Spiegel abgetreten am Auto

Diskutiere Spiegel abgetreten am Auto im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Gestern Abend war ich noch so bis 24.00 Uhr sch?n im Garten Grillen. Als ich dann nach Hause kam dachte ich mich tritt ein Pferd. An meinem PKW...
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Gestern Abend war ich noch so bis 24.00 Uhr sch?n im Garten Grillen. Als ich dann nach Hause kam dachte ich mich tritt ein Pferd. An meinem PKW war der linke Spiegel komplett im Arsch und hing nur noch am Kabel runter. Ich machte die Garage hoch und nahm eine Taschenlampe um den schaden anzusehen. Als ich dann so am schauen war nach weiteren sch?den kam jemand zu mir und sagte das um die Ecke deshalb die Polizei steht. Also ging ich hin und fragte was passiert ist. Dort sagten man mir das ein besoffener seine Freundin verpr?gelt habe und um den H?userblock rum verschiedene Autos demoliert hat. Daraufhin haben Passanten den Typ festgehalten und fixiert bis die Polizei eintraf die sie angerufen haben. Dann wurden alle PKW's erfasst und nun warte ich auf Post von den gr?nen. Ist nur fraglich ob ich jemals den schaden ersetzt bekomme. Spiegel ist Lackiert sowie elektrisch verstellbar und mit Spiegelheizung.:mad: Weiss ja nicht ob bei dem Arsch was zu holen ist, und die Versicherrung zahlt bei Vandalismus auch nicht. Oder? Hatte jemand schon mal so einen fall?:confused:
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
ja, hatte zwar nicht den abgetretenen Spiegel sondern eine Delle in der T?r und einen ordentlichen Kratzer. Es wurde Anzeige erstattet und das ganze ist 3 Jahre her. Mittlerweile hab ich es slbst richten lassen da ich im Autohaus arbeite und ich das ganz g?nstig machen lassen kann. Aber der Typ hat nichts bekommen.Verfahren eingestellt....DEUTSCHES RESCHTSSYSTEM sage ich da nur!
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hatte jemand schon mal so einen fall?
Lass dir die Haftpflichtversicherung des Sch?digers nennen und reguliere mit dieser.
Wenn die sich leistungsfrei erkl?ren sollte und der Sch?diger nicht freiwillig bezahlt leite das Mahnverfahren ein.
Damit hast du a.) die M?glichkeit gegen den Sch?diger die Zwangsvollstreckung hinsichtlich des Schadens und der kosten der Rechtsverfolgung und Zwangsvollstreckung zu betreiben und b.) ist dein Titel wenn er jetzt nichts hat auf 30 Jahre gesichert.
Du kannst dann immer wieder den Gerichtsvollzieher hinschicken.
Ach ja, bei der Einzelzwangsvollstreckung gilt das Priorit?tsprinzip, also Gas geben wenn der mehr kaputt gemacht hat als er bezahlen kann.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Lass dir die Haftpflichtversicherung des Sch?digers nennen und reguliere mit dieser.
Wenn die sich leistungsfrei erkl?ren sollte und der Sch?diger nicht freiwillig bezahlt leite das Mahnverfahren ein.
Damit hast du a.) die M?glichkeit gegen den Sch?diger die Zwangsvollstreckung hinsichtlich des Schadens und der kosten der Rechtsverfolgung und Zwangsvollstreckung zu betreiben und b.) ist dein Titel wenn er jetzt nichts hat auf 30 Jahre gesichert.
Du kannst dann immer wieder den Gerichtsvollzieher hinschicken.
Ach ja, bei der Einzelzwangsvollstreckung gilt das Priorit?tsprinzip, also Gas geben wenn der mehr kaputt gemacht hat als er bezahlen kann.
Danke Sam f?r den rat. Werde mir die Daten von dem beklopften besorgen lassen. Hab bei der Polizei ein bekannten arbeiten. Und dann geb ich alles direkt zum Anwalt. Hab ja Rechtschutz.:D
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
die idee ist gut, aber auf jeden fall gas geben sonst sind andere schneller und du bleibst auf deinem Schaden sitzen. Problem is eben nur wenn er nix hat, da kann der Gerichtsvollzieher 30JAhre lang hin rennen...er bekommt halt nix:(
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
die idee ist gut, aber auf jeden fall gas geben sonst sind andere schneller und du bleibst auf deinem Schaden sitzen. Problem is eben nur wenn er nix hat, da kann der Gerichtsvollzieher 30JAhre lang hin rennen...er bekommt halt nix:(
Da haste wohl recht. Aber versuchen muss ich es. Werde dann ja seine adresse bekommen, dann kann man ihn ja besuchen.:4579:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Werde mir die Daten von dem beklopften besorgen lassen. Hab bei der Polizei ein bekannten arbeiten.
Als Anwalt bekommt man Akteneinsicht :)
Brauchst du keinen Kumpel bei der Polizei bem?hen. Tagebuchnummer reicht aus. Die solltest du ja haben, hast ja direkt am Abend ne Anzeige erstattet.
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Hi Gorby,

Also falls du nichts bekommst, kannst du dich an deine Versicherung wenden. Bei TK wir auch Vandalismus mit Abgedeckt.


Gru? Marc
 
M

MeisterJoda

Gast
Da w?rd ich zum Tier werden...dem w?rd ich den Spiegel in eine ?ffnung stecken wo kein Sonnenlicht hinscheint:2up:

Ich nehm lieber noch nen Schluck aus der Pulle,sonst reg ich mich ?ber solche Idioten auf :rolleyes:
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Was h?rt sich denn da gut an wenn die Versicherrung nicht zahlen muss.:confused:
das "das h?rt sich doch nicht so gut an" war auf meinen beitrag davor bezogen. Nat?rlich ist es sch... wenn die versicherung nicht zahlt.


Gru? Marc
 
Kolbenfresser

Kolbenfresser

Minigixxer
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
12
Ort
Rothenstein
Motorrad
GSX-R 750 K6
Es gibt ?brigens mittlerweile Versicherungen, die eine sogenannte Alkohol-Klausel drin haben....kurz gesagt bezahlen die selbst bei betrunkenen Handeln!
 
Thema:

Spiegel abgetreten am Auto

Spiegel abgetreten am Auto - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

    Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Gsxr 1000 K4 Spiegel

    Gsxr 1000 K4 Spiegel: Hi, nach ca. 5 Jahren bin ich wieder hier zurück. Fahre jetzt statt gsxr ne Harley! :D Aber ich hab jetzt ne 1000er K4 bekommen und möchte dieser...
  • Gsxr 1000 K4 Spiegel - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

    Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Gsxr 1000 K4 Spiegel

    Gsxr 1000 K4 Spiegel: Hi, nach ca. 5 Jahren bin ich wieder hier zurück. Fahre jetzt statt gsxr ne Harley! :D Aber ich hab jetzt ne 1000er K4 bekommen und möchte dieser...
  • Oben