Springt nich an GSXR 1000 K7

Diskutiere Springt nich an GSXR 1000 K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gsxr-r freaks ich fahre eine Suzuki GSXR 1000 K7 WVCL folgendes Problem habe ich aktuell undzwar die gute musste leider in letzter Zeit...
B

Bazi90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
2
Ort
Bad Bevensen
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K7
Hallo Gsxr-r freaks

ich fahre eine Suzuki GSXR 1000 K7 WVCL

folgendes Problem habe ich aktuell undzwar

die gute musste leider in letzter Zeit ein wenig draußen stehen und jetzt zum Winter wollte ich sie wieder in die Scheune unterstellen.
So wie das immer so ist sie sprang nich an....natürlich dachte ich ok Batterie leer, leider ist dies nicht der fall.
Habe denn bemerkt alles klar nichtmal die Pumpe läuft an um den Druck aufzubauen und im Display steht Check.
Bin denn auf die Idee gekommen das ja wenn man den Killswitch aktiv hat die Pumpe aus bleibt...also killswitch geprüft und dabei herausgefunden er hat einen wackelkontakt. Also den guten überbrückt und denn wieder versucht zu starten bzw. Zündung an und nein die Pumpe lief trotzdem nicht an. Habe ich bis dahin vielleicht schon einen Fehler drin ? muss man den Fehlerspeicher irgendwie löschen ? oder liegt es vielleicht auch woanders dran ?
Ich habe gelesen man kann den Fehlerspeicher wohl auslesen über den weißen stecker nähe motorsteuergerät.Habe ich versucht....entweder bin ich zu doof oder die beschreibung war schlecht oder bei meiner geht das nicht...weiß das jemand?

Als weitere kriterien kann ich sagen
Batterie geladen
Neutral lampe leuchtet und neutral ist auch eingelegt
seitenständerschalter kann es ja eigentl nicht sein weil es geht auch nicht bei gezogener kupplung und es müsste ja wenigstens die Pumpe anlaufen.

Es wäre schön wenn jemand noch ein paar Prüftipps hat oder am besten gleich die Richtige Lösung :D so per Hand auflegen oder so

Ich hoffe ich habe keine wichtigen details vergessen wenn ja sagt es einfach ich versuche es nachzureichen

Mit freundlichen Grüßen
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
starter_1000K7.png

Damit würde ich anfangen ;)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hatte mein Dad auch.

Bei ihm war am Sicherungskasten vorne an der Verkleidung eine Sicherung oxidiert. Was aber nicht der Fehler war
Und es ist wohl bekannt, dass die Kabel der Pumpe einen Wackler haben können.

Versuch mal den Tank hoch zu machen, an allen Kabeln mal wackeln und nochmal schauen. Bei ihm hats dann funktioniert und danach war auch nichts mehr. :)
 
B

Bazi90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
2
Ort
Bad Bevensen
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K7
Hey,
Vielen Dank für die Antwortet soweit.

Ich habe gestern jetzt nochmal gemessen und geprüft und auch die Fehler gefunden.
Es sind wahrscheinlich zwei Fehler ich hoffe nicht noch mehr.

Der Killswitch hat einen Wackelkontakt das wusste ich ja schon und zusätzlich war der Sicherungskasten eine gute idee. Sicherungen sind offensichtlich heile aber im Sicherungskasten selber haben die Kontakte wohl feuchtigkeit bekommen und die Kontakte sind vergammelt.
Habe alles kurz zum überprüfen überbrückt und siehe da pumpe läuft wieder an.

Mit freundlichen Grüßen und danke nochmal :)
 
Thema:

Springt nich an GSXR 1000 K7

Springt nich an GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • 600er k7 springt nich mehr an

    600er k7 springt nich mehr an: wollte heute noch ma das schöne wetter ausnutzen... :) maschine angelassen um sie n bisschen warmlaufen zulassen, solange die drehzahlerhöhung an...
  • 600er k7 springt nich mehr an - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • 600er k7 springt nich mehr an

    600er k7 springt nich mehr an: wollte heute noch ma das schöne wetter ausnutzen... :) maschine angelassen um sie n bisschen warmlaufen zulassen, solange die drehzahlerhöhung an...
  • Neue Themen

    Oben