SRAD 750 - Kupplung selbst wechseln?

Diskutiere SRAD 750 - Kupplung selbst wechseln? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Da meine Kupplung sehr sehr streng geht und meine SRAD auch schon 52k km runter hat, dachte ich mir ich mache mal die Kupplung komplett...
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Hallo!

Da meine Kupplung sehr sehr streng geht und meine SRAD auch schon 52k km runter hat, dachte ich mir ich mache mal die Kupplung komplett neu.

Nun wollte ich allerdings nachfragen ob 1. die unten aufgelisteten Teile alle sind die benötigt werden und 2. ob es überhaupt möglich ist die Kupplung selbst zu wechseln (bin kein gelernter Mechaniker, schraube aber öfters!).

Auflistung Teile:
Reibscheiben, Stahlscheiben, Tellerfedern und Kupplungsseil.

Mir sind von allen Teilen die Funktion bekannt, außer von den Tellerfedern? Was tun diese? Wie werden diese getauscht?

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
M

mdn_

Minigixxer
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
19
Ort
OB
Motorrad
SRAD (AD) '98
Sollte nicht weiter schwierig sein.
Hier ein Video https://youtu.be/IsQ5JuBD2AY, zwar nicht von der SRAD, aber die Arbeitsschritte sollten ähnlich sein.

Ob's nu an der Kupplung selbst liegt sei mal dahin gestellt.
Die Kupplung meiner 600er SRAD ist deutlich schwerer zu ziehen als die aktuellerer Modelle.
Nen neuer Bowdenzug bzw. dieser entsprechend geschmiert könnte eventuell mehr bringen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Tellerfedern den Schlag dämpfen wenn die man die Kupplung knallen lässt.
Ist einfach nen ensprechend geformter Ring, der hinter den Paketen liegt.
 
Thema:

SRAD 750 - Kupplung selbst wechseln?

SRAD 750 - Kupplung selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 SRAD Kupplung

    GSXR 750 SRAD Kupplung: Grüße euch, an meiner Renn Srad rutscht mittlerweile die Kupplung. Habe mir jetzt eine verstärkte Kupplung von EBC gekauft. Möchte diese kommende...
  • GSX-R 750 SRAD Kupplung am Ende?

    GSX-R 750 SRAD Kupplung am Ende?: Hallo Leute, ich fahre eine GSX-R 750 SRAD (Einspritzer) und die Verstellschraube bei meinem Kupplungshebel ist bereits bis zum Anschlag...
  • Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad

    Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad: Hallo , hat jemand eine Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad in seine Sard eingebaut ??? Gibt es für die Sard das über haupt und wo her ?? MfG...
  • SRAD 750 1998 Kupplung lösst nicht vollständig

    SRAD 750 1998 Kupplung lösst nicht vollständig: Hallo Leute hab da ein Problem mit meiner SRAD. Wenn man den Kupplungshebel zieht und den ersten Gang rein macht kann ich sie nur mehr sehr...
  • SRAD 750 - Kupplung nachstellen

    SRAD 750 - Kupplung nachstellen: Guten Abend, ich versuche gerade bei meinem SRAD die Kupplung nachzustellen, da ich in der vergangenen Saison das Rädchen am Lenker schon fast...
  • SRAD 750 - Kupplung nachstellen - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 SRAD Kupplung

    GSXR 750 SRAD Kupplung: Grüße euch, an meiner Renn Srad rutscht mittlerweile die Kupplung. Habe mir jetzt eine verstärkte Kupplung von EBC gekauft. Möchte diese kommende...
  • GSX-R 750 SRAD Kupplung am Ende?

    GSX-R 750 SRAD Kupplung am Ende?: Hallo Leute, ich fahre eine GSX-R 750 SRAD (Einspritzer) und die Verstellschraube bei meinem Kupplungshebel ist bereits bis zum Anschlag...
  • Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad

    Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad: Hallo , hat jemand eine Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad in seine Sard eingebaut ??? Gibt es für die Sard das über haupt und wo her ?? MfG...
  • SRAD 750 1998 Kupplung lösst nicht vollständig

    SRAD 750 1998 Kupplung lösst nicht vollständig: Hallo Leute hab da ein Problem mit meiner SRAD. Wenn man den Kupplungshebel zieht und den ersten Gang rein macht kann ich sie nur mehr sehr...
  • SRAD 750 - Kupplung nachstellen

    SRAD 750 - Kupplung nachstellen: Guten Abend, ich versuche gerade bei meinem SRAD die Kupplung nachzustellen, da ich in der vergangenen Saison das Rädchen am Lenker schon fast...
  • Oben