Spezialschlüssel für Olfilter?

Diskutiere Spezialschlüssel für Olfilter? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Als ich den Ölfilter an meiner Gixxer gewechselt hab ich ich den nur mit der Hand festgezogen. Ein bekannter meinte dann das ich mir einen...
zonky84

zonky84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
60
Ort
Herxheim bei Landau
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Als ich den Ölfilter an meiner Gixxer gewechselt hab ich ich den nur mit der Hand festgezogen. Ein bekannter meinte dann das ich mir einen Spezialschlüssel besorgen soll und mit dem festziehen soll!

Meine frage ist ob es nicht reicht wenn man den mit der Hand festzieht oder ob es zu gefährlich ist.

mfg
 
C

Christopher

Gast
Normal wird der nur mit Hand angezogen.
Der Schlüssel ist eig. zum lösen des Filters,wobei man auch einfach nen Schraubendreher reinschlagen kann um ihn los zu bekommen.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Oder zum lösen einfach eine Richtige Wasserpumpenzange nehmen
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Als ich den Ölfilter an meiner Gixxer gewechselt hab ich ich den nur mit der Hand festgezogen. Ein bekannter meinte dann das ich mir einen Spezialschlüssel besorgen soll und mit dem festziehen soll!

Meine frage ist ob es nicht reicht wenn man den mit der Hand festzieht oder ob es zu gefährlich ist.

mfg


Normalerweise gibt es entweder Kappenaufsätze oder einen Schlüssel mit dem du den Filter "umarmen" :D kannst und ihn somit los bekommst. Festziehen tut man ihn aber, wie gesagt, nur mit der Hand :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Also in meinem Handbuch steht drin 750 K6:

Nachdem der Ölfilter beim draufdrehen Kontakt mit dem Motor hat,
muss er noch ganze 2 Umdrehungen weiter angezogen werden.

Das habe ich notgedrungen 1 mal mit der Hand gemacht!!!!!
Nie wieder
Das ist übelst schwer!!!!!

Einfach nur handfest ist nicht!!

Hol dir so nen Aufsatz. Ist total praktisch.
 
zonky84

zonky84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
60
Ort
Herxheim bei Landau
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Danke für die antworten

Edit by Extremiac:
Für Danke gibt es den Dankebutton.
Bitte benutzt den auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Spezialschlüssel für Olfilter?

Spezialschlüssel für Olfilter? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben