit ordentlich Dampf! Das Angebot war zudem auch unschlagbar!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Thema:

Speed Triple 1050 `12

Speed Triple 1050 `12 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn

    GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn: Hab heute mal in die Vergaser gesehen mit dem Gedanken diese auch zu reinigen... Sehr zu meiner Überraschung stecken in den Gasern 130er Düsen...
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Triumph Speed Triple 1050

    Triumph Speed Triple 1050: Nach dem Verkauf meiner 750er SRAD und dem Entschluss zum nackigen, weniger radikalen Motorrad für die Strasse -> Diesen Winter muss noch die...
  • Nehmt mal Speed raus ;)

    Nehmt mal Speed raus ;): Hey Jungs, nehmt mal Speed raus, nehmt nicht jede Kurve am Limit und genießt das fahren. Ich kenne das selber von mir: "hast du die Burg gesehen...
  • Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple)

    Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple): Servus, ich bin letzten Dienstag die neue Speedy Probe gefahren und bin begeistert. Nicht nur die Maschine selbst sondern grundsätzlich das...
  • Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn

    GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn: Hab heute mal in die Vergaser gesehen mit dem Gedanken diese auch zu reinigen... Sehr zu meiner Überraschung stecken in den Gasern 130er Düsen...
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Triumph Speed Triple 1050

    Triumph Speed Triple 1050: Nach dem Verkauf meiner 750er SRAD und dem Entschluss zum nackigen, weniger radikalen Motorrad für die Strasse -> Diesen Winter muss noch die...
  • Nehmt mal Speed raus ;)

    Nehmt mal Speed raus ;): Hey Jungs, nehmt mal Speed raus, nehmt nicht jede Kurve am Limit und genießt das fahren. Ich kenne das selber von mir: "hast du die Burg gesehen...
  • Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple)

    Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple): Servus, ich bin letzten Dienstag die neue Speedy Probe gefahren und bin begeistert. Nicht nur die Maschine selbst sondern grundsätzlich das...
  • Oben