Spiele mit dem Gedanke, ein Anfängerrennbike aufzubauen

Diskutiere Spiele mit dem Gedanke, ein Anfängerrennbike aufzubauen im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich sage mal so, ich fahre die Gixxe auf der Landstraße bei ca 20-25% von dem wie man mit ihr fahren könnte.... Wie gesagt mit den Kurven komme...
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Ich sage mal so, ich fahre die Gixxe auf der Landstraße bei ca 20-25% von dem wie man mit ihr fahren könnte....
Wie gesagt mit den Kurven komme ich nicht so gut zurecht mit der Maschine, kp ob´s wegen dem hohen Kaufpreis ist, oder ob es an dem Unfalltod meines besten Freundes 2012 liegt, wo ich gesehen habe wie er wegrutschte und noch vor Ort verstarb =(
Mit der Bandit konnte ich die Reifen bis zur Kante fahren und bei der Gixxe hab ich ab ner gewissen schräglage das Gefühl sie rutscht mir hinten weg. Das kam 3 mal vor letzte Saison =/
Deswegen möchte ich ein altes Bike nach und nach aufbauen und meinen erlernten Fähigkeiten anpassen.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Solltest erst mal paar Euro in adac Training investieren um erstmal,oder wieder vertrauen in deine Kiste
zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Möchte im Mai über Hafeneger ein Fahrtraining machen, wenn ich die Speed Triple von meinem Onkel fahre, komme ich weit aus tiefer in die Kurven als mit meiner....
Aber das Training werde ich auf jeden Fall machen und zwar mit meiner ;-)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Erst mal, tut mir leid für Deinen Freund. Deutlich schlimmer ist es wenn man es auch noch erleben muss. Dass man da auf der Strasse ne "Blockade" hat wundert mich nicht.

Bzgl. wie viel Schräglage schaffe ich mit welchem Moped, da scheint es mir, dass Du Dich einfach nur an die Stummel gewöhnen musst. Da hilft tatsächlich nur fahren.

Was ich noch zu der 400er Wahl sagen wollte ist, denke mal an den Wiederverkauf. Da ist die Nachfrage nicht so gross. Die werden wohl auch irgendwie verkauft werden können, siehe Dich, Du möchtest ja auch eine, aber etwas aktuelleres, ab 600ccm geht schneller und besser weg.
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Ja war echt mies das ganze zu sehen, aber das hat mir gezeigt, wie schnell es "zuende" sein kann, seit dem fahre ich viel viel vorausschauender und lasse mich nicht mehr zum leichtsinnigen Fahren verleiten.
Der Mensch lernt meistens leider nur durch Schmerzen oder bösen Erlebnissen...
Das mit dem Wiederverkaufen stimmt schon und eine K1-4 bekommt man denk ich auch für relativ kleines Geld.
Mir ist halt wichtig, das ich nicht gleich nen Vermögen investiere, will auch nicht gleich der Hero of Speed sein. Möchte das Hobby Rennfahren Stück für Stück erlernen und mich nach und nach verbessern.
Will erst einmal ganz klein anfangen um zu gucken ob es was für mich ist.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
bei einer aktuelleren 600er wirst du viel weniger investieren müssen, bis sie vernünftig läuft ;)

Ich würde ne 600er k4 nehmen und folgendes machen :

-Rennpappe
-Stahlflex (evtl. Bremspumpe)
-Gabelfedern anpassen

mehr brauchst du für den Anfang nicht machen. Wenns nix für dich ist, bekommst du so ein Bike auch ganz schnell wieder verkauft.
Wenn du den originalen lacksatz verkaufst, solltest du mir den Neuanschaffungen 0 auf 0 rauskommen ;)
 
Thema:

Spiele mit dem Gedanke, ein Anfängerrennbike aufzubauen

Spiele mit dem Gedanke, ein Anfängerrennbike aufzubauen - Ähnliche Themen

  • Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

    Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern: Hi Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt. Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen. Anfahren mit...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel

    750, K4 Getriebe hat viel Spiel: Hallo zusammen, mir fehlt etwas der Vergleich zu anderen Maschinen, aber ist das viele Spiel im Getriebe normal? Das Zahnrad Kette-Getriebe kann...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel - Ähnliche Themen

  • Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

    Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern: Hi Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt. Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen. Anfahren mit...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel

    750, K4 Getriebe hat viel Spiel: Hallo zusammen, mir fehlt etwas der Vergleich zu anderen Maschinen, aber ist das viele Spiel im Getriebe normal? Das Zahnrad Kette-Getriebe kann...
  • Oben