srad 750 abe

Diskutiere srad 750 abe im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo! ich fahre eine gsxr 750 srad baujahr 99 und habe mittlerweile paar dinge wie bremshebe , bremsleitungen,... veränder ! nun habe ich mal...
alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
58
Ort
wien
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
Hallo!

ich fahre eine gsxr 750 srad baujahr 99 und habe mittlerweile paar dinge wie bremshebe , bremsleitungen,... veränder !
nun habe ich mal die abe der teile durchgeblättert und festgestellt das meine type (GR7DC) nirgends aufgeführt ist, es stehtimmer nur GR7DA und GR7DB drin ...
die motorräder sind doch baugleich bzw ident! darf ich die Teile nun offiziell fahren oder gibts da Problem ?

mfg
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Servus,

nein darfst du nicht. Ich habe exakt das gleiche Problem. Habe ebenfalls eine GR7DC und hab mich schon mal ein bisschen erkundigt. Wenn der TÜV Prüfer oder der Herr beim Pickerl genauer schaut ist jedes GR7DB Teil nicht zulässig auf deiner GR7DC!

Wenn du eine Lösung findest lass es mich bitte wissen :D!!

Grüße, Alex
 
alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
58
Ort
wien
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
in meinem typenschein stehen allerdings beide Bezeichnungen drin, also gr7dbsowie ggr7dc, leider kenne ich mich in dem wisch nicht so recht aus:-\
 
alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
58
Ort
wien
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
also, ich habe gerade ne email von xx-motoparts bekommen:
"der einzige Unterschied zwischen db und dc ist, das die dc ein reimport ist, daher ist die abe gültig"

also heisst ddas für mich, das alle anbauteile mit abe für die db auch für mmeine dc okay und vorallem legal sind!

mfg
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Laut den Aussagen die ich gehört habe nicht. Da DC != DB ist. Auch wenn jede Schraube die selbe ist. In der Typenbezeichnung steht DC und in der ABE steht DB. Somit gilt es nicht.
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren beleheren und HOFFE sogar ich und alle die ich gefragt habe damit falsch liegen damit auch meine DB Teile auf meiner DC legal sind.
 
alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
58
Ort
wien
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
naja, es steht doch im typenschein schwarz auf weiß, ganz offiziell, das die beiden baugleich sind, also sollte das schon passen.
einzig wenn man von der Rennleitung aufgehalten wird könnte es problematisch sein, da in der zulassung nur dc steht. spätestens wenn man dann Vorfahren muss bzw beweise erbringen muss, legt man einfach den typenschein vor ;-)
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Trotzdem ist es nicht offiziel, weil ansonsten im Gutachten die anderen auch angegeben werden müssen ansonsten geht man das Risiko einer Straftat ein Fahren ohne Betriebserlaubnis. Also wenn würde ich es mir originial von Suzuki Schwarz auf weiß geben lassen das die Fahrzeuge identisch sind, ansonsten kein Risiko eingehen.
 
Thema:

srad 750 abe

srad 750 abe - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Naked Umbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Oben