[SRAD GR7DB] Stottert wie Sau!

Diskutiere [SRAD GR7DB] Stottert wie Sau! im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Zusammen, ich habe seit längerem schon folgendes Problem: -Meine SRAD (Bj 97/Vergaser) stottert sich bis 6.000u/min ab ohne Ende! Ich war...
Astrong

Astrong

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
30
Ort
Mittelfranken
Motorrad
GSX-R 750 GR7DB SRAD
Servus Zusammen,

ich habe seit längerem schon folgendes Problem:

-Meine SRAD (Bj 97/Vergaser) stottert sich bis 6.000u/min ab ohne Ende!
Ich war schon beim Universal-Zweiradfachmann, allerdings habe ich mir dort nur die Theorie eingeholt, da ich die alte Kiste nicht mehr viel reinstecken möchte und gerne selbst Hand anlege.

Er tippte auf Schmutz/Wasser im Vergaser. -> Vergaser ausgebaut, ausgeleert (konnte keine große Verunreinigung erkennen).. Zusammengebaut -> lief wieder einwandfrei (Aktion war 2012)!

Dieses Jahr gehts wieder los... es fing an mit leichtem Stottern beim Anfahren -> bei 32°C (Wetter) bin ich heute in die Arbeit gefahren (Großstadt-Verkehr = Temp 95°C).
Das Stottern wird immer Krasser und die Maschine geht im Leerlauf aus und sprang fast nicht mehr an... Das Problem war also nun auch im Standgas.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Zündkerzen wurden letztes Jahr gemacht (ca. 15.000km runter). Vergaser reinigung (selfmade) vor knapp 10.000km.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...rkes-ruckeln-stottern-GR7DC-GR7DB-Einspritzer

Dort konnte ich was von wegen Zündkabel lesen, aber ich bezweifle dass es daran liegt, da mein Problem ja nicht nur von der Temperatur abhängt sondern auch im kalten Zustand auftritt (nur eben nicht so krass).

PS: Nicht ganz unerwähnt sollte ich vllt. noch dazu sagen, dass meine km/h drehzahl-nadeln ab Tempo 240 das "flattern" anfangen.. War vorher auch nicht und beim Gasgeben höre ich ein leichtes rascheln im Motor (es ist nicht der Steuerkettenspanner, der raschelt anders :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Kontaktprobleme? Hatte das ebenso - bei mir hat sich der Vakuumtransmitter geloest. Hatte vorher auch alles geprueft was es sein koennte.
Bis 6000 Umdrehungen gehts einwandfrei und dann nur langsam. Schnelles Gas aufreissen = Motor zickt.
Langsam aufdrehen funktionierte gut.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/46920-Vergaserfragen

Hier ist ein Bild und die Explosionszeichnung wo sich das Teil befindet und wo es ran kommt.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
hast du vielleicht deinen Auspuff oder Luftfilter in der Zwischenzeit gewechselt?
denn dann müsstest du den Vergaser neueinstellen lassen und bzw. sind die Drosselklappen nicht synchron undgehören synchronisiert.

Meine hat ab und zu wenn ich glecihbleibend Gas geahlten habe im unterem Bereich zum ruckeln angefangen und beim gasaufreissen gestockt

Du hast den Vergaser schon mal entleert hast du dabei alles im Ultraschallbad gereinigt damit du wirklich auch die Düsen sauber bekommst?
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
keine syncronisierung der der selfmade reinigung.
 
Astrong

Astrong

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
30
Ort
Mittelfranken
Motorrad
GSX-R 750 GR7DB SRAD
so...
ich bin am Wochende nun dazu gekommen die Kiste mal wieder zu zerlegen.

Zündkerzen getauscht (sahen zwar noch einigermaßen brauchbar aus, aber sicher ist sicher).
Luftfilter ausgeblasen (war nicht all zu schmutzig) und Airbox gereinigt.
Mir ist aufgefallen, dass ziemlich viel Öl in der Airbox war (scheinbar hab ich zuviel Öl reingekippt und das hats hochgedrückt.
Vergaser habe ich NICHT geöffnet (währe dran gekommen wenn alles andere nichts gebracht hätte)

Mir fiel auch bei auseinanderbauen aus, dass ein Luftdruck-Schlauch am linken Vergaser nicht drauf war (sorgt dafür, dass die Lufteinlassklappe hochgeht)

Bin damit nun ca 60km gefahren und was soll ich sagen.. die scheiße geht wieder!

Vielen dank trotzdem an euch alle!
 
Thema:

[SRAD GR7DB] Stottert wie Sau!

[SRAD GR7DB] Stottert wie Sau! - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ? - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Oben