SRAD 600 bremst nur in Stufen? :o

Diskutiere SRAD 600 bremst nur in Stufen? :o im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe seit dem ich meine SRAD 600 habe nen kleines Problem und zwar ist die Bremse total ungenau, wenn man das so beschreiben kann...
G

gixxerfrosty

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 600 ´98 SRAD
Hallo,

Ich habe seit dem ich meine SRAD 600 habe nen kleines Problem und zwar ist die Bremse total ungenau, wenn man das so beschreiben kann... also es gibt praktisch nur 3 Stufen... also ein gefühlvolles Bremsen ist nicht möglich.
Die letzte Saison war eh nur 2 Monate für mich und deswegen habe ich es verschoben.

Hat jemand ein Plan, wo ich mit tauschen anfangen sollte?

Der Bremshebel ist an dem Stellrad leicht angerostet, weswegen ich da sonst mal anfangen würde... wollte eh neue Hebel.

Ansonsten eventuell Luft im System?
Bremsleitung hinüber? Bremsflüssigkeit?
Beläge? (Wobei die wohl neu seien sollen, laut Vorbesitzer.... Sichtcheck sagt auch ja, aber naja.. )


Sonst noch Ideen?


mfg
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wann wurde denn zuletzt die Bremsflussigkeit getauscht?
Heben leichtgängig?
Bremskolben vielleicht mal wieder gangbar machen? Oder ist da alles okay?
An der Leitung wird's nicht liegen Denk ich
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Alles einmal prüfen! Und die Bremsflüssigkeit tauschen schadet nicht. Kannst du das Problem noch genauer beschreiben?
 
G

gixxerfrosty

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 600 ´98 SRAD
@greeny93
Hebel geht leicht... nur am Bremspunkt wie gesagt sehr unpräzise. Flüssigkeit noch nicht gewechselt. Bremskolben checke ich noch.


@sami

Also ich hab quasi, wenn ich den Bremspunkt erreiche keine Möglichkeit gefühlvoll zu bremsen, ist auch nen Wunder das ich mich noch nicht gelegt habe, weil teilweise musste ich recht stark bremsen und hatte immer Angst, dass das Vorderrad blockiert.

Man könnte es so darstellen:

(Hebelstellung=HS)

HS1= Leicht
HS2= Mittel
HS3= Stark

Hab mal mit nem Kumpel getauscht (ich Blade, er meine Gixxer) und er meinte direkt die ist hinüber... (hatte übrigens genau die gleiche srad, vor seiner Blade)

Also ich werde wohl mal die Flüssigkeit tauschen, dann den Hebel und joa... zum Flüssigkeitswechsel gehört ja entlüften, vielleicht hab ich ja Glück und es ist damit getan, ansonsten gibts ja nur noch den Sattel, den man entweder tauscht oder wieder leichtgängig macht.

:)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Naja wenn du die Flüssigkeit wechselst würde ich gleich den bremssattel mal unter die Lupe nehmen! Bau den mal aus und guck ob die Kolben sauber laufen oder ob möglicherweise blockiert sind, dann mal reinigen und die Flüssigkeit tauschen :)
 
Thema:

SRAD 600 bremst nur in Stufen? :o

SRAD 600 bremst nur in Stufen? :o - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Oben