C
customiXXer
Gast
Da meine Speedy beim Anlassen doch auf weit geöffnete Augen traf und einige Sie mit halb sabbernden Blicken schon im Kopf, bei einem wilden Ritt "ran nahmen"... möchte ich Sie Euch nicht vorenthalten
Wie es dazu kam?!
Nun, ich fahre jetzt schon ca. 15 Jahre Zweirad und habe da auch schon ein Paar Erfahrungen sammeln können... von der dreckigen Cross aus dem Garten, vom stinkenden Mofa auf der Straße bis hin zu den großen Bikes, den Gixxen.
Aber eins war klar, ich wollte immer schon verschiedenste Motorräder gefahren sein um auch einmal über den Tellerrand schauen zu können. Die Probefahrten begleiteten mich schon ein Paar Jahre wie z.B. KTM Superduke 990 R oder Ducati 848 Evo. Begleiten? Jahre? Ja, da Sie mich nie richtig überzeugt hatten und ich bei meiner Gixxe geblieben war... bis ich bei Triumph auf der Schwelle stand.
Nach dem Messe Besuch letztes Jahr im März, musste ich mit einem Kollegen unbedingt mal zum "nächsten" Triumph Händler! Die Probefahrt stand fest! Speed Triple R. Die etwas Runde und wohl geformte Britin legte sich beim Reiten mächtig ins Zeug, sodass man sich auch lange danach gerne und bewusst an den wilden Ritt erinnerte. Die Sitzposition war ungewohnt gut, zumindest direkt nach der Fahrt mit der Japanerin. Der Motor feuert von unten bis "oben" durch, ohne großartige Höhepunkte. Sagen wir einfach, dass da immer und überall Feuer anliegt. Oben heraus fehlt was!? Macht nichts! Früheres Schalten wird durch erneut anliegende Kraft am Hinterrad, sprich Drehmoment belohnt! So soll es sein.
Das ABS war gewöhnungsbedürftig... dennoch zu beherrschen.
Beim Angasen merkt man manchmal die Masse, die einen vor der Kurve beim Bremsen noch weiter nach vorne Drückt... oder war es die Geschwindigkeit?
Fehlt noch der Sound!
Ja,... der ist vorhanden. Nicht zu knapp. Beim Angasen hört mein Kollege schon wenn es wieder zur Sache geht und wird mit ein Paar Knall-Effekten bei der Gaswegnahme/beim Ausrollen belohnt. Dank an SC-Project!
Fehlt nur noch die linke zum Gruß und ein Paar Bilder,
Daniel
Wie es dazu kam?!
Nun, ich fahre jetzt schon ca. 15 Jahre Zweirad und habe da auch schon ein Paar Erfahrungen sammeln können... von der dreckigen Cross aus dem Garten, vom stinkenden Mofa auf der Straße bis hin zu den großen Bikes, den Gixxen.
Aber eins war klar, ich wollte immer schon verschiedenste Motorräder gefahren sein um auch einmal über den Tellerrand schauen zu können. Die Probefahrten begleiteten mich schon ein Paar Jahre wie z.B. KTM Superduke 990 R oder Ducati 848 Evo. Begleiten? Jahre? Ja, da Sie mich nie richtig überzeugt hatten und ich bei meiner Gixxe geblieben war... bis ich bei Triumph auf der Schwelle stand.
Nach dem Messe Besuch letztes Jahr im März, musste ich mit einem Kollegen unbedingt mal zum "nächsten" Triumph Händler! Die Probefahrt stand fest! Speed Triple R. Die etwas Runde und wohl geformte Britin legte sich beim Reiten mächtig ins Zeug, sodass man sich auch lange danach gerne und bewusst an den wilden Ritt erinnerte. Die Sitzposition war ungewohnt gut, zumindest direkt nach der Fahrt mit der Japanerin. Der Motor feuert von unten bis "oben" durch, ohne großartige Höhepunkte. Sagen wir einfach, dass da immer und überall Feuer anliegt. Oben heraus fehlt was!? Macht nichts! Früheres Schalten wird durch erneut anliegende Kraft am Hinterrad, sprich Drehmoment belohnt! So soll es sein.
Das ABS war gewöhnungsbedürftig... dennoch zu beherrschen.
Beim Angasen merkt man manchmal die Masse, die einen vor der Kurve beim Bremsen noch weiter nach vorne Drückt... oder war es die Geschwindigkeit?
Fehlt noch der Sound!
Ja,... der ist vorhanden. Nicht zu knapp. Beim Angasen hört mein Kollege schon wenn es wieder zur Sache geht und wird mit ein Paar Knall-Effekten bei der Gaswegnahme/beim Ausrollen belohnt. Dank an SC-Project!
Fehlt nur noch die linke zum Gruß und ein Paar Bilder,
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