SRAD Einspritzer Ventile einschleifen

Diskutiere SRAD Einspritzer Ventile einschleifen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo! bin gerade dabei meine Suzi zusammenzubauen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Ventile undicht sind, wollte sie einschleifen... Sind die...
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Hallo!

bin gerade dabei meine Suzi zusammenzubauen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Ventile undicht sind, wollte sie einschleifen... Sind die überhaupt fürs Einschleifen gedacht? Einlassventile haben polierten Rand (oder sind die am Rand beschichtet?)

hat jemand schon die Ventile bei der SRAD eingeschliefen?

vielen Dank!

Grüße
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Als ich meinen SRAD Motor das 1. mal gemacht habe, wurden die Sitze im Kopf neu gefräst und die Ventile auch. Zwei Saison später konnte ich die alten Ventile austauschen, weil die undicht geworden sind. Motorbauer meinte das passiert wenn die Oberfläche nicht sehr tief gehärtet wird, dann kann man nachträglich keine Bearbeitung mehr vornehmen. Betroffen waren damals allerdings nur die Einlassventile.
 
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Vielen Dank!

Das habe ich befürchtet. Und nur die Einlassventile, seltsam
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Seltsam war damals auch das sich die 2 Einlassventile vom 3. Zylinder ab 80° Kühlwasser verzogen haben und undicht geworden sind :(
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Wie soll das bitte gehn?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Tja das konnten wir (mein Motorradschlosser, Motoreninstandsetzer und ich) uns auch nicht so richtig erklären. Ich muss allerdings dazu sagen das ich die so gekauft habe im Herbst von Privat, von nem anderen Händler drosseln lassen und im Frühjahr bei dem Kumpel mit Werkstatt ist es dann richtig aufgefallen, das die nur auf 3 Zylinder läuft wenn die warm ist. Beim fahren hatte man nur ein leistungsloch zw. 6-7000 Umdrehungen was der Händler A auf die Drossel schob. Eins von den 2 "krummen" Ventilen habe ich noch irgendwo rumfliegen, das hat Instandsetzer erwärmt in der Schleifmaschine und dann versucht die Winkel zu bearbeiten und dann wurde das nicht gleichmässig.
Bei der 1. Motoreninstandsetzung kam dann aber noch mehr dazu, wie 4 neue Kolben, neue Lagerschalen usw. Irgendwas war faul an der Maschine, sollte ja gerade mal 20TKm runter gehabt haben.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich tippe mal, entweder hat jemand den Kopf großzügig geplant, oder die beiden Pleuel hatten Lagerspiel. Wenn sich die Ventile ausgedehnt haben, sind sie am Kolben angetickt.
Das wäre die einzige sinnvolle Erklärung.

Gruß
Rene

PS: Waren das zufällig die beiden äußeren Zylinder?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Krumm waren nur die Einlassventile des 3. Zylinders. Die anderen Sachen waren mehr Prophylaxe.
 
Thema:

SRAD Einspritzer Ventile einschleifen

SRAD Einspritzer Ventile einschleifen - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998

    Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Srad 750 Vergaser Einspritzer

    Srad 750 Vergaser Einspritzer: Hallo, ich habe mir letztes JAhr eine Srad 750 Vergaser von 1996 gekauft. Nun möchte ich sie umbauen auf Einspritzung, dafür habe ich ein...
  • Suche TACHO srad 750 Einspritzer

    Suche TACHO srad 750 Einspritzer: Hallo Freaks, suche dringend Tacho einer 750er Srad ab 1998. Einspritzmodell.
  • TACHO srad 750 Einspritzer - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998

    Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Srad 750 Vergaser Einspritzer

    Srad 750 Vergaser Einspritzer: Hallo, ich habe mir letztes JAhr eine Srad 750 Vergaser von 1996 gekauft. Nun möchte ich sie umbauen auf Einspritzung, dafür habe ich ein...
  • Suche TACHO srad 750 Einspritzer

    Suche TACHO srad 750 Einspritzer: Hallo Freaks, suche dringend Tacho einer 750er Srad ab 1998. Einspritzmodell.
  • Oben