SRAD 750 - Kupplung nachstellen

Diskutiere SRAD 750 - Kupplung nachstellen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Abend, ich versuche gerade bei meinem SRAD die Kupplung nachzustellen, da ich in der vergangenen Saison das Rädchen am Lenker schon fast...
Martin

Martin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
22
Ort
52152
Motorrad
Noch keins
Guten Abend,

ich versuche gerade bei meinem SRAD die Kupplung nachzustellen, da ich in der vergangenen Saison das Rädchen am Lenker schon fast komplett rausdrehen musste, um noch genug Zug auf der Kupplung zu haben.

Jetzt habe ich das Rädchen am Lenker komplett reingedreht, unten an der Kupplung die Kontermutter gelöst, rausgedreht und wieder reingedreht bis Widerstand kam.

Dann wieder eine halbe Drehung raus und festgemacht. Bisher habe ich oben am Kupplungshebel nen gefühlten Kilometer Spiel...

Leider wird nirgendwo ein Wort über die Einstellmöglichkeit oberhalb der Kupplung verloren - wie weit muss dieses Gewinde bei "Neueinstellung" reingedreht sein?



 
C

Christopher

Gast
Sollte oben am Hebel so eingestellt werden das du am Hebelende so grob 1-1,5cm spiel hast.
 
Martin

Martin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
22
Ort
52152
Motorrad
Noch keins
wieviel hat die kupplung den selbst runter ?
Runter hat sie knapp 40.000

Mich wundert es einfach, dass ich es so wie in der Anleitung gemacht habe, ich von der Straffheit nicht annähernd in eine Region komme, wo sich die Kupplung rührt, ohne das ich oben am Lenker die Schraube komplett rausdrehe...
 
Thema:

SRAD 750 - Kupplung nachstellen

SRAD 750 - Kupplung nachstellen - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 SRAD Kupplung

    GSXR 750 SRAD Kupplung: Grüße euch, an meiner Renn Srad rutscht mittlerweile die Kupplung. Habe mir jetzt eine verstärkte Kupplung von EBC gekauft. Möchte diese kommende...
  • SRAD 750 - Kupplung selbst wechseln?

    SRAD 750 - Kupplung selbst wechseln?: Hallo! Da meine Kupplung sehr sehr streng geht und meine SRAD auch schon 52k km runter hat, dachte ich mir ich mache mal die Kupplung komplett...
  • GSX-R 750 SRAD Kupplung am Ende?

    GSX-R 750 SRAD Kupplung am Ende?: Hallo Leute, ich fahre eine GSX-R 750 SRAD (Einspritzer) und die Verstellschraube bei meinem Kupplungshebel ist bereits bis zum Anschlag...
  • Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad

    Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad: Hallo , hat jemand eine Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad in seine Sard eingebaut ??? Gibt es für die Sard das über haupt und wo her ?? MfG...
  • SRAD 750 1998 Kupplung lösst nicht vollständig

    SRAD 750 1998 Kupplung lösst nicht vollständig: Hallo Leute hab da ein Problem mit meiner SRAD. Wenn man den Kupplungshebel zieht und den ersten Gang rein macht kann ich sie nur mehr sehr...
  • SRAD 750 1998 Kupplung lösst nicht vollständig - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 SRAD Kupplung

    GSXR 750 SRAD Kupplung: Grüße euch, an meiner Renn Srad rutscht mittlerweile die Kupplung. Habe mir jetzt eine verstärkte Kupplung von EBC gekauft. Möchte diese kommende...
  • SRAD 750 - Kupplung selbst wechseln?

    SRAD 750 - Kupplung selbst wechseln?: Hallo! Da meine Kupplung sehr sehr streng geht und meine SRAD auch schon 52k km runter hat, dachte ich mir ich mache mal die Kupplung komplett...
  • GSX-R 750 SRAD Kupplung am Ende?

    GSX-R 750 SRAD Kupplung am Ende?: Hallo Leute, ich fahre eine GSX-R 750 SRAD (Einspritzer) und die Verstellschraube bei meinem Kupplungshebel ist bereits bis zum Anschlag...
  • Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad

    Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad: Hallo , hat jemand eine Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad in seine Sard eingebaut ??? Gibt es für die Sard das über haupt und wo her ?? MfG...
  • SRAD 750 1998 Kupplung lösst nicht vollständig

    SRAD 750 1998 Kupplung lösst nicht vollständig: Hallo Leute hab da ein Problem mit meiner SRAD. Wenn man den Kupplungshebel zieht und den ersten Gang rein macht kann ich sie nur mehr sehr...
  • Oben