Sportec-M7RR

Diskutiere Sportec-M7RR im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Wie hier zu lesen: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/51651-Laufleistung-Metzeler-Sportec-M5?p=657060#post657060 War mit dem M7...
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Der (richtige) Luftdruck ist auch nicht ganz unwichtig, bei mir sind's vo 2.4, hi 2.7 ;)
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Ich kann denn reifen wirklich jedem empfehlen probiert es aus ich kenne niemanden der bisher enttäuscht war.hatte auch schon denn michelin ct2 drauf ist ein unterschied wie tag und nacht zu dunlop ss2.
Und so unterschiedlich sind die Meinungen. Der Dunlop SS2 ist der Serienreifen auf der aktuellen Superduke und sehr viele sind absolut unzufrieden mit der Pelle. Zu unhandlich, störisch, schlechte Rückmeldung und sehr schlechte Kaltlaufeigenschaften. Einiges kann ich bestätigen aber wenn man ihm die Sporen gibt, dann hat der Reifen wirklich einen super Grip.
Hingegen sind die Kollegen welche auf den M7RR gewechselt haben alle schlichtweg begeistert.
Mein Lieblingsreifen für die Landstraße ist eindeutig der CSA2 aber es gibt für meinen Bock leider keine Freigabe. Der Rosso 2 ist übrigens auch super.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich komme auf eine solche Laufleistung, weil ich das erste mal in den Alpen bzw. der Schweiz unterwegs war.
Da ist 80Km/h auf der Landstraße, sprich aufreisen ist da nicht und reinprügeln auch nicht, wenn man gar keine Ahnung hat ob das da vorne nun eine Spitzkehre oder eine leichte Kurve wird.
Da ist der Abrieb einfach nicht so groß. Zumal die Temperaturen auf einer Passhöhe auch meist ein ganzes Stück niedriger sind.

Wer im vergleich im Hochsommer die Hausstrecke ballert... da schmilzt der Reifen wohl nur so dahin.



Wie immer ist das auch hier eines der (leidigen) Reifenthemen.
Man braucht den Reifen, der für einen selbst und vor allem die Fahrweise/Einsatzgebiete passt.
Ballern bei gutem Wetter wohl eher Richtung Diablo und so weiter, Regen der PiPo und so weiter (Achtung nur GANZ grobe Richtung).
Deswegen wollte ich euch berichten, dass es für die Fahrt die ich unternommen habe (mit einer vorstellbaren Fahrweise), ein super Reifen war und ist.
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Gibt es zufällig der S20 evo und m7rr gefahren? oder kennt...
Ich überlege mir für nächstes Jahr zwischen den beiden

Ps
Also was bei regen ist mir nicht soooooo wichtig, da fahre ich nur dann nach hasuse.....ABER soll schon ein wenig halten .....nicht wie zb Rosso Corso da geht garnicht wenn ein wenig nass ist, ist aber super reifen im trocken usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich will nächstes Jahr der S20 Evo mal probieren, einfach um mitreden zu können. Dauert also noch ein wenig, aber dann geb ich mal ne Rückmeldung.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Und so unterschiedlich sind die Meinungen. Der Dunlop SS2 ist der Serienreifen auf der aktuellen Superduke und sehr viele sind absolut unzufrieden mit der Pelle. Zu unhandlich, störisch, schlechte Rückmeldung und sehr schlechte Kaltlaufeigenschaften. Einiges kann ich bestätigen aber wenn man ihm die Sporen gibt, dann hat der Reifen wirklich einen super Grip.
Hingegen sind die Kollegen welche auf den M7RR gewechselt haben alle schlichtweg begeistert.
Mein Lieblingsreifen für die Landstraße ist eindeutig der CSA2 aber es gibt für meinen Bock leider keine Freigabe. Der Rosso 2 ist übrigens auch super.
Für die fehlende Freigabe gibts eventuell eine Lösung. Hatte das selbe Problem mit meiner ZX6R 636 B früher. Für die ist Online über Conti keine Freigabe abrufbar.

Hab dann dort über den angegebenen Kontakt eine Email an Conti geschickt, ob es eine Freigabe für die 636 B gibt.
Als Antwort habe ich die Freigabe als PDF erhalten. Wieso die allerdings nicht Online gestellt wurde weiß keiner.

Probier doch auch mal Conti anzuschreiben. Einen versuch ist es Wert...
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Danke für den Tipp aber das habe ich schon gemacht. Laut Conti wird es keine Freigabe geben weil die Kombination Superduke 1290 R und CSA2 zu ungünstigen Fahreigenschaften führt.
 
Shinedown

Shinedown

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
39
Ort
da
Motorrad
h
Weiß jemand, wie nach auslieferung die Profiltiefe für h/v bei den Reifen ausschaut? 120er und 180er lappen für die GSXR750.
LG
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich glaube das waren 6mm
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kann mir mal jemand sagen bzw. schreiben, wie sich der reifen in der Praxis verhält?

Ist er denn zu empfehlen?

M7 RR oder CSA2 das sind meine Kandidaten!
 
Thema:

Sportec-M7RR

Sportec-M7RR - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • Biete Metzeler M5 Sportec RR 180/55 und 120/70 ZR17 TOP! 50€

    Biete Metzeler M5 Sportec RR 180/55 und 120/70 ZR17 TOP! 50€: verkauft
  • Metzeler Sportec M3 Suzuki GSXR 750 L1

    Metzeler Sportec M3 Suzuki GSXR 750 L1: Moin, bin gestern bei durchwachsenem Wetter 400km gefahren unter anderem 3 Pässe und musste veststellen das meine Reifen bei nasser Straße...
  • Laufleistung Metzeler Sportec M5

    Laufleistung Metzeler Sportec M5: Hallo liebe Gixxer, hätte mal ne Frage an euch: Fährt von euch auch jemand den M5 und wenn ja, wie viele km erreicht ihr ca? Hab mir meine Gixxe...
  • Metzeler Sportec M7 RR

    Metzeler Sportec M7 RR: Heute hab ich eine Mail von Metzeler mit Daten, Neuigkeiten und der Frühjahrsaktion mit Gewinnspiel zum Metzeler M7 RR bekommen. Er soll im...
  • Metzeler Sportec M7 RR - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • Biete Metzeler M5 Sportec RR 180/55 und 120/70 ZR17 TOP! 50€

    Biete Metzeler M5 Sportec RR 180/55 und 120/70 ZR17 TOP! 50€: verkauft
  • Metzeler Sportec M3 Suzuki GSXR 750 L1

    Metzeler Sportec M3 Suzuki GSXR 750 L1: Moin, bin gestern bei durchwachsenem Wetter 400km gefahren unter anderem 3 Pässe und musste veststellen das meine Reifen bei nasser Straße...
  • Laufleistung Metzeler Sportec M5

    Laufleistung Metzeler Sportec M5: Hallo liebe Gixxer, hätte mal ne Frage an euch: Fährt von euch auch jemand den M5 und wenn ja, wie viele km erreicht ihr ca? Hab mir meine Gixxe...
  • Metzeler Sportec M7 RR

    Metzeler Sportec M7 RR: Heute hab ich eine Mail von Metzeler mit Daten, Neuigkeiten und der Frühjahrsaktion mit Gewinnspiel zum Metzeler M7 RR bekommen. Er soll im...
  • Oben